Leadtek GeForce 260GTX

Olli700100

Cadet 3rd Year
Hallo werte Computerbase User,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner GTX 260 von Leadtek.
Folgendes Problem tritt sowohl bei der aktuellen Foreware Version auf, sowie auf der angeblich besseren davor:
Wenn mein PC einige Zeit läuft (1h-2h) gibt meine Grafikkarte folgende Bilder aus, wenn ich z.B. ein Spiel starte, also sich die Auflösung kurz ändert:

http://img291.imageshack.us/img291/710/dsc00516ke5.jpg
http://img129.imageshack.us/img129/5646/dsc00518dn7.jpg
http://img158.imageshack.us/img158/6899/dsc00519mc6.jpg
http://img158.imageshack.us/img158/6653/dsc00520ag5.jpg

Die Bilder sind jeweils für ca. 1s zu sehen; dann kommt das nächste Bild. Diese Vorgang wiederholt sich dann ständig. Manchmal kommt das "normale" Bild wieder, jedoch erst nach ungefähr 10min. Aber meistens laufen die Bilder die ganze Zeit durch sodass ich den PC ausschalten muss.
Das erschreckende ist jedoch, dass, wenn ich den PC wieder anmache, die Bilder wieder erscheinen. Meine Folgerung daraus ist, dass es weder am Betriebssystem (ich benutze Vista Ultimate 64bit) noch an der Treiberversion (s.o.) liegen kann.
Desweiteren ist die GTX 260 von Leadtek fast nicht mehr im Internet zu finden. Bei dem Preisvergleich idealo.de finden sich nur noch 3 Händler... vorher waren es 3 Seiten mit jeweils 20 Händlern, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank schon einmal :love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (IMG-Tags entfernt, sprengt Layout)
oha, sowas habe ich ja noch nie erlebt ^^
da weiß man ja nicht mal, ob es ein Garantiefall ist.
Ich würde sie einfach mal einschicken und überprüfen lassen, denn sowas ist sicher nicht normal.
Das du aber sagtest, dass das Problem erst seit einigen Tagen auftritt, probiers doch mal mit einer Systemwiederherstellung.
Vllt. hilfts ja :daumen:
Weiterhin viel Erfolg

Danke!
Das Problem ist aber dass ich die Grafikkarte bereits einmal geöffnet habe, weil ich darüber nachgedacht habe, einen anderen Kühler zu benutzen. Es soll mitte diesen Monats der erste Luftkühler für die GTX 260 rauskommen.

Ich weiß nicht ob ich die Karte dann zurückschicken kann? :(

- Die Karte in einem anderen Rechner testen bzw. eine Karte aus einem anderen Rechner in deinem Rechner testen um das Mobo auszuschließen.

- Einen anderen Monitor testen, die Bilder sind ja schon sehr kurios.

Wenn das alles nicht hillft würde ich versuchen die Karte zurück zu schicken.

wenn du sie wieder rodentlich zugemacht hast, ja.
Die wollen doch auch kundenfreundlich sein ;)
Man sollte bloß nicht sehen, dass sie schon einmal offen war.
PS.: Kann es eigentlich sein, das nach dem öffnen der Graka du irgendwas "kaputt" gemacht hast?
oder seit wann genau ist der Fehler?
MFg

Leider habe ich keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen :(

Naja ich habe ein Kabel vom Lüfter abgetrennt. Danach lief der Lüfter dauerhaft auf 100%
also hab ich nochmal die karte geöffnet und das kabel wieder dran gelötet... Jetzt läuft der Lüfter wieder normal und ich kann ihn auch per nTune beinflussen...
Das einzige was ich mir vostellen kann ist, dass die karte vielleicht nach meinem öffnen aus irgendeinem grund zu heiß wird

PS: Im Windoesbetreib hat sie so um die 55°C-60°C

-Diego- schrieb:
also hab ich nochmal die karte geöffnet und das kabel wieder dran gelötet...

Somit kannst du das Einschicken vergessen :freak:

E: Die Temps gehen in Ordnung.

:( :(

Ein weiteres Problem ist, dass Leadtek keinen deutschen Support hat, oder irre ich mich da?

Den Support übernimmt im ersten Schritt dein Händler.

achso okay... Also müsste ich mich an Alternate wenden...

Danke schonmal für die Tippps :]

Hehe :D

Was miur aber auch noch Sorgen bereitet ist das mit den Händlern... Alternate hat die normale gtx 260 von Leadtek überhaupt nicht mehr im Sortiment... hoffentlich hat leadtek kein Fehlprodukt ausgeliefert :,(

Oje, dass is mir jetzt peinlich :heul:

ich habe mal nach meinem Problem gegooglet:

Zitat:

"Zunächst ist der Monitor im laufenden Betrieb in so eine Art Testmodus gesprungen. Das äußert sich in abwechselnden Bildern (rot/grün/blau/weiß-gestreift, schwarz, grau, weiß, und wieder von vorne)."

Er benutzt genau denselben Monitor und die Beschreibung der Bilder stimmt ja auch mit meinen Bildern überein.

Liegt also wohl doch nicht an der Grafikkarte!

Jetzt muss ich dieses Problem lösen :[

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! :kuss::kuss::kuss:

Mach mein ein Bios Update und aktualisiere mal deine Treiber von Mainboard ...Graka usw

MFG

ich habe den selben Monitor und wollte mir auch eine gtx 260 zulegen...
hast du das schon ausprobeirt:Wenn du noch den anderen Monitor hast, schraub die Auflösung mal auf 600x800 und die Frequenz auf 60 Hz runter. Dann fährst den Rechner runter und mit deinem Problemmonitor wieder hoch. Stelle dann die Auflösung wieder auf 1280x1024, dann sollte das alles wieder passen.?

mfg

Danke!
Das Problem ist aber dass ich die Grafikkarte bereits einmal geöffnet habe, weil ich darüber nachgedacht habe, einen anderen Kühler zu benutzen. Es soll mitte diesen Monats der erste Luftkühler für die GTX 260 rauskommen.

Ich weiß nicht ob ich die Karte dann zurückschicken kann? :(
Nein! Und erst recht nicht wenn du nen kabel durchtrennt hast und wieder drangelötet hast. Normalerweise sollte man sich auch vorher überlegen die Karte einzuschicken bevor man selber seine geistreichen ideen umsetzt.

Nein, Ich denke, dass Alternate so kompetent ist, und dir eine neue geben wird.
Aber frag erstmal per Email nach ;)
Normalerweise sendet alternate auch nur an den hersteller. Außerdem meinst du wohl eher kulant.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es liegt definitiv nicht (!) an der Grafikkarte. Ich benutze zur Zeit einen anderen Monitor und alles klappt wunderbar.
Es hatten wohl schon mehrere Leute Probleme mit einem SyncMaster 901b von Samsung. Ich habe bereits kontakt mit Samsung aufgenommen und werde warhscheinlich bald einen neuen Monitor bekommen.

Mfg

Zurück
Oben