Leadtek und Qualität

DVNO

Lieutenant
So, ich muss jetzt mal meinen Unmut über die Marke Leadtek vom Stapel lassen, weil ich einfach in mehrfacher hinsicht schlechte Erfahrungen mit Produkten von diesem Anbieter gemacht habe.
Genauer genommen handelt es sich um 3 Produkte:

Geforce 4 Ti4200 - totalausfall schwarzer bildschirm, nach 3 1/2 Jahren
Geforce 6 6600 GT AGP- Lüfter brummt nach 2 Jahren benutzung unerträglich laut.
Mainboard K7NCR18D - proklamierter FSB400 lief nie richtig, mainboard unstabil mit cl2-2-2-5 settings und schon garnicht synchron einstellbar FSB/DDR sonst immer bluescreens. hinzu kommt schlechter bios support, schlechte stabilität.

Ich kann nur davon abraten Produkte von Leadtek zu kaufen, man muss davon ausgehen, dass sie alle recht schnell den geist aufgeben. Meine erste Leadtek 6600Gt hatte übrigens ein "ruckler" problem, erst die Ersatzkarte lief richtig.

So das musste jetzt einfach mal sein.

Schreibt eure Erfahrungen mit Leadtek-Produkten.
Ich werde jedenfalls in Zukunft meine Finger von ihnen lassen.

Hm.

Also ich hab seit 6 Jahren nur noch Leadtek Produkte in 4 Rechner verbaut/betrieben. Der Grund warum ich zu Leadtek wechselte war ein "lustiges" Ereignis mit einer ASUS Grafikkarte. Das Kugellager vom Lüfter ging kaputt. Die Karte war noch keine 14 Monate alt. Ich wollte also einen Ersatzlüfter bestellen. Die Hotline teilte mir mit, dass der Ersatzlüfter 237,14 DM kosten würde. Auf meine Frage hin, warum so teuer meinten sie, dass um den Lüfter eine Grafikkarte gebaut wäre. Kein Witz: Die wollten mir keinen Lüfter verkaufen, sondern ne ganze GraKa!!

Seitdem LEADTEK. Bisher keine Probleme ... ich hab allerdings nur Grafikkarten von denen im Einsatz. Bis zu drei Jahre ohne Probleme ...

Aber sicherlich gibt es Ausnahmen ... ist denke ich bei allen Produkten so. Der eine macht gute Erfahrung damit, der andere Katastrophale. :(

ja kommt immer drauf an. vlt hattest du nur "montagsproduktionen". hatte schon viele grakas, genauso wie die marken, aber nie wirklich probs
so ist es auch bei autos, (ford, fiat) ;)

naja, leadtek...
wir haben beim arlt mal vor einigen ewigkeiten eine TV-Karte gekauft. Da die Karte nach einiger Zeit durch einen DVD-Recorder abgelöst wurde, steckte sie nurnoch sinnlos im pci slot. Dann konnte ich mir meinen neuen Rechner gönnen und wollte damit auch fernsehen schauen. Also Karte eingebaut, auf der extrem langsamen Leadtek page nach treibern gesucht und siehe da, KEINE VISTA X64 TREIBER!! für 32bit vista gibt es welche! Ich versteh nicht warum die das nicht hinbekommen die Treiber auch für 64bit zu bringen! seit dem bin ich stink sauer auf leadtek (es gibt nämlich immer noch keinen Treiber)

edit: ich hab mal an leadtek geschrieben und diese wunderschön ausformulierte antwort erhalten:
Lieber Herr,

Guten Tag!

Es tut wir Leid für es ist Stütze Vista32 nur.

Die besten Beachtungen

Leadtek Dienst
wie kann man nur nen so schlechtes übersetzungsprogramm haben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm sowas aber auch, ich hatte die identischen komponenten wie du, die ti 4200 war einfach top zur damaligen zeit und die lief ewigkeiten problemlos, die 6600gt hatte ich die lief auch super und lüftertechnisch hatte ich da garkeine probleme desweiteren hatte ich nach dem ausfall meines abit nf7 rev.2 ein ncr18dm bei ebay ersteigert für 18€ und das lief auch tadellos und hat meinen 2500+@3200+ ordentlich befeuert.

also ich würde bedenkenlos wieder ein leadtek produkt kaufen

ja wärend die dinger gelaufen sind waren sie top. oO das nützt mir aber nix wenn sie dann doch kaputt gehen.

Meine alte 6800 GT von Leadtek hat auch nach 14 monaten den Geist aufgegeben. Hatte zum Glück noch Garantie, habe sofort die Marke gewechselt. Die Qualität lässt schon zu wünschen übrig. :o

lowle da muss ich dir recht geben. Leatek hat halt IMMER die günstigsten Grakas im Angebot, von irgendwoher muss ja der niedrige Preis kommen! Ich vermute mal dass Leatek qualitativ "weniger gute" Speicher und Grakachips verbaut! Kaputte Leatek Karten bei mir waren: 6800GT, 7800GTX bei einem Kumpel von mir genau dass gleiche! Seitdem lasse ich die Finger von Leatek da zahl ich lieber mehr und nehme XFX oder EVGA Karten

Gruß

KnoxX

Zurück
Oben