Alternate 2

Leadtek WinFast A280

• Ersteller Ersteller Tuffi2106
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tuffi2106

Gast
Leadtek winfast a280

Habe die Leadtek winfast a280 und da habe ich mal 2 Fragen zu:

1.: Ich kann mit dem Vivo Kabel gar nix anfangen, was muss ich damit machen,
wo muss ich das anschließen?

2.: wenn ich winfast PVR starte, kommt eine Fehlermeldung:
"Kann kein Video-Protokollgerät finden"
woran liegt das?

dachte erst, ist weil ja kein Gerät angeschlossen ist, aber dann dürfte er doch auch kein Audio-Protokollgerät finden, oder?
Bin in sowas echt die absolute Null und bin froh über jede Hilfe!

Moin Tuffi2106,

Ich kenne deine Karte zwar nicht genau, aber das ViVo-Kabel kommt normalerweise an den TV-out, üblicherweise ein runder Ausgang am Slotblech. Möglicherweise musst du erst noch einen mitgelieferten Adapter aufstecken, damit es passt.

Damit der ViVo funktioniert musst du ausser dem Detonator-Treiber, der für die 2D-/3D- und TV-out-Funktionen sorgt noch dem sog. WDM-Driver installieren, den du auf der mitgelieferten CD oder der leadtek Homepage finden solltest.

Also erstmal schon einmal danke,
alle Treiber sind installiert,
habe jetzt aber für am vivo Kabel nur eine Buchse und keinen Stecker für den Video in. Was soll ich da machen?
Habe versucht TV Kabel dranzumachen und via chinch adapter mit dem Videorekorder zu verbinden.
Kommt aber trotzdem immernoch die Fehlermeldung. Was ist denn ein Video-Protokollgerät? Ist das die Quelle, oder is das der TV chip?

So, nun hat es geklappt.

Kriege nun keine Fehlermeldung mehr, allerdings bekomme ich immernoch kein Bild.
Sind die Kabel falsch angeschlossen?

HIIIIILFEEE

WIE hast du das denn gemacht - ich habe das gleiche problem und bin seit wochen am basteln

Alles hat gut funktioniert bis (never change a running system i know) ich ein RAID installiert hatte.Ich konnte meine alte XP installation nicht "rüberziehen und musste neu installieren.Vorher konnte ich mit winfast super TV schauen und aufnehmen.Weil mir die auflösung nicht gefiel habe ich nach einem neuen programm gesucht und mit dem Video Cam Control Center habe ich auch eine tolle auflösung erreicht (wer kennt was gutes zum tv vollbild glotzen ???)

Nach der neuinstallation nix als probleme.Ich habe schon alles heruntergeladen was an treibern zu finden ist --Leadteck antwortet mir schon nicht mehr--ich hab mein MB geflasht und das BIOS vor und zurückgedreht - nichts hilft - die gesammte hardware ist absolut gleich - (bis auf eine harddisk mehr)aber ich bekomme immernur

KANN KEIN VIDEO PROTOKOLLGERÄT FINDEN

sonderbar ist nur das winfast sich jetzt als FERNSEHTUNER installiert (mit kanalumschaltung) wogegen ich vorher immer nur S VIDEO und COMPOSITE hatte.

Das fenster in dem normalerweise das video protokollgerät steht ist leer

Wenn ich aber (und das ist das seltsame) Magix video studio starte und auf aufnahme gehe bekomme ich ein bild und ton und DANACH kann ich mit allen programmen auf mein (über composite feed von einem sat receiver) fernsehbild zugreifen d .h. ein kurzer start und stop von MAGIX und mein problem ist gelöst.Ist natürlich keine lösung auf dauer aber doch total seltsam

Also bitte beschreib nochmal wie du es geschafft hast

danke

wolf

Sapphire Forum
Zurück
Oben