Leadtek Winfast A7300GT TDH

BobaFedd

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute :)

Habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft, nämlich die Leadtek Winfast A7300GT TDH, da meine alte Asus V9999/td Geforce 6800 nur noch pixelfehler und merkwürdige prismen usw. angezeigt hatt.
Jetzt habe ich ein Problem die neue Graka will nicht ins Windows, vor dem Windows Bootscreen wird der Bildschirm schwarz und die LED am Monitor blinkt. Habe auch im Bios die den Takt von 128mb(6800er) auf 256mb erhöht da die 7300 mit diesem Wert arbeitet hatt aber nichts gebracht. Alte Treiber sind auch runtergemacht.

Mein Mainbord ist ein ASUS A7N8X-E deluxe und mein Netzteil bringt 350w.

Kann es sein das die Karte kaputt ist oder es einen Konflikt zwischen dem MB und Graka gibt?

help!!

Hy
ich vermute, dass Dein NT nicht genügend Watt bringen kann. Die vorhergehende Karte benötigt ca 50Watt und die neue nun 150.

150W
:D
25 vllt.

Lade mal im BIOS die Defaults.
und versuch mal, im abgesicherten Modus zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das Bios auf default gesetzt und versucht im abgesicherten Modus hochzufahren >>> schwarzer Bildschirm . Liegt es am NT ? Wenn ja wieviel W brauch das Teil?

Kann eigentlich nicht am NT liegen.
Definitiv ca. 25W.
Steht sogar bei geizhals, http://geizhals.at/deutschland/a203667.html
Eine 6800er verbrät mehr.

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?
Gehts mit der alten?

E: öhm Sorry, die AGP Variante verbraucht 30W.
Das ändert an der Gesamtsituation aber nichts.

Versuch mal im BIOS AGP auf 4x zu stellen und Fastwrites auf disable.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, welche 6800 er hatte.

Ja das mit neuinstallation ist mir auch einmal vorgekommen.

Möglicherweise hilft auch eine saubere Deinstallation mit dem Drivercleaner.

Deswegen fragte ich ja, obs mit der alten Karte noch geht.

@Pampelmuse
hmm ne leider nicht. Meine 7300er ist ne AGP, aktiv gekühlt und ich hab 90euro dafür gezahlt :)

@Schnitzel
Ja hast recht mit der Leistung, aber da ich mir eh bald nen komplett neuen PC gönne, hilft die 7300er nur solange aus.

Ok danke für die Hilfe ich werde mal win jetzt neu installieren :kotz: :skull_alt::mad:

EDIT: Meine alte GraKA war ne ASUS V9999/TD 6800, mit der ging Windows XP vorhin noch.

Das es AGP ist fiel mir eben auch auf, habs oben ja editiert.

Gehts immernoch?
Dann saug dir mal Drivercleaner und versuch den Treiber richitg zu deinstallieren, kannste auch nochmal wiederholen.

Du hast 90€ für eine 7300GT bezahlt.
Oo
Dafür gibts echt deutlich besseres.

Ich hab mit dem Driver Cleaner schon drübergewischt. Irgendwie bringt das nix.

Edit: Ich hatte noch den SMART DOC drauf!! vieleicht ist es das.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise, solche Programme alle runter.

Ok jetzt funzt alles. Einfach rivatuner + Smart Doc raus und es klappt :D Ich bin knapp einer Neuinstallation entgangen, das schlimmste was einem passieren kann...

Deswegen vielen danke für die Hilfe und GN8 :D

Wunderbar.

Zurück
Oben