Leadtek WinFast PX7950GX2

Cerial1

Cadet 2nd Year
Hi, ein Freund von mir hat sich diese Karte bei Alternate bestellt. Heute gekommen eingesteckt, und geht nicht da sein Board kein SLI unterstüzt.

Wir haben angenommen da nur ein PciE an den zwei Karten ist man auch nur eine braucht:)) Gibt es keine Software möglichkeit beide zu betreiben? eine art Emulation

Das war dann wohl ein griff ins Klo würd ich sagen.
Aber stand das nicht beim kauf dabei???

Ich glaube nicht das sowas möglich ist, da muss dann wohl ein neues board her.

Cerial1 schrieb:
Hi, ein Freund von mir hat sich diese Karte bei Alternate bestellt. Heute gekommen eingesteckt, und geht nicht da sein Board kein SLI unterstüzt.

Wir haben angenommen da nur ein PciE an den zwei Karten ist man auch nur eine braucht:)) Gibt es keine Software möglichkeit beide zu betreiben? eine art Emulation

LOL...du brauchst auch nur einen PCIe Slot. Ich habe auch kein SLI Mainboard, läuft super meine GX2.

Ist die Karte mit dem Netzteil verbunden? Also bekommt sie Saft? Sitzt sie richtig drin im Slot? Ruhig noch einmal rausnehmen und wieder einsetzen. Was habt ihr sonst schon alles probiert an Lösungsvorschlägen?

Wichtig für eine kompetente und hilfreiche Gestaltung des Threads wäre es sinnvoll, uns hier die Komponenten des PCs mitzuteilen. Normal, oder? ;)

Ohne Angaben zu den anderen Komponenten lässt es sich nur schwer helfen. ;)

Der wichtigste Bestandteil ist beim Einsatz der GX2 das Mainboard. Nicht jedes MB unterstützt die GX2.

mFg tAk

Bios Update... musste ich bein meinem Board auch machen sonst hätte ich die 8800 GTX nicht zum laufen gebracht :) versuchs mal :)

Schon mal ans Netzteil gedacht oder an die richtigen speziellen Treiber?
Vielleicht bringt das Netzteil für diese Stromsaugende Karte zu wenig Leistung, ist bei mir zb. der Fall gewesen, dass das deswegen nicht richtig funktioniert hat.
Am Mainboard, welches kein SLI unterstützt liegt es keinesfalls, das Bios ist auch eher unwarscheinlich wenn das Board neuer ist bzw. das Bios noch nicht so alt.

Hm, was hat er denn für n Board? Es gibt z. B. vom Asus M2N ne SLI-Ausführung und eine ohne SLI, eine mit möglichst vieler Ausstattung, eine nur mit dem Nötigsten usw.

P. S. Schon lustig, wie sich jeder ne 8800 GTX für das Schweinegeld kauft ^^

Schick sie schnell zurück und hol dir für weniger Geld lieber ne 8800GTS, ist schneller und du hast schon DX10 Unterstützung und nen schönen leisen Lüfter gibts auch noch dazu.

Hi,
wollte mal fragen wie heiß meiner Graka 7950GX auch von Laetec max werden darf.

mFg Tobi

Tja, die GPU können schon um die 100°C ab. Aber schön ist dies auf Dauer sicherlich nicht. Meine 7900GX2 wird nie wärmer als 65-70°C, was sicherlich an dem Riesenlayout liegt. Sie bleibt bekanntlich kühler als eine 7950GX2.

Zurück
Oben