League of Legends - 20sek Disconnects im Client

Spirit_Elite

Ensign
Dabei seit
März 2013
Beiträge
132
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen das Problem in LoL, dass der Client die Verbindung zu PvP.net verliert, also einen Disconnect hat. Dieser Disconnect hält ca. 20 Sekunden im Schnitt an, dann ist die Verbindung wieder hergestellt. Dies ist sehr nervig, vor allem wenn man in der Warteschlange ist, dann kann ich nicht annehmen und während der Championauswahl fliege ich auch raus. Ich habe zwar nur eine 2K Telekom-Premium-Leitung, aber dieses Problem hatte ich zuvor nie.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Spirit_Elite
 

4k3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
67
Moin,

ich spiele schon lange kein LoL mehr, hatte früher aber schon das Problem selber. Wenn ich IPv6 deaktiviert habe im Netzwerkcontroller, waren die Disconnects weg.
Weiss nicht, ob es immer noch funktioniert.
 

Spirit_Elite

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
132
Ich glaube ich habe bei DSL kein IPv6, aber vllt kann man das ja am Router aus machen. Ich gucke mal...
 

4k3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
67
Ich hatte einfach das Protokoll in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert, mit meinem ISP war ich eh über IPv4 verbunden.
 

Spirit_Elite

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
132
Danke! Hat geholfen :)
 
Top