• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends --- Neuer Client.

L

LinuxGaming

Gast
Man darf es noch erleben. Gerade macht der Client ein Update und ein neuer Client kam zum Vorschein. Wahnsinn Riot.

Jetzt bin ich mal auf die Performance während des Spielens gespannt. FPS Drops / Lags. Kleben bleiben an Minions usw.

...............

Zu früh gefreut. Es kam eine neue Oberfläche mit groß "Spielen". Drauf geklickt. Der alte Client öffnete sich dann.
Geschlossen und jetzt bei jedem neuen Start immer der alte. Also sind sie wohl am basteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was soll uns das jetzt sagen?
 
Nun, viele hoffen auf einen neuen Client. Der alte macht bei vielen Problemen, wenn er im Hintergrund beim Spielen mit läuft.
 
Schön ist dennoch, dass nun die Login-Daten gespeichert bleiben und nicht mehr das Passworts eingegeben werden muss.
 
LinuxGaming schrieb:
Nun, viele hoffen auf einen neuen Client. Der alte macht bei vielen Problemen, wenn er im Hintergrund beim Spielen mit läuft.
Wenn man mit einem Toaster spielt,dann kein Wunder. Der Client ist neu ;)

2019-10-10 15_52_39-Window.jpg
2019-10-10 15_52_47-Window.jpg
 
Ist der "neue" Client nicht auch schonwieder 2? 3? Jahre alt? Der war schon in Beta als ich noch gespielt hab und wurde ausgerollt kurz nachdem ich aufgehört hab...

Oder meinst du schonwieder nen neueren? Mich würde es wundern wenn du immer noch den ganz alten hattest...

Übrigens:
LinuxGaming schrieb:
Kleben bleiben an Minions
Hat nichts mit dem Launcher zu tun sondern ist eine gewollte Spielmechanik. Der Launcher startet auch nur das eigentliche Spiel und hat sonst auch keinen Einfluss.
 
Leute ! Es war über den jetzigen was drüber gelegt beim Starten des Clients.

Client gestartet und es wurde ein 120MB Update gemacht. Das Upload Bild ganz Neu. Dann öffnete sich der Client. Die Anmeldung war links ... nicht rechts, musste meine Daten neu eingeben. Komplett neue Farben.
Nach dem Einloggen. In der Mitte ein großes "Starten". Oben rechts hinter dem Zahnrad "Optionen" ganz einfache Optionen.

Dann in die Mitte geklickt und es startete der bekannte jetzige Client.

......

Habe da was auf der Platte gefunden.

client.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riot verteilt einen neuen Launcher.
Es gibt schon die ersten verärgerten.
Kommt wohl nicht gut an.
 
Riot hat echt einen Schaden. Sie haben echt was neues gebastelt. Neuer Ordner ist in meinen Games Haupt Ordner gekommen, anstatt in den üblichen League Ordner und in AppData -- Local ist auch ein neuer drin. An drei Stellen wird zugegriffen, wenn gespielt wird.

Weiter ist mir das Spiel jetzt 2x mitten im Spiel förmlich eingefroren. Ließ sich noch niemals über Task Manager beenden. Benutzer / User Abmelden, sofort wieder Anmelden, Spiel starten und weiter.

Besonders geil, wenn man im Rank ist.
 
Hoffentlich beheben die es mal, dass Updates des Spiels nicht immer im neuen Unterordner landen und man bei der Windows Firewall den Pfad wieder anpassen muss zur neuen Datei.
 
Hey,
ja witzige Sache, oder? Hab' mich auch erst "gefreut", dass da so ein neuer Launcher ist. Mich haben Freunde überzeugt mal wieder zu spielen, aber naja.
Viel hat sich ja doch nicht geändert, ich glaube aber, dass sie nicht mehr so schnell und unkontrolliert die Champs releasen. Das hat ja doch für Verärgerungen gesorgt, wenn was Neues kam, das dann gleich wieder angepasst werden musste.
Dass der Launcher im Hintergrund läuft, bringt auch immer noch so seine Probleme mit sich, das stimmt - manchmal öffnet sich das Spiel in der Taskleiste und das war's.
Jetzt bastelt Riot ja am TFT und einem Kartenspiel - das kann ja was werden.
Manchmal wünscht man sich schon die guten alten Zeiten zurück, nicht wahr?:)

LG Brian
 
Hast du jetzt mal eine Runde "Kluft der Beschwörer gespielt" ? Komplett "Neu". Im Lauf des Spiels ändert sich die Karte. Wirklich guter Einfall. Aber die Performance stimmt bei dem Spiel einfach nicht. Schaut man nach einer Runde sich mal die "game.cfg" Datei an .. alle Einstellungen werden dort gespeichert .. dann verändert die sich momentan. Neue Dinge kommen hinzu oder verschwinden wieder. Man kann händisch sich keine passende Performance Verbesserung einstellen über die Datei momentan. Die drehen zur Zeit zu viel an dem Spiel rum. Wenn man den TaskManager beobachtet, dann benutzt das Spiel immer wieder gerne andere Kerne als üblich. Einfach Schlimm. Die beste Leistung erziele ich zur Zeit auf meiner Hardware über Linux. Win10 einfach grauenhaft. Egal welche Treiber oder welche Win10 Version (Home, Pro, LTSC, 16 - 19 Versionen), immer FPS Einbrüche.
 
Zurück
Oben