• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends und die Tücken der Hardware...?

tim375675

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe seit mehreren Monaten Probleme mit meinem Computer.

Ich bin leidenschaftlicher League of Legends Spieler und mir wurde seit dem ich das Problem habe, die Lust an meinem Hobby genommen :c

Das Problem beläuft sich darin, dass ich trotz stabilem Ping und Fps Verzögerungen habe. Wenn ich beispielsweise im Trainingsmodus die Zeit vorspule dauert es um die 2 Sekunden bis alles ''normal'' abläuft. Davor in einer Art Slo-Mo.

Es gibt Momente im Spiel, hauptsächlich im Custom Game in denen es sich ''normal'' anfühlt, aber meistens nur kurz am Anfang.
In actionlastigen Situationen ist es nie flüssig.
Andere Spiele wie The Witcher 3 oder auch gta5 laufen prinzipiell flüssig, aber irgendwie auch mit dieser Verzögerung.
Es fühlt sich aber allgemein auch bei normaler Windows Benutzung alles etwas verzögert und langsam an.
Ich nutze eine SSD.
Ich hatte dieses Problem urplötzlich, aus dem nichts einfach.

Ich habe den Pc bereits komplett neu aufgesetzt.​
Kann es eventuell an der Hardware liegen?

Lan Kabel wurde auch getestet.


Den Internetanbieter habe ich schon gewechselt (Von Unitymedia zu Telekom )

Ich habe auch das Gefühl dass Windows an sich etwas langsam ist und hängt, z.B wenn ich einen Tab verkleinere oder größere erscheinen schwarze Flächen.

Ich hänge mal ein Bild davon an.

Hat jemand eine Idee?
Intel 9 Series Chipset Family ATA AHCI Controller
ATAPI IHAS124 B
ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
I5-4460
Windows 10 Pro
Gtx980Ti Zotac
XB280HK
FRITZ!WLAN USB STICK N
Qaulcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter Adapter
Realtek PCIe GbE Family Controller


Falls ich diesen Beitrag ins falsche Forum gepackt habe, bitte ich um Entschuldigung, komme mit den Foreneinstellungen noch nicht ganz klar...[IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/frown3.gif[/IMG]​

 
Wieviel RAM - 4 GB - 8 GB - 16 GB ???
Ansonsten Temperaturen nachschauen und mal Afterburner und HW info mitlaufen lassen zb :
 

Anhänge

  • 780 GTX  skyrim - 4 K -  Ultra  - 8 x MSAA - 16 AF  ohne AO - mit V sync  & HT Mod.PNG
    780 GTX skyrim - 4 K - Ultra - 8 x MSAA - 16 AF ohne AO - mit V sync & HT Mod.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 3.151
Ich spiele per Powerline, habe das Problem bei normalem LAN aber auch.
16gb ram sind verbaut.
 
Zurück
Oben