• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch schon 10 Euro für Riot Punkte ausgegeben.
Einmal hab ich mir davon nen Garenskin gekauft als er im Angebot war und einmal den Master Yi mit LIchtschwertskin. Auch im Angebot.
Zumindestens der Garenskin hat sich absolut gelohnt :).
Master Yi hab ich seitdem nicht einmal gespielt obwohl ich ihn recht gern hab -.-

Naja, die Hälfte der RP hab ich noch :)
Warte auf nen Fiddlesticksskin im Angebot

Was finden eigentlich alle am Sunfirecape?
Ich seh so oft Leute mit 3 oder 4 Sunfirecapes....
Also entweder man sit Tank finde ich oder DD.
Aber son Hybriddingens wie das Cape... Naja :D

naja, sunfire hat health armor und dot, als rammus ist das echt ne win-win kombination, je länger das spiel geht desto eher tauscht man ein cape gegen andere items aber solang man noch kohle brauch gehts glaub ich nicht schneller als mit so einem pbae dot.

die dinger können halt schon den unterschied machen ;-)
Als ich mit Rammus gespielt hab hatte ich meistens auch 3-4 von den dingern.
Wenn alle gegner in deiner nähe schonmal pauschal 120-160 dmg pro sekunde kriegen + das was du und deine mates im nahkampf und mit attacken machen ist das schon nicht das schlechteste.
und als Rammus hälst du jetzt auch nicht so wenig aus... da kannst du den gegner schon gut mir auf den sack gehen =)

Ja stimmt schon.
Aber mit vier Capes machst du eben nicht 160 Schaden sondern maximal 123.
In den allermeisten Fällen eher weniger, so im Bereich von 70-90.
Wohlgemerkt bei 4 Capes!
Und das ist nicht besonders viel

Viele rechnen halt nicht die Magieressi mit und das ist der Fehler. Denken sich nur, krass 160 Damage die Sekunde, dabei ist es meist 25-50% weniger, gerade gegen Ende. Finde die Teile eher lächerlich, deswegen kauf ich mir die bei meinen Tanks auch nie.

Ich spiel auch nicht Mordekaiser auf Leben. Das ist genau so sinnlos. Ich kauf mir erst Naturgewalt und Dornenpanzer, weil die Resi sehr wichtig ist, denn so geht das Schild vom Herr Kaiser sehr langsam erst down, weil alles durch die Rüstung/Magieressi gerechnet wird und so hält das Schild doppelt so lange wie das von einem Lebenskaiser.

naja, ich hab die erfahrung gemacht, dass viele der gegner die ich taunte und solange binde bis mein team da ist, einfach keine resis haben, meistens sinds dd's die sowieso nur 2k leben haben. ich hab die reihenfolge der ziele eigentlich immer ganz gut im griff, und meistens ist das halbe gegnerteam tot bis ich den ersten vor mir hab der in irgendeiner form resis hat.

Ich finde manche Preise für Skins nur etwas arg teuer. Wenn ich mich richtig erinnere lag der Preis für den letzten Twisted Fate Skin bei umgerechnet fast 10€, was ich schon als recht übertrieben empfinde.
2-3€ für einen Skin halte ich für gerechtfertigt und bin ich auch bereit zu zahlen. Zum Glück gibt es ja genug Auswahl und ich denke, der Pantheon Skin war nicht mein letzter :)

Massig HP auf Mordekaiser habe ich gestern auch gespielt. Ich hab mich durch einige LoL-Foren geklickt und gelesen, dass der Core-Build einfach mal Warmogs + Zaubererschuhe + Frosthammer (oder wie das Ding heißt) sein sollte, sonst ist man einfach nur dumm.

Als ich die drei Items hatte und Warmogs etwas gefarmt war, war ich bei 3500 HP, aber ohne nennenswerte Rüstung oder Magierestistenz. Ich bin so derbe schnell gestorben, dass ich mich über meine Dummheit geärgert habe. Ich wusste es ja eigentlich besser.

Natürlich, es sieht komisch aus, wenn man "tanken" soll und als Mordekaiser nur rund 1700 Leben hat. Ich wurde dazu auch schon bis zum Erbrechen zugeflamet, aber es macht einfach keinen Sinn. Sobald sich ein Gegner schicke Items kauft, die dir prozentual was vom Leben abziehen, hast du ein Problem ohne Rüstung. Je mehr Leben man dort hat - speziell als Mordekaiser - desto größer ist das Problem. Dein Schild wird nämlich auch zerpflückt wie sonstwas, wenn du ein HP-Monster bist, und genau das soll bei Mordekaiser ja nicht passieren.

Mein Corebuild sieht daher eher so aus: Start mit Dorans Schild (Überbleibsel vom Spielstart), Schuhe mit Magiedurchdringung, Naturgewalt, Dornenpanzer. Damit ist man bei 130 - 150 Rüstung und Magieresistenz und kann erstmal in Ruhe walten. Bei Mordes Farmfähigkeiten sind das Items, die man nach etwa 20 bis 25 Minuten zusammenhaben kann - insbesondere, wenn die Lebensregeneration stimmt, kann man seine Skills spammen, was im Early nicht geht.

Den Weg danach versuche ich gerade herauszufinden. Ich nehme meine Aussage von früher ein Stück zurück - Morde nur auf AP zu spielen ist nicht richtig. Er brauch AP und AD. Wenn man abwechselnd den Q-Skill (der mit AD skaliert) und den E-Skill (der mit AP skaliert) skillt, will man auch beides verbessern. Mal schaun, welche Items sich da bei mir durchsetzen.

cd reduction könnte auch noch was für morde sein, um so eher kann er sein schild wieder pushen...

ich werd heut abend mal nen ap rammus probiern, die sunfire taktik wird langsam langweilig :-)

Man weiß ja nie ... einer aus meiner friendslist spielt Akali als Tank und das ziemlich erfolgreich :)

Konti schrieb:
Naja, das Ding is, Rammus hat ja nur 2 Spells, die DMG machen .. und die skalieren nicht sonderlich mit AP, wenn ich mich recht entsinne.

Sind sogar 3 Spells

Powerball (Q) Magic Damage: 100 / 150 / 200 / 250 / 300 (+1 per ability power)
Defensive Ball Curl (W) Magic Damage: 26 / 32 / 38 / 44 / 50 (+0.25 per ability power)
Tremors (R) Magic Damage: 65 / 130 / 195 (+0.3 per ability power)

aber die allgemeine Skalierung ist wirklich nicht so prickelnd.

Ich hab auch keine Ahnung, was man mit AP-Rammus will. Der soll mal lieber zusehen, dass er lang genug lebt. Ohne einen richtigen Tank verliert das Team im Lategame und wenn jemand Rammus nimmt, muss er tanken. Da gibts kein "ich könnte auch.." - Rammus ist Tank. Nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.

AP-Amumu wäre etwas anderes. Das kann ich mir vorstellen, wobei das vom Team abhängt, ob man es durchziehen kann. Aber im Falle von Rammus.. Sag halt mal, wie's ausging. :)

ap = ramus ==> 500leben 80 ap und gegner slowen. davon 4 stück, 1magidurchdringung schuhe, und nen dornen panzer dazu, macht schon viel damge, und tankt bissel noch.

Jop, und für den gleichen Preis gibts Naturgewalt und Boots für Magieresistenz oder Rüstung. Der Slow vom Relais ist natürlich nett, aber du musst mit Rammus eh gucken, dass du mit dem Roller möglichst alle stunnst. Dann den DD verspotten und los gehts. Ich weiß nicht, was dir 500 Leben und ein Slow bringen sollen, wenn eine verspottete Tristana dir mit 400 dmg/sec einheizt, weil du sie verspottest. Ein Tank, der stirbt, bevor auch nur einer aus dem Gegnerteam tot ist, bringt halt auch nicht viel.

AP-Rammus kann imho nur funktionieren, wenn dein Team einen anderen Maintank hat oder generell nicht sehr squishy ist. Selbst bei reinen Tankteams sähe ich das aber als Spielerei an. Tankteams brauchen keinen Schaden, es reicht, dass sie länger leben als alle anderen, auch wenns träge wirkt.

Also ich kann einiges zu Mordekaiser sagen und muss sagen, richtig gespielt ist Rüstung + Ressi einfach unschlagbar, denn was bringt einen massig Hp, wenn das Mordeschild einfach instant down geht. Durch die Ressi wird der Schaden im Schild gleichzeitig mit reduziert. Das ist recht gut, wenn man überlegt, dass die nichtmal mein Schild downbekomme, bzw mich nicht auf 50% runterbekommen im Fight.

Mein Build ist für Mitte Solo bzw außen Solo = Anfangsitem (Das was 15 Hp/5s gibt, hab den Namen vergessen). Danach gleich Boots und auf Naturgewalt. Hängt von ab, wieoft ich zurück gehen muss,ob ich erst die 3 Boots baue oder Naturgewalt zuerst. Danach Dornenpanzer und Warmogsrüstung. Dazu immer Elixiere, die ich für wichtig auch anfangs halte.

Im Prinzip gibts nur 2 Gegner in der Mitte, die einen Mordekaiser aufhalten "könnte". Das wäre Anvia und katarina. Beide deffensiv gespielt und Level 6 gepusht. Danach hat der Kaiser bis ca 10 einige Probleme.

ein 400dmage / s tristana, hatt ca 2000-2500 hp

ein ap rammus http://de.leaguecraft.com/builder/Rammus/189a5964ae5e32a0bc50cb3139246d60

3500hp, dornnepanzer =30% damage back
1skill macht 610 damage
2skill macht 127 damage pro erhaltenen treffer back in 6 sec.
und sein ulti macht 288 x 8 damage
rüstung und magiresis sind auch noch über 50%

reiner ap rammus, würde noch mehr damage machen, aber weniger einstecken können.
http://de.leaguecraft.com/builder/Rammus/7b3240335ba6b87647d130b6397919d8
1skill macht 837
2skill 184
ulti 356 x 8

wenn man jetzt den als tank machen will,der nur einstecken soll, würde ich ihn so machen http://de.leaguecraft.com/builder/Rammus/e1a04b47b5ba4287d739238fd4b5d8ae , aber da macht er halt weniger damage wie bei den 2 oberen. hier würd der 400damage tristana mit genug lifeleech auch keine probs haben. bei den 2 oberen schon.

Zuletzt bearbeitet:
14.000 Gold für ein Rammus-Build? Wo nimmst du die her? Bei Rammus halte ich 8.000 in einem normalen Game für realistisch, und dafür muss er schon mit Ulti farmen und bei vielen Kills helfen.

Zum Vergleich: Meine Spiele dauern im Schnitt 38 Minuten und bringen im Durchschnitt 9.800 Gold ein, wobei diese Zahl, seit ich Mordekaiser öfter spiele, konstant steigt. Ich denke, 12.000 - 14.000 sind mit Mordekaiser in einem Spiel, in dem man gut farmen kann, realistisch. Und Morde farmt um Welten besser als Rammus.

Zudem: In deinem AP-Build hat Rammus 55 Magieresistenz. Das ist lächerlich. Damit bestehst du vielleicht gegen meine Tristana, aber nicht gegen irgendeinen Caster. Klar, du hast deinen W-Skill für um 150 höhere Resistenzen auf Level 5, aber das Ding hält nicht ewig und wer schlau ist, greift dich eh nicht an, wenn er nicht muss - und schon gar nicht, wenn du in Schutzstellung bist.

Ich finde jedenfalls, dieser Rammus-Build ist so nicht machbar. Und wenn, ist es ein absoluter Late-Game-Build. Tristana hingegen kommt schon im Midgame locker auf 400 dmg/sec (ohne Abzug der Resistenzen ihrer Gegner). Davon einmal abgesehen würde ich selbst bei AP-Rammus Rylais nicht stapeln, weil der Slow nicht stackt. Es gibt andere Items für den Preis, bei denen man zwar nicht mehr Leben bekommt, aber mehr AP. Speziell Zhonyas Ring würde sogar noch Sinn machen durch die aktive Komponente. Für Schaden würde ich aber eher auf massig Rüstung und Attackspeed gehen. Rammus konvertiert immerhin 25 % seiner Rüstung in zusätzlichen Angriffsschaden. Damit schützt man sich also nicht nur, man kann am Ende selbst gut verteilen - AP leistet das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben