• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür das der server solange off ist, gibts als trost 1000ep.
parr kollegen spielen auf den amis server, ich selebr habe kein bock geahbt mir dort nen acc zu machen, ich warte lieber ab.
und zum patch, hoffe es wird wie letztemal spürbar schneller beim matchladen.

Die interessanten Änderungen des Matchmaking-Systems:

http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=3051133#post3051133 schrieb:
This Patch:
We overhauled how 'team strength' (or 'team elo') is calculated. While the details of how we did this are somewhat complicated, the changes you should expect to see are:
- If you have a team with players of widely different elo (especially a premade), the team will face harder opponents now. This is because we ran analysis and discovered that the 'carry effect' (i.e. the benefit of one very strong player on your team) is larger than the 'feeder effect' (i.e. the cost of having a really bad player on your team). Anecdotally, this is a lot of why people used to stomp when they matched up with their decently good friends who didn't play much...

- If you have a team with players of very similar elo, especially a premade, you will tend to get easier opponents now. We used to overrate similar-elo teams, and have corrected this problem. Every notice how your most try-hard pairings tended to get you killed?

- While this is mostly an improvement to premade cases in terms of accurately rating their advantage... it does slightly improve pub matching as well.

- Blue team on summoner's rift ONLY is considered as having an advantage, and will tend to be the weaker of the two teams now to even things out. This advantage is being rated at about 25 elo points. We reached this conclusion by using various statistical techniques on a very large set of games. We aren't sure why this is the case, but hey, the data tells us it in the case. Prevailing theories of this advantage are related to camera view (blue has better 'aggressive' camera view since you can see more to the north), nashor escape routes (blue has 3, purple has 2), and blue middle tower coverage (purple cant run in front of it, while blue can run in front of purple tower from the river).

Next Patch:
- We will be improving the matchmaking algorithm to more tightly balance teams within pools of players. It will reduce the average difference in elo between teams down from 20 to about 5. This will represent a small improvement in overall match quality.

Na mal gucken, ob sich das wirklich bemerkbar macht. Es ist nett zu wissen, dass die blaue Seite einen statistischen Mapvorteil hat und man, wenn man dort startet, als das unterlegenere Team vom Elo-System angesehen wird. Ich bin gespannt, ob ich das bestätigen kann.

Was ich allerdings gerne wieder hätte, sind Heldenstatistiken in normalen Spielen. Die Rankedgame-Stats sind nett, aber Ranked-Games sind nicht das, was ich normalerweise spiele (vor allem in Ermangelung eines festen Teams). Und überhaupt: Wie lange wird Season 1 wohl noch laufen? Anfang Oktober sind doch die WCG-Finals zwischen den Kontinenten, oder? Ist das Thema dann durch und nach ner kurzen Pause gibts Season 2? Weiß da einer mehr?

BTW: Ich hab's tatsächlich getan und mir den Pentakill-Skin gekauft. O_o

Den von Mordekaiser? Und wie sieht er aus?

Ich spiele eigentlich meistens nur noch Ranked, weil ich einfach keine Lust mehr auf Imba Charaktere im Normal Spiel habe. Wir bannen fast immer das gleiche und blocken ja 5 Charaktere für die Gegner. Dieses, wir spielen das gleiche wir ihr nur mit 1 Ausnahme, nervt langsam im normal Spiel.

Na wie ein Heavy-Metaler auszusehen hat. ^^ Jetzt passt sein englischer Joke noch besser ("I like my weapons how I like my music - heavy and metal"), aber der deutsche geht ja anders und kommt da nicht ran.

Der Tanz wurde auch etwas abgeändert - glaube ich - weil er jetzt quasi in die Saiten seiner Gitarrenaxt greift. Sonst gibt der Skin aber nix neues her. Schade eigentlich. Bei sowas finde ich, könnte man auch mehr Anpassungen vornehmen.

Zu den Ranked-Games: Ja, wie gesagt, mit Team mag das gut sein. Ich bin quasi mit dem ersten Spiel ins "Elo-Loch" gefallen und komme da nicht mehr raus. Ich glaube auch nicht, dass man das alleine schaffen kann. Wenn es resistente Mitspieler im Team gibt, die auch bei freundlichen und einfach nachzuvollziehenden Hinweisen Scheiße bauen, hat man halt verloren. Da ich eher der Tank-Typ bin, bin ich auch keiner, der so ein Spiel dreht, in dem er das Gegnerteam komplett abzieht. (Auch wenn Pentakill-Morde dazu verpflichtet :))

Also halte ich mich da raus oder warte auf einen Mitspieler, der Ranked mit mir spielen würde und mit dem ich ne Chance hätte, aus dem Low-Elo-Bereich zu kommen. (Zu zweit kann man sich ja für Einzelspieler 5v5 anmelden.)

attachment.php

Als Mordekaiser kannste kein Spieldrehen? Spielen wir andere Charaktere? 0o

Ich bin meistens der Matchmaker, muss ich gestehen. 3 Fach tötungen sind keine Seltenheit mit Mordekaiser, finde ich Persönlich.

Ich habe nicht nur von Mordekaiser gesprochen, sondern von Tank-Typen. Morde ist kein reiner Tank. Es trifft aber auch auf ihn zu. In Relation zu anderen Champs kannst du mit Morde allein nicht alles drehen, jedenfalls nicht nur durch Können. Da müsste schon Glück und Dummheit der Gegner dabei sein. Oder willst du mir sagen, dass du so viel Schaden wie Katarina, Veigar, Yi, Kogmaw, Tristana, Ryze, Kassadin und dergleichen raushauen kannst und ein Team in Sekunden zerreißt? Der Burstdamage bei Morde ist begrenzt und außerdem ist er eher ein DPS-Tank-Hybrid, wobei er auch noch AP und AD hybrid ist. Bei so viel hybrider Bauweise bist du nunmal kein Gamechanger. Du kannst dich auf alles einstellen und aus den meisten Situationen das beste machen, mehr aber auch nicht.

Und ja, ich habe mit Morde schon Spiele mit 27/6/12 beendet und quasi im Alleingang gewonnen. Wenn die Gegner aber nicht völlig behämmert sind und dir die Bude einlaufen, wird das nichts. Du kannst nunmal ignoriert werden und gute Spieler tun das auch.

Mhh mit Nidalee komm ich jetzt doch nicht so gut zurecht... Bin wieder bei Garen/Fiddlesticks gelandet.
Leider gibts jetzt keine Helden mehr die ich ausprobieren will.
Muss ich wohl ewig diese Kombo spielen.
Ich versteh gar nicht wie ihr so lang bei einem einzigen Helden bleiben könnt

ich spiele auch nicht immer die gleichen, die meisten spiele hab ich mit rammus gemacht, danach karthus und udyr, obwohl olaf jetzt auch gut aufholt.

ich werd mir wohl sona etwas genauer ansehn.

grüße

ing

Der Brust bei Morde kommt ganz einfach vom Ghost. Du musst das Signal geben, welcher Gegner als erstes Tod ist. Dann Ulti darauf packen und viel Spaß Gegner. Damit schon 4 Kills hintereiandner mit einem Ashe/Tristana/Yi ect.

Also der Ghost ist derzeit so OP. Deshalb gebe ich immer im Teamfight das Signal einem Meleedps als erstes auszuschalten, da sein Geist einfach besser ist als ein Castergeist. Danach hab ich im Prinzip den Fight gewonnen im Alleingang, da ich nie gefocus werde und als letztes da stehe. Der Ghost zerhackt dann alles und ist gutgespielt einfach nur ne Killermaschine.

Mordekaiser spiele ich komplett auf Tank. Vielleicht Höllenzepter als letztes Item, wenn es gut läuft.

Zum Thema Disconnects und Clientprobleme die ich auf der Seite davor erwähnt habe:
Ich selber bin eigentlich auch nicht betroffen, lande aber immer wieder in Spielen, wo es (random) Mitspieler und Gegner erwischt.
Eben musste ich wieder ein 4vs4 beenden, anfangs wars ein 5on5.

ich habe gestern ein paar spiele mit sona gemacht und muss sagen ich bin positiv überrascht.
1. Je früher die teamfights anfangen desto besser kann man sona ausspielen. Sie ist bei leibe kein towerpusher und sollte auch nicht alleine rumlaufen wenn shaco, tf oder ww als gegner unterwegs sind, aber volle teamfights hat mein team zu 90% gewonnen.
2. Wird man von anfang gefocused und harrassed ist es sehr schwer einen sauberen start hinzulegen. im letzten spiel gestern abend habe ich mit mundo als ally und garen+annie als gegner auf meiner lane gespielt. wir sind nicht vorwärts gekommen und sobald annie ihren bären hatte hat garen mich meist sogar in towerrange getötet. Wir mussten die runde dann aufgeben, da dieser gefeedete garen ohne mühe durch unsere reihen mähen konnte.
3. in der ersten runde habe ich zusammen mit garen, shen mundo und blitz gespielt. DAS hat richtig fun gemacht. Alle Frontliner waren schwer zu töten und mein heal hat sie dann auch schön am leben gehalten. mit lvl 7 haben wir angefangen die midlane zu pushen und haben erst aufgehört als der inhibitor down war. egal wieviele tower oder gegner drum herum waren.
4. sona ist sehr zerbrechlich... achtet immer drauf, dass mindestens ein ally zwischen dir und dem nächsten gegner ist.
5. die ult ist ... naja... nicht wirklich nutzlos aber auch nicht wirlich effektiv. Sie genügt um einen Vorstoß des Gegners zu unterbrechen und sie sich nach der tanzeinlage wieder zurückziehen zu lassen.

Ich mag Sona wie jeden Helden, der mich als Morde heilen kann. Speziell vor meinem ersten Einkauf ist es anstrengend, die Balance zwischen dem Pushen und dem eigenen, schwächelnden Leben zu finden. Mit Sona (aber auch Taric oder Soraka) hab ich das Problem nicht und kann bis zum Sankt-Nimmerleinstag drücken.

Morde sollte eigentlich die Solo Lane mitte bekommen, da er diese am besten Nutzen kann und so einen Levelvorteil bekommt, um ideal zu ganken. Ich meine, mich in der Mitte aufzuhalten, brauchst du mindestens 2 Leute. Meistens feuer ich diese 2 noch im Early in den Himmel zusammen mit dem Geist. Eigentlich total easy.

hmm verstehe dein Argument, morde ist schon sehr stark auf der midlane aber zum starten eines ganks eigentlich ungeeignet, da er kein cc hat. wenn der gank auf top oder bottom erfolgreich sein soll müssen die gegner schon arg dumm sein.

Sorry Malock, aber bei dir hört es sich so an, als könnte man mit Morde alles machen. Das ist aber nicht so.

Natürlich kannst du in die Mitte gehen. Ich würde da aber IMMER eine gute Tristana, Miss Fortune, Kog Maw oder Katarina und dergleichen bevorzugen wollen. Warum? Wenn die Mitte gegankt werden soll, hast du keine Fluchtmöglichkeiten als Morde. Außerdem hast du bei einem gut gespielten Gegner keine Chance. Das muss nicht unbedingt heißen, dass du stirbst. Es heißt, dass du nicht killen kannst und damit auf der Sidelane auch nicht aushelfen kannst.

Ich hatte erst gestern eine Morgana in der Mitte, als ich (für mich überraschend) mit Morde in die Mitte musste. Ich hatte keine der üblichen Probleme, Morgana versuchte nichts - gar nichts. Sie stand an ihrem Tower oder dahinter, wenn ich ankam, und wartete. Anfangs hat sie nicht mal ernsthaft versucht, Creepkills zu bekommen. Sie hat mich bis Lvl 11 auch nicht ein mal gefesselt! Dumm? Nö. Die feine Dame wusste, dass sie mich selbst mit ihrem Ulti und allem nicht töten konnte. Als ich ein mal mit meinen Creeps auf ihren Tower ging, wurde ich direkt gefesselt, sie hat die Creeps mit ihrer Suppe weggemacht und ich hab zwei Towerhits kassiert. Nicht gefährlich für mich, aber pushen konnte ich nicht.

Wenn du so wenig Probleme mit Mordekaiser hast, liegt das daran, dass deine Gegner nicht mit ihm umgehen können. Wer Morde sein Schild aufladen und farmen lässt, ist einfach mal am Arsch. Da kannst du dann deinen konstant hohen Schaden auspacken (allerdings ist das kein Burst) und über die Zeit am Untergang der Gegner rumwerkeln. Wenn du aber einen Gegner hast, der das weiß und dir entweder keine Chance bietet, dass du ihn killen könntest, oder dich im Early einfach umhaut (Miss Fortune als Gegner in der Mitte - dein Schild ist Suppe, wenn derjenige MF spielen kann!), dann hast du ein Problem.

Ebenso in Teamfights: Du bist einfach mal derjenige, der als letzter gefocussed wird. Wahrscheinlich sogar noch nach den richtigen Tanks, weil die noch CC haben. Ich hatte so manche Teamfights, in denen ich mich anstürmenden Gegnerscharen in den Weg stellen konnte - es interessierte sie nicht. Sie wollten den flüchtenen Low-Life-DPS oder mehrere davon. Und ich kann sie daran nunmal auch nicht hindern. Ulti schön und gut, aber wenn du denjenigen nicht tot bekommst, weil du allein nicht genug Schaden machst und dein gesamtes Team tot ist oder flieht, oder derjenige sich heilt oder vom Ulti befreit, bringt das nichts.

Morde ist im 1v1 (1v2 oder 1v3) gut, kann aber meist nur was für sich tun. Wenn du mit deinem Ulti den Ghost holst, ist das eine Hilfe, aber keine übermächtige OP-Situation in Teamfights. Dafür können gute Spieler das einfach zu leicht abwenden.

Und ich schreibe das über Morde, obwohl ich ihn aktuell am liebsten spiele. Ich gewinne dabei etwa 65 Prozent meiner Spiele mit ihm und habe in 95 Prozent der Fälle positive Killstats. Und? Gerade hier zeigt sich doch, dass ich, obwohl ich selbst gut zurecht komme, nichts machen kann, um Spiele, in denen es allgemein schlecht läuft, zu drehen.

Übrigens habe ich gelesen, dass Morde gebuffed werden soll. Wer nicht gerade Dumpfbacken auf seiner Lane hat, weiß auch, wieso.

(PS: Ich unterstell dir nicht, dass du nur gegen schlechte Gegner spielst. Ich mache meine Leistung mit Mordekaiser aber nicht an meinen leichten Wins fest, sondern daran, was nicht gut lief. Und ehrlich gesagt habe ich schon Spiele mit dir gespielt, in denen du als Morde auch nichts mehr machen konntest. Ich frage mich hier, warum du das zu ignorieren scheinst.)

Zuletzt bearbeitet:
Morde soll gebufft werden?
Kann mir das jemand erklären?
Hatte bis jetzt so den Eindruck das ein Morde ganz gut gebalanced ist wenn nicht sogar mit der Tendenz zu einem Nerf.
Was soll denn konkret gemacht werden?

Ka, er soll wohl in Richtung Schaden ausgebaut werden, statt irgendwo ein DD-Tank-Hybrid zu sein. Ich habe das aber auch nur gelesen, als im Lol- oder Leaguecraft-Forum davon gesprochen wurde und kenne damit die Primärquelle nicht.

Wie gesagt, ich finde ihn gut, wenn die Gegner schlecht sind. Er kann aber nichts mehr tun, wenn man gescheite Gegner hat. Ich habe auch noch keinen High-Elo-Livestream mit ihm gesehen und wenn man ein High-Elo-Spieler seine Hero-Enschätzungen preis gibt, steht Morde eher auf Tier 3 (hinter der ersten und zweiten Wahl), weil es immer Helden gibt, die das, was er macht, besser können. Man müsste sie nur im Team zusammenbringen.

Ich könnte mir als Buff vorstellen, dass sein Schild mit AP oder so skaliert, dass er CC bekommt oder irgendwie bessere Ratios. Wenn ich beispielsweise an Sion denke, sehe ich Morde schon im Nachteil auch unter den DD-Tank-Hybriden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben