• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine Frage:
Wie soll man Morde eigentlich am farmen und Schild aufbauen hindern?
Immer wenn man näher kommt kriegt man eins mit der Keule drüber und sein Schild ist wieder halb aufgeladen.

Das geht dann ja wohl nur als ranged oder mit nem Stun.
Als Garen und auch als Fiddlesticks komme ich mit einem Morde als Gegner nie gut zurecht

Mit Garen silencen und wirbeln, nicht nur einmal, sondern immer, wenn möglich. Mit Fiddle kannst du ihn leerlutschen und verängstigen. Man baut so seinen Schild und damit mittelfristig Mordes Hp ab, weil er für Skills Hp opfert. Wenn du willst, können wir ein Übungsspiel gegeneinander machen, in dem du dich an mir ausprobieren darfst. :)

Das ist ein klasse Angebot, vielen Dank dafür.
Nehme ich auch gern wahr, nur nicht heute^^
Hab noch einiges anderes zu tun und nie ne halbe Stunde für ein komplettes Match.

Aber wo ich grad am fragen bin:
Eine Sache die ich mich immer gefragt habe ist:
Was genau macht magischen Schaden und was physischen.
Das Ryze und Malzahar Magischen Schaden mit ihren Fähigkeiten machen ist mir schon klar.
Aber wie verhält es sich mit deren Autoattacks?

Und ist es generell so das alle Fähigkeiten magischen Schaden machen und alle autoattacks physischen?
Wenn nein, wie finde ich raus wie es sich zum Beispiel mit Garens Silenceschlag und Ulti oder Gangplanks Parrley oder Ulti verhält.

Es gibt auch Fähigkeiten, die physischen Schaden verursachen. In den ausführlichen Beschreibungen steht das meistens dabei. Miss Fortune macht z. B. physischen Schaden mit ihrem Q, aber magischen Schaden mit E und R. Fähigkeiten, die den nächsten Autohit nutzen (Nasus' Siphoning Strike, Mordekaisers Mace of Spades) sind im allgemeinen physisch, genauso wie Fähigkeiten, deren Schaden von deinem Autohit-Schaden abhängt (Ashes Salve).

Und wo bekomme ich die ausführlichen Beschreibungen her?
Ich nehme an die die ich im Spiel zu sehen bekomme sind nicht die ausführlich

Ich gehe dafür meistens auf leaguecraft.com. Die Seite ist allerdings auf Englisch.

indirekt.
Wenn du den char selber spielst, siehst du bei den Fertigkeiten ja welchen schaden diese machen mit einem wert in klammern um den der eigentliche schaden erhöt wird.
Ist der Wert in klammern grün hängt er von Fertigkeitsstärke ab und ist somit magisch.
Ist der Wert rot hängt er vom autohit schaden ab und ist somit physisch.
Nachteil damit ist allerdings das du es nur siehst wenn du den helden spielst.
Ich Persönlich mache es mit Morde immer so das ich mir bei Helden bei denen ich mir unsicher bin angucke ob die auf AP oder AD gehen und kaufe mir dann dementsprechend Rüsstung oder Magieres.
Aber wenn jemand mir sagen kann wie ich es besser sehe immer her mit den Tipps ^^

Also ganz ehrlich. Kannst du mir erklären, wieso ich bei einem Ranked immer Top Kills habe, dann dazu sogut wie immer Matchmaker bin? Morde wird sogut wie immer bei meinen Gebannt und wenn nicht, dann gewinn ich sogut wie immer. Gestern im Ranked 5on5 Solo mit einem Freund 2 mal Verloren (1 mal Morde 1 mal Blitz) und sonst 12 mal gewonnen. Immer positive Stats.

Ich gewinne mit Morde sogut wie jeden 3v1 Fight, wenns gut läuft. Es stimmt, dass er keine Fluchtmöglichkeiten hat, dass braucht er aber auch nicht, denn Angriff ist die beste Verteidigung. Meistens kann ich mich auf meine Mates verlassen und halte den Fight solange aus, bis meine Mates da sind. Und wer Morde focust, hat schon verloren im Teamfight.

Im Prinzip im Early mid ist es einfach, dass es bis auf Katarina keinen Gegner gibt, der ihn stoppen kann. Ich hab auch schon mit Freunden auf dem 1700 Rating gesprochen, die meinen auch, dass eigentlich Morde ein Hassgegner ist, er wird zwar nicht mehr gebannt in dem Elo aber ist sogut wie immer Matchmaker. Versuch ihn doch mal zu töten, dass geht nämlich kaum, und wenn du es versuchst, haben deine Mates freie Damagefahrt.

Ich mache mit Morde im Ranked durchschnittlich alle 3 Spiele eine dreifachtötung. Jedes Spiel im Durchschnitt eine 2 Fachtötung. Das liegt einfach daran, dass die denken, mich in der Mitte ganken zu können zu 2. Aber solang die kein Feed haben, bekomme ich einen Geist. Und damit steht schon wieder 2v1.

Im prinzip sehe höre ich in jedem Spiel (ranked) "gg Morde" oder Mordewin. Du kannst einfach einen gefeedeten Morde in der mitte nicht aufhalten. Er killt einfach sogut wie alles und ist zwar vielleicht der Letzte der Lebt nach dem Fight, räumt aber noch gut auf.

|GorE|Priest schrieb:
indirekt.
Wenn du den char selber spielst, siehst du bei den Fertigkeiten ja welchen schaden diese machen mit einem wert in klammern um den der eigentliche schaden erhöt wird.
Ist der Wert in klammern grün hängt er von Fertigkeitsstärke ab und ist somit magisch.
Ist der Wert rot hängt er vom autohit schaden ab und ist somit physisch.
Nachteil damit ist allerdings das du es nur siehst wenn du den helden spielst.
Ich Persönlich mache es mit Morde immer so das ich mir bei Helden bei denen ich mir unsicher bin angucke ob die auf AP oder AD gehen und kaufe mir dann dementsprechend Rüsstung oder Magieres.
Aber wenn jemand mir sagen kann wie ich es besser sehe immer her mit den Tipps ^^

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Der Wert in der Klammer ist der Bonus Damage und die entsprechende Farbe sagt dir, von welchem Wert der Bonus Damage erzeugt wird.

Beispiel: Der Skill Bouncing Blade von Katarina bekommt den Bonus Schaden auch vom Angriffsschaden, aber soviel ich weiß, machen alle Skills von ihr magischen Schaden. Ihre Ulti macht auch nur magischen Schaden, kann sich den Bonus Damage jedoch vom Angriffsschaden oder von der Fähigkeitsstärke holen. Das selbe gilt auch für die Ulti von Miss Fortune.

Ich denke zumindest, dass es so läuft, aber bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Kills sind aber irrelevant. Der Nexus muss fallen. Und du sagst es ja selbst - Gegner, die dich zu zweit ganken, sind nicht die hellsten. Aber lassen wir das, ich mag Morde, du magst ihn und solange wir beide erfolgreich sind, passt das doch.

Haste schonmal gegen ne Anivia gespielt mit Mordekaiser?
Hab bis jetzt noch nie verloren mit Ani gegen ihn ;)

Das Problem ist nur man muss wirklich mit dem Vogel sehr aggressiv spielen und das geht aufs Mana, klappt aber sogut wie immer.

unbenannttt.png
Nun kann ich endlich in Frieden Sterben gehen. (Nach 3 Looses nach einander... ich war bei 1400 :O)

Ich hatte heute mein wohl kürzestes Spiel und das ohne, dass einer aus unserem Team gestorben ist. Und nein, keiner der Gegner war afk und sie waren auch nicht dumm. Auf meiner Solo-Side-Lane wäre ich mit Mordekaiser zwei Mal beinahe gestorben, konnte das aber in letzter Sekunde alles abwenden und selbst jemanden flach legen. Es war einfach nur verrückt und viel Glück war auch dabei. :)

lol2-jpg.203019

Anhänge

• LoL2.jpg
    LoL2.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 856
Owei. Selbst 4v5 wäre das hart, aber Twitch scheint ja erst kurz vor Ende geleavt zu sein.

Ich habe dieser Tage mal wieder in Unterzahl gewonnen - unser Gegnerteam sah zwar furchterregend zäh aus (Dr. Mundo, Garen, Olaf, Sion, Shaco), aber abgesehen von dem ziemlich krassen Olaf spielten sie einfach nicht besonders überzeugend, außerdem waen sie natürlich arg einseitig auf physischen Nahkampfschaden ausgerichtet. Mein Team (Udyr, Gangplank, Miss Fortune, Ashe) war da ausgeglichener und hat die solidere Mannschaftsleistung abgeliefert - besonders Udyr hat ein hervorragendes Spiel gemacht - und nach 54 Minuten hieß es dann GG :)

So, ich habe meinen Lieblings-Lanepartner mit Mordekaiser gefunden: Taric. Heal + Stun + ich = derbe Vernichtung. Ich habe diese Kombination in den vergangenen Tagen etwa ein Dutzend mal mit einem Kumpel gespielt, als Taric noch in der Rotation war. Wir haben nicht nur jedes Mal gewonnen, wir waren auch stets die ersten, die den gegnerischen Tower zerstört haben und sind quasi niemals auf der Lane gestorben, egal gegen wen.

Natürlich kann man Mordekaiser auch auf ne Solo-Lane schicken, aber komfortabel und itiotensicher ist diese Kombination. Es hat mir richtig Spaß gemacht, vor allem auch, weil Taric alles kompensiert, was ich selbst nicht kann.

Aber was anderes: Wer hat sich Swains Champions Spotlight angesehen? Ich finde den Herrn schonmal nett und bin gespannt, wie er sich im Spiel machen wird.

Ich seh ihn jetzt schon als einen Helden der mir ständig auf die Nerven geht ;)

Wobei ich eh nur noch selten Lust habe zu spielen oder in der Verfassung dazu bin.
Wenn man sich nicht voll konzentrieren kann und geistig absoult dabei ist macht das Spiel keinen Spaß

Taric ist einfach das non Plus Ultra, er kann sogut wie alles und ist einfach zu spielen aber leider ungeeignet für ein Ranked, da man ihn immer Bannt. Und ein Held, der immer weg ist, sollte man nicht gerne Spiele im Ranked :D

Heute erstmal ne Wette verloren und durfte im Ranked Solo Evelynn spielen... 4/15/18 Stats. Lächerlich, wie Nutzlos dieser Charakter einfach nur ist. Stirbt zu leicht, keinen Sinn im Teamfight... Nasus hat mich einfach verdroschen...

Der neue Champ (Swain) wirkt etwas seltsam. Sieht nämlich nach einem Caster/Disabler aus, der wenig aushält, aber eine Ulti hat, die Nahkampf-Reichweite besitzt.

Bin sehr gespannt, wie es dann wirklich aussieht, wenn man mit ihm bzw. gegen ihn kämpfen muss.

Mir kam er im Spotlight auch so vor, als könnte er gut austeilen und habe mit dem Life-Drain seiner Ulti auch gute Karten im 1v1, könnte aber fiese Probleme kriegen, sobald man ihm mal einen Stun auf den Kopf haut.

Ein bißchen komisch fand ich ja, daß Phreak Tristana als "easy to harass" bezeichnet. Wenn das der neue Standard sein soll, dann kann ich mich mit Ashe demnächst gleich auf eine Sidelane stellen...

Ich spiele am liebsten mit Blitzcrank. Was für 3er Runen sin für ihn am besten?
Bin nämlich demnächst Stufe 20 und kann mir endlich 3er holen.
Sollte man mehr auf AP oder HP gehen?

Bitte nicht auf ne andere Seite verweisen, komme nur auf ein paar Seiten drauf ( Firewall im Geschäft^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben