-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
Klonky
Gast
Ich sage nur Spin-to-win Taktik...
Ich hasse die Gayrens, die sich in den Busch stellen und stundenlang warten um dann drehend rauszukommen...
Ich hasse die Gayrens, die sich in den Busch stellen und stundenlang warten um dann drehend rauszukommen...
Jirko
Insider auf Entzug
Du meinst die Garens, die stundenlang im Busch stehen, keine Lasthits bekommen und mit gutem Stellungsspiel ignoriert werden können? Naja.
Mit einem Champion, der etwas mehr aushällt, ist diese Taktik gut zu ignorieren. Garen kommt ja so schnell nicht an dich heran, wenn du weiter weg vom Busch stehst. Für einen Squishy mag das noch gefährlicher sein, aber ich denke, auch das kann man ignorieren. Viel schlimmer fände ich da Mundo oder Olaf im Busch, die immer ihr Käsemesser rauswerfen. Denn dem weichst du meistens nur mit Glück aus.
@GNR
Meine Meisterschaftspunkte sollte ich in der Tat mal umstellen...bin da immer zu faul von Champ zu Champ zu wechseln
@Jirko
Ja, okay, das stimmt wohl.
Habe bis jetzt eigentlich immer die Türme ausgebaut, da es bis jetzt in nahezu jedem Match gut damit lief. Könnte das mit den Raketen aber auch mal testen, stelle mir das aber schwieriger vor, da man dann immer erstmal richtig stehen muss, um den feindlichen Champ mit den Raketen auch zu treffen, während die Türme den gegenerischen Champ sofort fokussieren, wenn diesemich angreifen.
Meine Meisterschaftspunkte sollte ich in der Tat mal umstellen...bin da immer zu faul von Champ zu Champ zu wechseln
@Jirko
Ja, okay, das stimmt wohl.
Habe bis jetzt eigentlich immer die Türme ausgebaut, da es bis jetzt in nahezu jedem Match gut damit lief. Könnte das mit den Raketen aber auch mal testen, stelle mir das aber schwieriger vor, da man dann immer erstmal richtig stehen muss, um den feindlichen Champ mit den Raketen auch zu treffen, während die Türme den gegenerischen Champ sofort fokussieren, wenn diesemich angreifen.
GNR
Lt. Junior Grade
Malock schrieb:Ich sage nur Spin-to-win Taktik...
Wards und ein Feingefühl für die Situation auf der Map (misses im Bottom Bereich etc..) sollten da abhilfe schaffen, auch wenn das etwas Übung abverlangt
Ich sage nur, kauft euch Wards, Wards und Wards für die Wards !
Jirko
Insider auf Entzug
Ja, Hellsehen finde ich aber nur als Support-Held gut platziert. Die zwei Slots für Beschwörerzauber sind eigentlich auch so schon immer gut belegt. Meistens gibt es einen "Must have"-Beschwörerzauber für jeden Helden und der zweite Slot dient oft für Fluchtmöglichkeiten oder andere sinnvolle Ergänzungen. Hellsehen ist gut, aber Wards sind in jedem Fall besser und blockieren die Beschwörerzauber nicht.
Ich kann in jedem Fall GNR zustimmen: Gut verwardet ist halb gewonnen. Wirklich!
Ich kann in jedem Fall GNR zustimmen: Gut verwardet ist halb gewonnen. Wirklich!
NullPointer
Lt. Commander
Jirko schrieb:Ich kann in jedem Fall GNR zustimmen: Gut verwardet ist halb gewonnen. Wirklich!
Gegen einen Stealth-Champion sind die Dinger (in der teuren Version natürlich) schon fast Pflicht. Solo-Mid gegen Twitch kann schon eine einzige Vision Ward den Unterschied machen zwischen "au Backe, bloß nicht zu weit nach vorn gehen, sonst erwischt er mich" und "Du willst dich also an mich ranschleichen? Dann friß erst mal das!"
Konti
Banned
Wie gesagt, das wird total unterschätzt ...Jirko schrieb:Ja, Hellsehen finde ich aber nur als Support-Held gut platziert. Die zwei Slots für Beschwörerzauber sind eigentlich auch so schon immer gut belegt. Meistens gibt es einen "Must have"-Beschwörerzauber für jeden Helden und der zweite Slot dient oft für Fluchtmöglichkeiten oder andere sinnvolle Ergänzungen. Hellsehen ist gut, aber Wards sind in jedem Fall besser und blockieren die Beschwörerzauber nicht.
Liegt aber vielleicht auch daran, daß die meisten damit garnicht umzugehen wissen.
Man kann sich nicht nur extrem gut vor Ganks schützen, man kann z.B. auch bei Team-Fights in den Büschen einen erheblich besseren Fokus ermöglichen, da die Gegner nicht ständig aus der Vision verschwinden.
Oder generell, wenn es mal wieder der Fall ist, daß alle gegnerischen Heroes untergetaucht sind .. dann kann man sich mit Hellsehen oft einen guten Überblick verschaffen.
GNR
Lt. Junior Grade
Konti schrieb:Wie gesagt, das wird total unterschätzt ...
Liegt aber vielleicht auch daran, daß die meisten damit garnicht umzugehen wissen.
Man kann sich nicht nur extrem gut vor Ganks schützen, man kann z.B. auch bei Team-Fights in den Büschen einen erheblich besseren Fokus ermöglichen, da die Gegner nicht ständig aus der Vision verschwinden.
Oder generell, wenn es mal wieder der Fall ist, daß alle gegnerischen Heroes untergetaucht sind .. dann kann man sich mit Hellsehen oft einen guten Überblick verschaffen.
Na ja, wer durch die map spazieren geht und dann zufällig in ein ambush läuft ist halt schlicht und ergreifend selber schuld. Ab einem gewissen Erfahrungsschatz, sollte es einem möglich sein gewisse Aktionen der Gegner vorraus zu sehen.
Beispiel: Bin top zu zweit unterwegs, die Gegner lassen sich pushen und mid ist miss. Da ist es doch völlig klar, dass da jemand herauf gestiefelt kommt.
Ich halte das Talent bei weitem von dir überschätzt.
Grüße, GNR
GNR
Lt. Junior Grade
FrAGgi schrieb:Wobei natürlich nicht alle Situationen so offensichtlich und einfach gehalten sind wie das Beispiel von dir![]()
Selbstverständlich nicht, ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass der Zauber ziemlich verschwändet ist, da man gewisse Aktionen vorraus sehen kann und sich durch Wards einen guten Überblick verschaffen kann - ansonsten kann man auch mal passiv spielen, als Gruppe eine Lane pushen und abwarten was passiert.
Sicher kann man das mit dem Zauber überbrücken, aber für die meisten Champion gibt es genügend andere, sinnvollere Zauber.
Maniac83 schrieb:Blöde Frage zwischendurch, was sind Wards?![]()
Wards sind unsichtbare Wächter/Totems whatever, die man annährend überall hinstellen kann und dort einen gewissen Umkreis aufdecken, u.a. auch unsichtbare Gegner.
Also im Prinzip ein zusätzliches Auge, dass dich vor Ganks etc beschützt.
Vorrausgesetzt, dass man dann auch ein Auge auf der Map hat..
Grüße, GNR
Konti
Banned
Ja, weil du's offensichtlich selbst nie benutzt hast.GNR schrieb:Na ja, wer durch die map spazieren geht und dann zufällig in ein ambush läuft ist halt schlicht und ergreifend selber schuld. Ab einem gewissen Erfahrungsschatz, sollte es einem möglich sein gewisse Aktionen der Gegner vorraus zu sehen.
Beispiel: Bin top zu zweit unterwegs, die Gegner lassen sich pushen und mid ist miss. Da ist es doch völlig klar, dass da jemand herauf gestiefelt kommt.
Ich halte das Talent bei weitem von dir überschätzt.![]()
Mal davon abgesehen, daß man oft nicht weiß, in welche Richtung die aus der Mitte hin sind, kann man sich dadurch wertvolle Sekunden erkaufen.
Mal angenommen, man reißt oben den Tower und ahnt schon, daß gleich Gegner kommen. Dann kann man mit einem gut gesetzten Hellsehen ganz genau sehen, wer, wieviele, wann und wo. Somit kann man noch maximalen Schaden machen und aber auch diverse Fähigkeiten gezielt einsetzen, um den Gegner zu stoppen (z.B. kann man den Sona-Ulti in die Gegner reinfeuern und dann abdampfen).
Und wenn man zum Beispiel oben guckt, aber nichts spottet, weiß man, daß die Gegner nach unten zum Ganken sind.
Anderes Beispiel:
Irgendwelche Shacos/Wölfe/whatever, die im Busch farmen. Da weiß man nie, wo die sich gerade aufhalten .. mit Hellsehen findet man es heraus und kann entweder einen Gank starten, oder sich selbst vor einem retten.
Auch wenn du Sachen ahnst/weißt (sowieso erforderlich, um Hellsehen gut einzusetzen), lohnt sich dieser Zauber total.
Oft weiß man ja, wo in etwa das gegnerische Team sich gerade versteckt. Mit Hellsehen kann man genau die Aufstellung ausmachen und oft sogar direkt attackieren.
Noch ein Beispiel:
Das Spiel läuft nicht so gut, und man muss gerade die zweite Tower-Reihe deffen. In der Mitte hat der Gegner gerade angepusht und sich zurück gezogen, und nun steht das eigene Team vor dem mittleren Tower. Die beiden Side-Lanes sind Creep-technisch etwa ausgeglichen, so daß sich die Creeps an den Ecken bekämpfen.
Man steht also in der Mitte, sieht keinen Gegner und hat im Moment keine Creeps, die man gefahrlos abfarmen könnte (da auch der Tower-Support fehlt). Man weiß nicht, ob der Gegner in den Büschen oben oder unten ist. Man kann weder die Lanes oben/unten/mitte farmen, noch die eigenen Büsche.
Man müsste in dem Fall also tatenlos rumstehen, wärend das gegnerische Team weiter seinen Vorteil ausbaut.
Mit Hellsehen kann man die Gegner spotten und oft sogar direkt jemanden fokusen und wegkillen. Sobald man selbst den Gegner sieht, er dich aber nicht, hast du den Vorteil ... und umgekehrt genauso.
Wenn zwei gleich starke Teams mit gleich starken Spielern und ebenbürdiger Hero-Kombo in einen Teamfight einsteigen, das eine Team die gegnerischen Champs aber von Anfang an sieht und das andere nicht, dann wird das Team mit dem Sichtvorteil haushoch gewinnen.
Und selbst wenn dieses Team etwas schwächer wär, würde es immernoch haushoch gewinnen. Und zwar ganz einfach, weil man direkt mit Fokus auf den Gegner gehen kann .. direkt disablen kann, direkt die gegnerischen Gefahren ausschalten kann, wärend das andere Team ohne Sicht völlig überrumpelt wird.
Wie gesagt .. der Zauber wird unterschätzt. Und wer den nie genutzt hat, oder nichtmal wenigstens jemandem im Team hatte, der den Zauber gut nutzt, kann das womöglich auch einfach nicht verstehen.
Aber es ist definitiv einer der mächtigsten Zauber im Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
K
Klonky
Gast
Irgendwie Endet das alles nun in diesem geliebten "Im Prinzip sollte es so ablaufen" Gespräch, dass eigentlich kaum noch was mit LoL zu tun hat, da es nur noch Theorie ist. Kleines Beispiel dafür: Ich spiele mit jemanden, der einfach nur total seltsam spielt. Er hat sich noch nie einen Guide angeschaut, gestern Taric mit Fluch des Lichs gespielt und so weiter. Er spielt so seltsam, dass kein Gegner ihn wirklich vorhersehen kann, sodass wir oft Fights gewinnen, die eigentlich so nicht geplant waren. Er spielt im Ranked total abgedrehte Heroes, die in der Rota sind und die er nochnie gespielt hat wie Heimer und gewinnt damit auch noch locker. Ich wette mit euch, ihr könnt nicht vorhersehen, wie er spielt, denn ich kanns auch nicht... Manchmal taucht er aufeinmal neber dir in der Mitte auf im early weil ihm das Laning zu langweilig geworden ist.
Noch ein Beispiel zu ihm: Er gewinnt Rankes 5on5 mit: Soraka(Kann man gut spielen), Ryze (Naja...) Heimerdinger (Seltsamer Pick, gibt bessere nach dem Nerv), Chogath (er spielt ihn auf AP und rockt nur -.-).
Er spielt einfach drauf los, baut sich total seltsame Items und macht im Prinzip nur scheiße und wir gewinnen...
Manchmal ist 5 Minuten lang durch den Gegner Forest gerannt und hat mit Ryze gejunglet und dabei den Jungleyi drei mal gebratzt im Early.
Noch ein Beispiel zu ihm: Er gewinnt Rankes 5on5 mit: Soraka(Kann man gut spielen), Ryze (Naja...) Heimerdinger (Seltsamer Pick, gibt bessere nach dem Nerv), Chogath (er spielt ihn auf AP und rockt nur -.-).
Er spielt einfach drauf los, baut sich total seltsame Items und macht im Prinzip nur scheiße und wir gewinnen...
Manchmal ist 5 Minuten lang durch den Gegner Forest gerannt und hat mit Ryze gejunglet und dabei den Jungleyi drei mal gebratzt im Early.
Hey ich hab da ma ne frage =)
ich spiele schon ein paar monate LoL und habe mit dem Problem zu kämpfen, dass das Spiel meinen PC zu 100% auslastet und habe ab und zu in Gangs große laggs wenn alle ihre Zauber casten. Mein PC erfüllt zwar die Systemvorrausetzungen. Wollte nun Fragen ob ihr auch solche probs habt und mir vlt ne Lösung geben könntet.
Danke im Vorraus
ich spiele schon ein paar monate LoL und habe mit dem Problem zu kämpfen, dass das Spiel meinen PC zu 100% auslastet und habe ab und zu in Gangs große laggs wenn alle ihre Zauber casten. Mein PC erfüllt zwar die Systemvorrausetzungen. Wollte nun Fragen ob ihr auch solche probs habt und mir vlt ne Lösung geben könntet.
Danke im Vorraus
@Kvn.X
Ein Problem das nur bei LoL auftritt, oder sich auch in anderen Spielen zeigt?
Sonst würde ich ganz unten anfangen und erstmal so Sachen wie aktuelle Treiber etc. laden. Evtl. auch dein System konkret bennen.
Hat jemand evtl. einen Link, wo ich alle Items als Übersicht habe, alle auf einer Seite? Ich finde nur die ganzen Wikis, wo ein Item auf einer Seite vorgestellt wird, dass mir aber als Übersicht nicht hilft.
Ein Problem das nur bei LoL auftritt, oder sich auch in anderen Spielen zeigt?
Sonst würde ich ganz unten anfangen und erstmal so Sachen wie aktuelle Treiber etc. laden. Evtl. auch dein System konkret bennen.
Hat jemand evtl. einen Link, wo ich alle Items als Übersicht habe, alle auf einer Seite? Ich finde nur die ganzen Wikis, wo ein Item auf einer Seite vorgestellt wird, dass mir aber als Übersicht nicht hilft.
@ Fragi nein dieses problem tritt nur bei LoL auf was ich aber auch i.wie komisch finde weil CoD Mw2 oder Starcraft 2 doch mehr leistung brauchen oder etwa nicht? weil dafür erfülle ich nicht ganz die Empfohlene Systemvorraussetzung und sie laufen flüssig...
das mit den aktuellen treibern sollte ich mal probieren...
das mit den aktuellen treibern sollte ich mal probieren...
NullPointer
Lt. Commander
"Wenn alle ihre Zauber casten" klingt im ersten Moment für mich so, als hätte da die Grafikkarte mit den ganzen zusätzlichen Zaubereffekten zu kämpfen. Hast du mal versucht, die Grafikeinstellungen herunterzudrehen?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.