Leaked Cat 8.7 von ASUS

Hi!
Kann ich den Treiber auch für meine Sapphire HD4850 benutzen?
Ich frage deshalb, ob sich der Download lohnt.

Ja, funktioniert auch auf Nicht-ASUS Karten wie ein User im Luxx-Forum bereits fest gestellt hat.

Hmm dann dürfte ja bis morgen eigentlich der Offizielle auch erscheinen oder? Die Beta-Version läuft zwar grad ganz gut, aber ich hoffe ja noch auf einen effektiveren Stromsparmechanismus und etwas mehr Stabilität :P

Man wird sehen.

Das ist keiner Catalyst 8.7 ! Der treiber ist nachfolger von Hotfix treiber der nur für asus 4870 optimiert worde und hat natürlich WHQL siegel. Ich habe den Treiber seit gestern darauf und hab bisher keine probleme feststellen können.
9fn.png

Der Treiber ist alt :rolleyes:

Intern trägt der die Versionsnummer 8.51, ich habe den 8.52 hier. guru3D lässt grüßen.

cYa

Muss ich jetz eigentlich *immer* erklären wie die Versionierung bei ATi funktioniert!?

Treiber Version 8.49 => Cat 8.5
Treiber Version 8.50 => Cat 8.6
Treiber Version 8.51 => Cat 8.7
Treiber Version 8.52 => Cat 8.8

Warum der 8.52 Beta jetzt schon im Umlauf war liegt ganz einfach daran, dass es der Sample Treiber für den R700 war, der im August erscheinen wird.

Der Offizielle Catalayt 8.7 den man von der ATi Seite laden wird können, wird auch die Versionsnummer 8.51.irgendwas tragen.
Und dieser wird *nicht* älter als der 8.52 sein, denn ATi arbeitet intern mit mehreren Teams die an unterschiedlichen Treiber Builds arbeiten.

der 8.7beta ist bugy. auf meinem xp64 funktioniert überhaupt nicht. wenn ich den treiber installiere und neustarte, nach dem neustart ist der desktop schwarz und keine icons und menüs sind zusehen. nur reset hilft. und den treiber kann ich nur in abgesichertem modus deinstallieren :(
In moment bin ich mit dem asus treiber zufrieden. aber mir ist lieber einen treiber oder ein biosupdate der den stromverbrauch in 2d reduziert.

Unter XP-32 und Vista-64 habe ich keine Probs.

cYa

Ich warte lieber ab bis ATI ihn offiziell frei gibt, allerdings erwarte ich vom 8.7 wirklich einiges. Kann ja nicht angehen die HD48x0 Reihe auf den Markt zu werfen und dann nur einen Hotfix der alten Treiber anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
hm und was soll ich jetzt für meine PowerColoer 4805 benutzen? Den 8.8 Beta oder den evt. final 8.7 von Asus?

@Jusic
am besten nimm den Hotfix treiber von Ati.

Der Asus 8.51.1 ist offensichtlich leider kein taufrischer Treiber. Das im CCC herauszulesende Datum ist der 24.06.08 (8.8 Alpha oder Beta: 25.06.08). Vgl. den Anhang. (Nicht wundern über die andere CCC-Version, das Asus-Tray-Symbol sieht einfach zu scheisse aus ... :D)

In GPU-Z meldet sich der Treiber als 7.14.10.597, der 4800er Hotifix war m.E. 7.14.10.598. Oder?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben