Lebensdauer beim Mining

Jonasgg

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
18
Guten Tag Leute,

Ich wollte mal fragen ob ich mit meiner Grafikkarte Mining betreiben sollte und ob es die Lebensdauert verkürzt.
Habe eine RTX 3070 MSI SUPRIME und würde es viel bringen wenn ich so ca. alle 6 Monate mal die Wärmeleitpaste Tausch ist das überhaupt Nötig. Während die GPU Läuft ist immer MSI Afterburner an Lüfter Temperatur auf 70 C eingestellt. Core Clock +84Mhz Memory Clock+114 Mhz.
 
cscmptrbs schrieb:
richtig! ich hatte eine HD5870 für etwas über 100€ erworben - weil der kühler der letzte sch... war. die lief ein jahr lang als heizung im keller. also die kühllösung war wirklich das schlechteste was ich jemals hatte und auch diese karte läuft heute noch im office-betrieb (kühler aber wegen lautstärker getauscht) - denke es sind schon gut 10 jahre.
heutzutags bei unseren strompreisen zu minen is aber normalerweise sinnfrei - warte bis die kruse wieder einbrechen und kaufe dann lieber paar coins. mit professionellen minern aus fernost, kannst du einfach nicht mithalten. die minen für 10% deiner kosten.
vergiss bitte auch nicht, dass du auch im sommer 150-200watt heizung im zimmer stehen hast, die noch dazu krach macht. wenn du nen kellerraum hast in dem du minen kannst - dann tus dir an. ich bin jdf fein raus mit 1000facher marge. heute holst du noch das 3-fache raus. brechen die kurse aber wieder massiv ein, holst du bei 30ct/kwh gar nichts raus - außer eine heizung im keller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vizu schrieb:
stromkosten in deutschland > geld was man rausbekommt.
Wie kommt man immer zu der Aussage?
Momentan macht man Gewinn, weil Etherium sehr hoch liegt.
Und selbst wenn nicht, muss man die Coins ja nicht direkt verkaufen, sondern wartet auf ein hoch. Klar ist je länger man wartet, desto schwieriger wird das Mining.
Gibt schon einige Leute, die ihren Spiele Rechner nachts und während der Arbeit durchlaufen lassen und irgendwas zwischen 2-10€ am Tag gut machen.
 
Also ich kann dem hier geschriebenen nicht zustimmen.
Meine beiden RTX 3070 laufen 24/7 bei 124mh/s @ 250W. Das entspricht ca. 28€ am Tag, Stromkosten bereits abgezogen. Ich zahle 18ct/kWh. (AT) Bei 36ct/kWh wärens immer noch 25€ net Profit am Tag.
Aufs Monat gerechnet sind das 750€.
Auch das Argument "gegen industrielle Miner kommst du nicht an" ist Topfen. Dafür gibt es Mining Pools, wo sich mehrere kleine Fische zusammenschliessen und fair share beteiligt werden.
Die Karten laufen bei 60% power und 65°C.
3h am Tag zu zocken setzt einer Karte wesentlich mehr zu, da hier keine lineare Belastung auf die Karte wirkt.
 
Zurück
Oben