Lebensdauer beim Mining

CineTek schrieb:
Ich mine allerdings im Moment die "Vertcoins" - damit komme ich auf ca 3 Coins und ca 12 Dollar Gewinn pro Tag.

Das hört sich ganz gut an. Du hast eine 290, zusammen mit der restlichen Hardware verbraucht dein System um 400W, nehmen wir mal sicherheitshalber rund 500W. Das ergibt 24h x 0,5kW x 0,25Ct/kWh = 3 Euro pro Tag an Stromkosten. 12 Dollar = 8,8 Euro. Das macht 5,8 Euro Gewinn pro Tag. Das lohnt ja schon noch ganz gut.

Kann die Währung "Vertcoins" einfach in Echtgeld umgewandelt werden?

Im Moment leider noch nicht. Man "muss" den Umweg über andere Währungen, meistens Bitcoin, gehen. Dabei fallen zusätzlich noch ein paar "Steuern" für das Wechseln im unteren, einstelligen Prozentbereich an. Bitcoins können danach allerdings direkt über zB Bitstamp.net in Euro/Dollar per SEPA Überweisung aufs Konto überwiesen werden

Lasst doch die Leute im Glauben, dass Mining nicht profitabel ist! Je mehr einsteigen, desto unrentabler wird es!

Ich behaupte mal das die 100 Leute die sich das hier durchlesen und aufgrund dieser Artikel im Vergleich zu den onehin aktiven minern nichts bewirken. Und selbst wenn, je weiter eine Währung verbreitet ist, desdo besser für ihn da der Wert steigt, oder irre ich mich da?