barmbekersurfer schrieb:
Ach Mensch, Du bist sehr geknickt. Das tut mir wirklich leid.
Nur damit ich es verstehe: Man darf ein fremdes Kind also nicht im Intimbereich berühren. Egal warum, es ist immer eine sexuelle Handlung.
Aber schauen wir nach vorne: Hast Du Interesse an professioneller Hilfe oder willst Du alleine weiter auf Jobsuche gehen? So eine Art Coaching wäre vielleicht nicht verkehrt. In Hamburg beispielsweise gibt es so genannte "
ASP-Maßnahmen". Träger sind die Gemeindepsychiatrischen Dienste, die von der Stadt finanziert werden. Vielleicht bringt Dich so eine Maßnahme auf andere Gedanken und Du tankst Energie auf.
Wenn ich auf meine fast 15-jährige Karriere als Erzieher zurückblicke, beginne ich zu erkennen, dass es möglicherweise ein Fehler war, diesen Beruf zu wählen. Selbst der Richter machte die Bemerkung, dass ich mich besser absichern oder Vorkehrungen treffen hätte sollen, um zu verhindern, dass mir dies zur Last gelegt wird.
Damals war ich naiv und dachte, dass wohl nichts passieren würde, da die Menschen mich kennen.
Leider hat sich diese Annahme als falsch herausgestellt. Als männliche Person hat man es als Erzieher schwer und wird schnell mit Vorurteilen konfrontiert.
Der Richter hat mich auch eindringlich davor gewarnt, ähnliche Berufe wie Fahrschullehrer, in Altersheimen, Krankenhäusern oder Behindertenwerkstätten für Erwachsene auszuüben. Er meinte, dass dort erneut kriminelles Verhalten aufkommen könnte.
Das Amt hat mir sogar untersagt, Berufe wie S-Bahn-, ICE- oder Busfahrer auszuüben, da auch dort die Möglichkeit besteht, dass Minderjährige involviert sind.
Meine Klage vor dem Verwaltungsgericht zieht sich bereits seit fast 3 Jahren hin. Ich hätte gerne eine Tätigkeit bei der Bundeswehr aufgenommen, doch leider dürfen dort nur Menschen arbeiten, die höchstens 1 Jahr inhaftiert waren.
Für mich als Person mit dieser Vergangenheit ist eine Karriere dort ausgeschlossen. Ich hoffe jeden Tag, dass das Verwaltungsgericht meine Klage abweist, damit ich die Möglichkeit habe, vor das Oberverwaltungsgericht zu gehen und vielleicht doch bei der Armee dienen zu können. Doch bis all das geschieht... werde ich nicht jünger.