LED am Gehäuse flackern

Yandroid

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
21
Hallo,

ich besitze das DeepCool Matrexx 70. Der einbau war ohne Probleme. Oben auf dem Gehäuse wo sich USB und die Knöpfe befinden, sind auch LED, also alles umrandet. Außer die Reset Taste, die leuchtet entweder gar nicht oder Flackert nur. Sieht sehr unschön aus.
Erst dachte ich, dass das Problem am Gehäuse selber liegt. Wenn ich aber die Taste betätige oder den PC einschalte, leuchtet sie für ein paar Sekunden normal. Aber ich weiß leider nicht so ganz was ich machen soll und wende mich deshalb jetzt an euch

lg
 
Wo könnte ich die denn extern anschließen? Trotz LED ist es ja nur das Kabel zum "Reset connector". Also die LED haben kein eigene Stromquelle, sondern nutzen nur das Panel für die Frontanschlüsse
 
Ich konnte auf die schnelle wenig finden wo genau der Bereich abgebildet ist bis auf ein paar Sekunden auf YT.

Das "flackern" ist aber nicht die HDD Aktivitäts-LED, oder? Wie gesagt, ich finde nicht genug Material auf die Schnelle.
 
Du könntest recht haben. Die HDD-Led ist gar nicht da, dann muss es die ja am Knopf sein, die habe ich angeschlossen, aber sehe dafür keine LED, außer halt am Reset Knopf🤦‍♂️

Und die ganzen anderen LED kommen dann von der Power LED.

Oh man eh, das ist aber echt peinlich
 
Ach was... gibt schlimmeres.
Ergänzung ()

Übrigens...wenn dich das stört: abklemmen und z.B. wie ich das Programm WinLED nutzen. Zeigt auch mit verschiedenen Farben Schreib- und Lesevorgänge in der Taskleiste an.

Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das genau die Methode, die viele absichtlich nutzen, wenn keine Festplatten LED im Gehäuse vorhanden ist - einfach eine andere LED, oft von POWER oder RESET nutzen.
 
Besser wäre es, das diese LED permanent leuchtet. Ich brauche die Info nicht. Würde auch schöner aussehen
 
Dann müsstest du es mit etwas Basteln mit an die PWR LED anklemmen z.B.
 
Zurück
Oben