Modding LED-Band am Monitor

schonGEZockt

Lieutenant
Guten Abend Leute :)

Habe mir heute einen neuen Monitor zugelegt, den Asus VN279QLB, feines Ding! Jetzt kam ich auf die Idee, ein weißes LED-Band hinten hinzukleben - so als indirekte Lichtquelle.

Gesagt getan, habe ich mal gegoogled und bin auf diese hier gestoßen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Connect-30x-LED-Strip-60cm-weiss::16777.html

60cm, 30 LEDs, Molex-Anschluss

Meine Fragen dazu:

Da das Band über Molex läuft denke ich, dass wenn PC aus --> LED aus, PC an --> LED an? Korrekt?

Hat jemand genau dieses LED-Band und kann etwas über die Leuchtkraft sagen?
Dank TriBright Technologie sind die LEDs deutlich heller als bei anderen LED-Bändern.
Erfahrungen damit? Es soll nicht nur ein bisschen leuchten, sondern eher so aussehen (natürlich weiß)

Wie würdet ihr es machen: Den kompletten Streifen horizontal hinten drauf klatschen oder mit einem zusätzlichen Band das Gehäuse umrahmen, sprich links/rechts vertikal und oben horizontal? Hat hier jemand Erfahrung wie es jeweils aussieht?

Kann jemand andere LED-Bänder empfehlen? Wenn's geht auch mit Molex-Steckern?

Gibt bestimmt einige Modder unter euch, die mir helfen und auch Beispiel-Bilder einbringen können... :D

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchtest 2x von den Sets bei der Größe des Monitors.

Da das Band über Molex läuft denke ich, dass wenn PC aus --> LED aus, PC an --> LED an? Korrekt?
Exakt.

Helligkeit kA.

Du meinst 2 Sets, falls ich links/rechts und oben möchte? Das hatte ich dann auch vor! Aber vielleicht hat jemand ein Bild, wo man sieht, wie es aussieht, wenn nur oben eine Leiste ist.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben