LED BENQ Monitor Sensoren gefunden.

Euphorikus

Lt. Junior Grade
Servus, mir fiel gerade durch Zufall auf, dass mein neuer LED Monitor 2 Kameras besitzt, da er Brightness Intelligence fähig ist. Nun hab ich das erst 2 Monate später festgestellt, entsprechend groß war der "Schock". Glücklicherweise hatte ich Brightness Intelligence ausgeschaltet und nehme somit an, dass keine Kameraaufnahmen getätigt wurden.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob jmd genauere Infos zu dieser Brightness Intelligence Technologie hat und weiss, was für Hardware in den Kameras steckt, sprich wie fähig die Kameras sind und wie gut die Aufnahmen sind die diese machen.

Ich finde es schon etwas bedenklich, dass nirgendswo beim Kauf steht, dass man ein Monitor mit Kameras kauft. Beim Laptop ist ja klar, dass dort oft eine Kamera(Webcam) verbaut ist, aber bei einen normalen Monitor??? Das ist für mich jedenfalls Neuland :mad:

Zuletzt bearbeitet: (bitte überschrift ändern, sonst kriegen hier ja alle panik xD ... wo ist die erweitere post bearbeitung grr)
Das sind warscheinlich keine Kameras sondern nur Helligkeitssensoren. Der Monitor muss doch wissen, ob es bei dir grad hell oder dunkel ist um die Bildschirmhelligkeit daran anzupassen, das ist die "Intelligence".

• Gefällt mir
Reaktionen: Euphorikus und Chillaholic
Woher willst du denn wissen, dass es tatsächlich Kameras sind und keine Sensoren?
Klingt für mich nach Panikmache.

Edit: Zu langsam :D

Verschwörungstheoretiker der Welt vereinigt euch........

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Das wird ein einfacher Phototransistor sein. Die haben ab und zu auch ne Linse und sehen deshalb so aus wie Kameras
serveimage.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Euphorikus
Ja gut diese kleinen Punkte sehen genauso aus wie die Frontkamera bei meinem Handy, deswegen frage ich ja hier, weil ich nicht weiss wie ich die Punkte bzw Kameras einzuordnen habe 😊
Ergänzung ()

Dieser Phototransistor kann also keine Fotos machen? 🙊

Wenn du ins Datenblatt des Monitors geschaut hättest, wäre es dir bestimmt schon früher aufgefallen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Euphorikus
Dann solltest Du es vielleicht vermeiden, Deine "Kameras" als feststehende Tatsache und den Thread mit "Warnung" zu beschreiben. Sowas tut man nämlich nicht, wenn man lediglich nachfragen möchte ob B.I. kameragestützt ist. Und für die BenQ Monitore wird dabei von Lichtsensoren, also Fotozellen gesprochen.

Euphorikus schrieb:
Photos mit der Auflösung von 1x1 Pixel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Euphorikus und areiland
Und Google sagt nichts dazu? Oder das Handbuch des Monitors!
Das ist doch eines der Features des Monitors und noch nie bemerkt das es das gibt?
Respekt! :rolleyes:

areiland schrieb:
Dann solltest Du es vielleicht vermeiden, Deine "Kameras" als feststehende Tatsache und den Thread mit "Warnung" zu beschreiben. Sowas tut man nämlich nicht, wenn man lediglich nachfragen möchte ob B.I. kameragestützt ist. Und für die BenQ Monitore wird dabei von Lichtsensoren, also Fotozellen gesprochen.
Ja sorry, ich wollte den Thread-Titel auch schon etwas ändern, aber das ging irgendwie nicht?
Auf jeden Fall schonmal ein großes DANKE und sorry für die Panikmache, man sieht einfach wie SCHLAU dieses Forum ist und wie dumm ich im Vergleich. Topleute hier.

edit: Bitte Warnung aus dem Thread-Titel löschen lach

areiland schrieb:
Dann solltest Du es vielleicht vermeiden, Deine "Kameras" als feststehende Tatsache und den Thread mit "Warnung" zu beschreiben.
Exakt!
Sowas wie:
FRAGE: LED BENQ Monitor Minikameras gefunden?
wäre angemessener gewesen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Euphorikus
Euphorikus schrieb:

:lol:
nein natürlich nicht.
Die Photodiode erzeugt nur mehr oder weniger Strom/Spannung je nach einstrahlender Helligkeit ;)

Drück bei Deinem ersten Post auf melden und bitte um Änderung des Titels 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Euphorikus
Und selbst wenn es eine Kamera gewesen wäre, die Bilder werden auf Helligkeitswerte geprüft (im Monitor) und dann aus dem Speicher gelöscht für das Nächste Bild. Aus dem Monitor bekommt man die Bilder nicht raus

Nero FX schrieb:
Und selbst wenn es eine Kamera gewesen wäre, die Bilder werden auf Helligkeitswerte geprüft (im Monitor) und dann aus dem Speicher gelöscht für das Nächste Bild. Aus dem Monitor bekommt man die Bilder nicht raus
Bist du dir da sicher?

.... aber....aber... jemand könnte ihn doch beim wi.... filmen ;)

(Die Möglichkeit, dass heimlich eine Kamera im Monitor eingebaut sein könnte, schreckt Teenager und junge Erwachsene wie kaum etwas anderes...)

P.S.: Bevor das jemand meldet: Das ist ein harmloser Scherz!

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel BlackMirror gesehen? 🤣

Nö, gar nicht

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben