LED Controler mit mit Netzteil betreiben

Meistermg

Newbie
Hallo,
ich habe mir eine LED-Beleuchtung mit einem LED Controler für mein PC-Gehäuse zugelegt (ähnlich dieser).
Im Moment ist diese noch ans normale Stromnetzt mit einem AC/DC Adapter angeschlossen.
Da ich ungern einen PC mit 2 Steckern hab, würde ich den LED Controler gerne an mein Netzteil (Tagan 800-BZ) anschließen. Wie komm ich nun von einem (welchem?) Netzteilanschluss auf den Anschluss am LED Controler?

MFG
Max

löten ... welcher Stecker welche Spannung führt sagt dir Onkel Google ...

Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Das is mir alles klar, nur hab ich leider keine Ahnung, wie ich von einem 12V 4Pin Anschluss auf den Stecker (siehe der Artikel auf Amazon) komm. (Google hats mir leider nich verraten :( )
Ja, in gewisser Weise ist das schon ein Geheimnis, weil ich die Rechnung leider verlegt hab wo der Name drauf steht, das Produkt auf Amazon ist aber in allen relevanten Punkten gleich wie mein LED Controller :)

Meine Frage vielleicht etwas genauer:
Was von meinem 12V 4Pin Anschluss muss ich mit was von dem Stecker für den LED Controller verlöten?

Richtig, gelb und Masse. Ein Messgerät hätt es auch getan.

Aber auf eigene Gefahr.

Als erstes besorgst du dir einen Molexstecker (male, also mit Pins), z.B. von einem Adapter oder Y-Kabel. Am Netzteil direkt würde ich nicht rumschnipseln. Kabel in passender Länge abschneiden (da nur gelb und 1x schwarz gebraucht werden, andere kürzen). Dann trennst du die Zuleitung zum Steuergerät auf und verlötest die Drähte ([+] ist am Zuleitungskabel meist durch Beschriftung oder Linien gekennzeichnet).

Danke, aber als Schüler spart man wo man kann außerdem bastelt doch jeder gerne an seinem PC rum, also warum irgendwelche Teile kaufen? Oo

Zurück
Oben