LED Deckenbeleuchtung Spanndecke

@Der_Picknicker 15W/m ist nichts da meistens die Angaben für alle LED gleichzeitig an ist. Auch ist CRI90 die klassischen LEDs die eine hohe Intensität bei 450nm (blau) haben und nicht perfekt rot können. Muss man selbst überlegen ob man 0815 oder high end Lichtqualität für die Raumbeleuchtung möchte.

China ist auch immer so eine Sache:
ESD? Was ist das.
MSL? Kann man das essen?
CRI? Sieht der Kunde doch eh nicht!
Konsistenz? Was immer an dem Tag am günstigsten ist wird verbaut.

Am besten gäbe es noch europäische Produzenten zu akzeptablen Preisen und China könnte man weiterhin für Spielzeug verwenden. Leider kommt alles aus China und es ist russisch Roulette was man geliefert bekommt.
 
Also mit den Cri-Werten gebe ich dir recht, aber dein China-Bashing kann ich nicht nachvollziehen. Vieles ist bei LEDs weitaus besser als die westlichen Produkte gerade im Bereich COBs, solange man bei renommierten Herstellern in CN bestellt. Bisher habe ich kein einziges Mal eine Bestellung bereut oder gedacht, scheiße, hättest du mal mehr ausgegeben.
 
Michael-Menten schrieb:
Dann macht cob natürlich Sinn und das ganze in eine led strip zu kombinieren oder zumindest RGB und CCT. Ob es diese LEDs auch als COB gibt kann ich dir nicht sagen.
Auf jeden Fall sind die full spectrum LEDs deutlich angenehmer als Raumbeleuchtung.
Aber wenn ich noch einen Diffusor drüber lege?
Weil die alu leiste ist ca 2cm dick und da kommt ein diffusor drüber. Das macht bei COB keinen sinn oder? @Michael-Menten

@Der_Picknicker
Was sind denn renomierte hersteller?
Da wir inter zeitdruck stehen muss ich auf websites zugreifen die innerhalb von paar tagen liefern ^^
 
@gaucho92
Die Großen sind z.b BTF-Lightning ... Sind aber in de ausverkauft. Willst du zwei Strips verlegen oder einen COB-Streifen, der alles behinhaltet?
Wieviele Meter sollen an einem Stück verlegt werden?
Ergänzung ()

Wenn du zwei nimmst:

hier CCT :

https://www.ledpanelgrosshandel.de/cob-led-streifen-840-leds-cct-24v

Sehr hell pro Meter..

Dann noch einen rgb Cob Strip:

https://www.longlife-led.de/COB-RGB-24V-LED-Streifen-5M-15W-m-840LED-m-10mm-IP20-Farbwechsel/4413

Das ist die hellste Version, wenn du einen Kompromiss eingehen kannst oder du nur einen verlegen kannst:

https://www.ledpanelgrosshandel.de/cob-led-streifen-560-leds-rgbcct-24v-ip2

hier dann die Version mit rgb cct in einem Cob-Strip..
 
Zuletzt bearbeitet:
gaucho92 schrieb:
Weil die alu leiste ist ca 2cm dick und da kommt ein diffusor drüber.
Dann gehen auch 120LED/m.
Feinporiger Schaumstoff ist die günstige Möglichkeit. Gibt auch difuse Vergussmasse jedoch dürfte das allein zeitlich knapp werden. Die brauchen Teilweise einen halben bis Tag zum aushärten und bei 20 mm muss man mehre Schichten gießen.
Wie gesagt Kühlblech nicht vergessen besonders wenn die LED dick unter dem Diffusor eingepackt sind. Einfach ein 5-10cm breiten Bleches mit 1-2mm Stärke nehmen.

Bei COB kannst du dir den difusor sparren. 20mm bis zur Spanndecke ist genug damit die über 300 LED/m nicht mehr erkennbar sind.
 
Aber die sind ja net adressierbar die ich bestellt habe oder? Da brauchte ich doch glaub adresssierbare AP102 oder so
@Der_Picknicker
 
Zurück
Oben