Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

LED-LCD TV bis 2000€ gesucht (kein Plan)

[F]L4SH

Rear Admiral
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen neuen LCD bis 2000€
Sollte alles so im Bereich 40-50" liegen (am besten mittig dazwischen) und aufgrund der anhaltenden Lichtstärke sollte das ganze LED haben. Volles Backlight wäre toll und Local Dimming nochmal besser! 200hz Panel wäre nicht dumm (man weiß ja nicht ob sich 3D via Shutterbrille durchsetzt)

gefunden hab ich schon:
LG http://geizhals.at/deutschland/a458914.html

Toshiba http://geizhals.at/deutschland/a426498.html

Samsung http://geizhals.at/deutschland/a413041.html (wobei der wohl nur Edge lit hat)

Fällt jemandem noch was dazu ein? Er sollte sich auf Geizhals nicht all zu nah an die 2000 bewegen, da ja noch ein Händler Aufschlag dazukommt (die Familie sträubt sich gegen online :rolleyes:)

Tja... Digitalfernsehen liegt in so gut wie voller Signalstärke an und ein guter Kathrein Receiver ist auch schon da. Sollte es bei anderen Geräten einen extremen Vorteil geben kann auch mehr Geld reinfließen wenns sein muss. Aber sollte nicht.

Danke euch!

@ [F]L4SH :

Ich würde Dir zum LG 47LH9000 raten .

Ich selber habe seit dem letzten Jahr den LG 47SL9500 und bin mit ihm voll zufrieden . Dank der Glasscheibe , die vor dem Bild sind , ist selbst Lichteinfall kein Problem . Denn die Scheibe ist entspiegelt . Auch die Farbstärke ist vollkommen in Ordnung .

An Strom zieht Mein TV auch nicht viel . Insgesamt 110 Watt bei Stromsparen aus und die Einstellung auf Maximum . Deshalb auch für Mich auch ein kaufgrund eines LED TV´s . Wegen der Stromkosten .

MfG

Yiasmat

Empfang: DVB-S
und naja Samstag ist ein Ausflug nach Dresden geplant. Da wäre dann ein Blödmarkt und ein Saturn. Könnten hier Zuhause auch noch zu Expert, Euronics, EP oder dem klassischen kleinen TV Laden gehen (wovon mehrere da sind).
All zu lange sollte es nun nicht dauern.

Sollte ich generell wohl erstmal erwähnen: Der gute alte CRT ist heute abgeraucht (mit einem Knall :lol:) und deshalb ist auch nix mit warten. Hätte ja gern noch bis LASER, FED, OLED, WTF ... gewartet aber das wird jetzt nichts.
Darf auch Plasma sein, wenn das in dem Bereich bei akzeptablen Preisen (mit Full HD) liegt.

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Darf auch Plasma sein, wenn das in dem Bereich bei akzeptablen Preisen (mit Full HD) liegt.

Plasmas sind in der Regel besser vom P/L Verhältnis , wenn man denn mehr Bild fürs Geld haben möchte ;)

z.B 50" gibts schon ab 779 Euro von Samsung : z.B den samsung PS50B530
Oder das selbe model mit eingebautem HD Sat-Receiver: Sasmung PS50B579 für 999.

Nach oben geht immer. Für die 2000 bekommste auch 58"
wie den hier von Samsung Samsung PS58B680 - für ca 1500
oder so eine schlanken wie die LED und das momentane Plasma Topmodel von Samsung
in 50"Ps50b850- für ca 1200
oder den gleichen in 58" PS58b850 - für ca 1900

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
gruß

Zuletzt bearbeitet:
den LG habe ich leider auch noch nicht gesehen, bis jetzt nur viel gutes gehört, allerdings glaube ich nicht, das ihr ihn bekommen werdet, denn der ist schon eine ganze Zeit nicht mehr lieferbar, wodurch ich ihn auch noch nicht gefunden habe und anschauen konnte.

den Toshiba habe ich zwar schon gesehen aber so richtig hat er mich nicht vom Hocker gehauen, kann aber jetzt nicht sagen warum, desshalb ohne Bewertung.

der Samsung ist so weit ganz ok, nur eben leider etwas klein und auch recht teuer, als wesentlich bessere Alternative kann ich Dir in der Größe aber den Philips 40PFL8664H mit EDGE-LED anbieten, der für mich aber im Moment auch das wirklich beste Bild von allen hat.

wenn es dann doch größer sein darf, dann kommt eigentlich im Moment nur noch der Sony KDL-46Z5800 mit Sat und 200Hz in Frage.
Ergänzung ()

von Samsung Plasmas kann ich nur dringend abraten, da sie noch viele Macken haben und einen hohen Stromverbrauch, dann wäre Panasonic noch besser, finde ich aber trotzdem nicht empfehlentswert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Plasma Samsung für 1200 kommt noch mit auf die Liste der möglichen Kandidaten. Stromverbrauch finde ich jetzt nicht so extrem... 50" 320W naja. im eco Modus kommt der auf LCD Niveau. Und niemand braucht 100% Lichtstärke. Mal schauen eben. Der Preis beim Plasma ist sehr attraktiv. Aber das muss man schlicht und ergreifend live sehen denke ich. Wollte mir halt nur erstmal eine Liste machen und über technische Einzelheiten klarwerden. Die Blödmarkt Mitarbeiter (und andere) haben da ja noch weniger Ahnung als ich :D

E:
duHANSdu - danke. Also *Samsung wieder einklammer und eine Notiz dazu schreib*
Phillips und Sony okay... noch irgendwelche Hersteller die sehr gut sind oder die man unbedingt meiden sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mit dem Stromverbrauch auch nicht so eng. Ist ja immerhin nen großes Gerät, was man sich nicht alle Jahre kauft. Und wenn es halt ne super Quali hat , aber etwas mehr verbraucht ist das auch nicht so wild.
Vorallem ist immer die Frage. Kauf ich mir dne Plasma für 1200 mit 300 watt oder den LED für 2000 der dann noch kleiner ist, dafür aber weniger verbraucht. Bekomme ich die differenz überhaupt wieder rein, mit den Einsparungen des LEDs ? Wird schwierig.
Nunja, ist ja alles Ansichtssache ;)
Dazu sei gesagt, dass Plasmas am Besten in dunkleren/gedimmten (nicht Lichtdurchflutete) Räumen aussehen. Sprich im Media Markt wird wohl immer der Plasma ein schlechteres Bild haben als ein LCD. Zu Hause wendet sich dann aber schnell das Blatt :) (Aber Plasma/LCD LCD/Plasma is ja so eine Sache für sich, deswegen meine Meinung)

EDIT:

Panasonic ist ebenfals sehr gut im Plasmabereich

bei den Samsung Plasmas ist zum einen die Qualität und Langlebigkeit ein Problem, dann leuchten sie stärker nach als die Panas., auch die Gefahr des einbrennts ist bei den größer und der Schwarzwert ist nicht so gut, nur etwas heller leuten können sie, was in helleren Räumen nicht vom Nachteil ist aber die sind nicht ohne Grund so viel billiger.

in der Gerätegröße gibt es eigentlich gar keine Hersteller die man unbedingt meiden muss, da es hier eh nur noch Markenhersteller gibt, nur in den Großmärken muss man eben ganz doll darauf aufpassen, das die einem keine alte Gurke aufquatschen und bei denen mit dem Preis locken.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Nachleuchten ist aber wirklich nur in den ersten 100 stunden stärker ausgeprägt.
Danach brauchs schon ne Weile, damit da mal was Nachleuchtet. Und zum Einbrennen. Das kriegt man ja auch nur wirklich hin, wenn man es auch drauf anleget. Die haben ja die Pixel Shift Funktion, damit sie jede min das Bild minimal verschieben, damit sich da nichts einbrennt.

Wie meinst du das mit der langlebigkeit? Plasmas haben doch eine Lebensdauer von 60.000 -100.000 Stunden. Das ist ja wohl nicht gerade wenig. Vorallem heute. Da hält so ein Fernseh nicht mehr so lange. Die Technik entwickelt sich ja ziemlich schnell (was ja auch kein geheimis ist und ich dir da ja nichts Neues erzählen werde ;) )

Ich finde die Samsungs echt gut. Auch das Design ist viel schöner als von Pana, meiner Meinung nach. Vorallem der B859 ist echt ein schickes gerät.
Und mit dem schwarzwert. Ob jetzt 0,3, 0,4 oder 0,5 das ist ja auch nicht so wichtig. Kann mir nicht vorstellen, dass man dazwischen einen Unterschied sieht, außer, wenn man mit eine Lupe davor sitzt :P.

Hier mal ein Test vom samsung b850 (b859 und b850 sind die gleichen nur der b859 hat 3 Jahre und der 850 2 jahre) damit du dir mal selbst deine Meinung bilden kannst, darum geht es ja schließlich.
PS50b850 Test
Ergänzung ()

duHANSdu schrieb:
in der Gerätegröße gibt es eigentlich gar keine Hersteller die man unbedingt meiden muss, da es hier eh nur noch Markenhersteller gibt, nur in den Großmärken muss man eben ganz doll darauf aufpassen, das die einem keine alte Gurke aufquatschen und bei denen mit dem Preis locken.

ja, da gebe ich dir recht ... leider ist das oft so.
Deswegen immer schön informieren und selbst bescheid wissen. Dann hat man am wenigsten Probleme ;)

oh oh, bei den Plasmas darf man nicht verallgemeiner, diese lange Lebendsdauer soll wenn dann nur bei Pana. zutreffen, weil die nämlich grundsätzlich die Bilddarstellung stärker drosseln, also du kannst im Normalfal die nicht so zum leuchen bringen wie die Samsung´s, desshalb sollte es im Raum auch nicht zu hell sein aber dadurch leben sie länger, verbrauchen weniger und die Gefahren werden reduziert.

Den Raum würde ich eher als dunkel bezeichnen (außer er ist total ekelhaft hell)
Westseite/Giebel/kleines Fenster
Da scheint nur im Sommer abends mal die Sonne rein ansonsten nur so diffus passiv. Und im Winter ist es direkt schon wie ein Dungeon! (wenn man es noch ziegeln würde - ist zum Glück weiß gestrichen)

ich habe noch einen vergessen und zwar den hier, also wenn man noch ein paar mehr Spielerein haben will, wie Internet, einen brauchbaren Mediaplayer und Ambilight, dann ist der eine sehr gute Wahl.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1738073_-47pfl9664h-philips.html
http://www.consumer.philips.com/c/fernsehgeraete/9000er-serie-120-cm-47-zoll-digital-tv-mit-dvb-t-c-full-hd-1080p-47pfl9664h_12/prd/de/

das klein wenig bessere Bild könnte aber der Sony haben, ganz garantieren kann ich das aber nicht, weil das auch wieder eine Geschmacksfrage ist.

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal an alle guten Morgen :)

duHANSdu schrieb:
oh oh, bei den Plasmas darf man nicht verallgemeiner, diese lange Lebendsdauer soll wenn dann nur bei Pana. zutreffen, weil die nämlich grundsätzlich die Bilddarstellung stärker drosseln, also du kannst im Normalfal die nicht so zum leuchen bringen wie die Samsung´s, desshalb sollte es im Raum auch nicht zu hell sein aber dadurch leben sie länger, verbrauchen weniger und die Gefahren werden reduziert.

okay. Das wusste ich nicht. Dann glaube ich dir das jetzt ma ;)
Und schon wieder was dazu gelernt :)
Ja gut, aber wie lange hält dann trz so ein Tv, bei ca 3 stunden Betrieb im Durchschnitt pro Tag?
Weil ich dazu gerade nichts im Internet gefunden hab (hab nur kurz gesucht und ich bin noch etwas müde :D)
Würde mich mal interessieren.
[F]L4SH schrieb:
Den Raum würde ich eher als dunkel bezeichnen (außer er ist total ekelhaft hell)
Westseite/Giebel/kleines Fenster
Da scheint nur im Sommer abends mal die Sonne rein ansonsten nur so diffus passiv. Und im Winter ist es direkt schon wie ein Dungeon! (wenn man es noch ziegeln würde - ist zum Glück weiß gestrichen)

Ja dann ist das ja eine sehr gute Vorraussetzung für Plasma.
Wer gefällt dir denn bis jetzt am Besten?

Aber mal ne ganz Andere Sache
Wie benutzt du eig den TV, bzw wie willst ihn benutzen und gibt es eine bestimmte Größe, welche du umbedingt bevorzugst. Oder geht es auch nur bis zu einer bestimmten Größe?

Konkrete Geräte in der 2000-Euro-Klasse kann ich jetzt nicht nennen. Hab' mich für den Samsung LE40B650 entschieden ("Straßen"-Händler bieten den um 1000 € an). Und den Rest meines Budgets habe ich in ein recht ordentliches Soundsystem investiert.

Sofern nicht schon ein Soundsystem vorhanden ist, kann Du Dich schon auf schwachbrüstigen Ton bei den LCD- bzw. Plasma-Fernsehern einstellen. Das ist schon bauartbedingt.

[F]L4SH schrieb:
aufgrund der anhaltenden Lichtstärke sollte das ganze LED haben

Was meinst Du mit Lichtstärke? LED-Hintergrundbeleuchtung?

200hz Panel wäre nicht dumm (man weiß ja nicht ob sich 3D via Shutterbrille durchsetzt)

Das solltest Du nicht verwechseln. Diese Pseudo-200-Hz-Technik hat nichts mit nativer Bildwiederholrate des Panels zu tun. Demzufolge ist bei "200 hz" nicht automatisch sichergestellt, dass 3D möglich ist.

da ja noch ein Händler Aufschlag dazukommt (die Familie sträubt sich gegen online :rolleyes:)

Dann leg' deiner Familie mal zwei, drei Preisvergleiche vor, bestelle im Internet und die gesparten Scheine (je nach Modell von 25 bis 35 %) verbrennst Du im Ofen. Kommt auf's selbe raus... :D Denn zum Beispiel in den Blödmärkten bekommst Du vor Lachen keinen Gegenwert für den "Händler-Aufschlag".

Zuletzt bearbeitet:
der LG ist von diesen 3 die beste wahl, jedoch kaum lieferbar etc...ich krieg meine 42" Variante in den nächsten 1-3 tagen...vllt sogar schon heute, wer weiß...^^
in Frage käm aber vllt noch der Philips PFL9704, wobei ich aber nicht weiß, wieviel der kostet^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben