Hallo meine Eltern wollen einen neuen Fernseher und ich wurde um rat gebeten.
hab aber selbst keine Ahnung...
Dafür stehen ca.1500€ zu Verfügung
können sollte er:
-1080p natürlich
-Eingebauter Sat tuner (mit ci+ und alle dem schman den man braucht)
-über 200Hz (einige können ja angeblich 800hz)
-Schnelle Bewegungen unverschwommenen darstellen
-filme von usb stick abspielen
Toll wäre auch noch:
-time shift
-Aufnahme Funktion (zb auf usb stick).
-einfache bedinung
-einigermaßen schnelle senderwechsel
-3D fähig
-lan /wlan schick schnack um über das Netzwerk filme zusehen
Ich weiß 800Hz ist unrealistisch und unnötig aber ein vielfaches von 60/120 hz sollte es schon sein also der Fernseher berechnet ja zwischen Bilder. und wen 800hz drauf steht kann er vllt. wirklich 120hz und das wäre ja sehr gut
Ich hab auch gehört es gibt Fernseher die zwischen Bilder berechne (teilweise nicht nur eins) und zwischen den bild wechseln das backlight kurz ausschalten und damit ein darkframe erzeugen auch wen das panel nur 120Hz mach nennen die das dan 240hz.
(ich hab das vor Jahren mal in irgend einer Zeitung CT oder chip oder so was gelesen)
Weiß einer wie sich die Technik nennt ?
PS: am besten was von Samsung da hab ich mit den Monitoren gute Erfahrungen gemacht.
sony kann ich nicht leiden aber wen die was gutes haben lasse ich mich vllt überreden.
hab aber selbst keine Ahnung...
Dafür stehen ca.1500€ zu Verfügung
können sollte er:
-1080p natürlich
-Eingebauter Sat tuner (mit ci+ und alle dem schman den man braucht)
-über 200Hz (einige können ja angeblich 800hz)
-Schnelle Bewegungen unverschwommenen darstellen
-filme von usb stick abspielen
Toll wäre auch noch:
-time shift
-Aufnahme Funktion (zb auf usb stick).
-einfache bedinung
-einigermaßen schnelle senderwechsel
-3D fähig
-lan /wlan schick schnack um über das Netzwerk filme zusehen
Ich weiß 800Hz ist unrealistisch und unnötig aber ein vielfaches von 60/120 hz sollte es schon sein also der Fernseher berechnet ja zwischen Bilder. und wen 800hz drauf steht kann er vllt. wirklich 120hz und das wäre ja sehr gut
Ich hab auch gehört es gibt Fernseher die zwischen Bilder berechne (teilweise nicht nur eins) und zwischen den bild wechseln das backlight kurz ausschalten und damit ein darkframe erzeugen auch wen das panel nur 120Hz mach nennen die das dan 240hz.
(ich hab das vor Jahren mal in irgend einer Zeitung CT oder chip oder so was gelesen)
Weiß einer wie sich die Technik nennt ?
PS: am besten was von Samsung da hab ich mit den Monitoren gute Erfahrungen gemacht.
sony kann ich nicht leiden aber wen die was gutes haben lasse ich mich vllt überreden.