lisa_sophie
Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich habe einen neuen Samsung LED TV und habe jetzt meine Fernsehwand mit LED Stripes etwas aufhübschen wollen.
Ich habe 2x40cm lange weiße LED Stripes hinten auf den Fernseher geklebt. (links und rechts vertikal)
Und 1x100cm lange roter LED Stripe unter das TV Regal.
So, schalte ich nun beide ein, so wird das Bild sehr stark gestört (ausschließlich Digital TV).
Der Ton setzt aus, das Bild ist verpixelt, hat Streifen usw.
Bei Pro7 ist es z.b. so, dass das Bild wieder normal ist, wenn ich die LEDs hinten am TV ausschalte.
Bei VOX ist es genau anders rum. Da reicht es wenn ich den LED Streifen unter dem Regal ausschalte.
Ich bin echt verwirrt, kann es sein, dass die LEDs so stark stören?
Aber warum werden verschiedene Sender unterschiedlich gestört? Auf manchen Sendern kann ich sogar alles anlassen.
Was kann ich dagegen machen?
das Licht hinter dem Fernsehen ist gerade nachts sehr angenehm
Grüße & Dankeschön
ich habe einen neuen Samsung LED TV und habe jetzt meine Fernsehwand mit LED Stripes etwas aufhübschen wollen.
Ich habe 2x40cm lange weiße LED Stripes hinten auf den Fernseher geklebt. (links und rechts vertikal)
Und 1x100cm lange roter LED Stripe unter das TV Regal.
So, schalte ich nun beide ein, so wird das Bild sehr stark gestört (ausschließlich Digital TV).
Der Ton setzt aus, das Bild ist verpixelt, hat Streifen usw.
Bei Pro7 ist es z.b. so, dass das Bild wieder normal ist, wenn ich die LEDs hinten am TV ausschalte.
Bei VOX ist es genau anders rum. Da reicht es wenn ich den LED Streifen unter dem Regal ausschalte.
Ich bin echt verwirrt, kann es sein, dass die LEDs so stark stören?
Aber warum werden verschiedene Sender unterschiedlich gestört? Auf manchen Sendern kann ich sogar alles anlassen.
Was kann ich dagegen machen?
das Licht hinter dem Fernsehen ist gerade nachts sehr angenehm
Grüße & Dankeschön