LED Monitore (25") Kaufberatung

Diablo-AK47

Cadet 4th Year
hallo An alle
mein monitor ist gester abend kaputt gegangen .
Und jetzt brauche ich einen neuen.

Ein LED sollte es sein und 25 Zoll. Und nicht über 300€
habe hier auch schon ein paar gefunden.

LG E2750V , Samsung SyncMaster S27A350H , ASUS VE278Q , Acer H274HLbmid
Aber welcher von denen oder doch ein ander?

und Danke im Voraus :)

kann es sein das die rausgesuchten 27° sind und du 25° suchst

Bei dem Budget und der Größe wird eh nur ein TN-Panel in Frage kommen, die nehmen sich alle nicht viel.

Du hast ja 25" angegeben, der hier hätte 24" und ein IPS Panel, wenn er dir allerdings zu klein ist, dann bringts auch nichts.

MfG

24" ist nicht viel kleiner aber es gibt bedeutend mehr Angebote, ergo auch geringerer Preis.
Kann da wirklich nur dazu raten, nochmal über 1" weniger nachzudenken.

S27A350H
Damit bist du bestens bedient.
Den 550 solltest du auch für 300 Euronen bekommen.
Die Sensoren passen die Helligkeit dem Umgebungslicht an - Geile Sache.
Schau mal bei Geizkragen oder so.

@Echeos
Ich will den Monitor nicht schlecht machen oder sagen dass die Technik evtl. noch nicht ganz ausgereift ist,
habe im Wohnzimmer einen neuen Samsung LED TV 40" (keine Bezeichnung gerade nicht zur Hand) der sich auch der Umgebung an passt mir ist das des öfteres etwas zu dunkel bei einem Monitor würde mich das nur noch mehr nerven - den stelle ich ein mal richtig ein und dann passt das, meistens zocke ich sowieso nur Abends, selbst direkte Sonnen-Einstrahlung macht meinen jetzigen LG nichts ich erkenne immernoch alles sehr gut.

Mein sysprofile ist bei den Monitoren leider nicht ganz aktuell, besitze seit 3 Tagen jetzt den
LG Flatron IPS236V 58,4cm (23") LED

@TE
Da du ja gesagt hast dass du nicht so viel Ahnung hast, wie groß war denn dein "alter" Monitor?
23" sind immernoch sehr groß und für ~ 180€ ein TOP! IPS Panel, bin hoch zu frieden, voll Spieletauglich keine Schlieren.
Hier noch einmal der Link: http://www.hoh.de/Monitore/584---63...V-584cm-23-LED-1920x1080-169_i3407_129325.htm

@M1LO
Evtl. hat er gute Rezessionen ich bin eig. auch LG Fan aber dieser Monitor wurde erst in der letzen Ausgabe der PCGH getestet mit ca. 25ms Reaktionszeit - wurde deshalb als nur begrezt Spielfähig eingestuft, das möchte ich nur anmerken.

BTW: Mir wären 27" zu groß da verliert man schnell den Überblick, außer man sitzt weit genug weg was bei einem Schreibtisch schwer wird.

Ich werfe mal den U2311H in den Raum, einziges manko kein LED

Hey,
also ich habe einen 24" und sitze 50cm davor - könnte ruhig größer sein - ohne Witz :)
Gut, wenn du ein Clangamer bist (CSS o.a.), würde ich auch keinen 27" bevorzugen, aber als normaler Gamer kommen die Games dann einfach krasser rüber auf nem großen Schirm...

Zur Spieletauglichkeit des LGs: 25ms kann doch gar nicht sein.

Hier der Test der Gamestar: Voll Spieletauglich!
http://www.gamestar.de/hardware/tft...2750v/test/lg_flatron_e2750v,307,2323251.html

Ein Kumpel von mir hat den gleichen und ich konnte nichts Negatives feststellen - er eignet sich perfekt zum Zocken.

LG
Milo

Klar kann dein Kollege nicht klagen er hat wahrscheinlich auch keine Referenz.
Oder hat er schonmal mit einem RICHTIG schnellem TN-Panel gespielt?
Oder mit einem modernen Plasma (Input-Lag nicht beachtet)?

@M1LO
Gamestar in allen Ehren aber bei Hardware haben die KEINE AHNUNG schon einmal den Einkaufsführer von denen an geschaut? Der wurde seit mindestens 3 Ausgeben nicht aktuallisiert da ist immer noch eine Referenz 580 auf Platz 1 bei den Grakas, PCGH hatte einen guten Test, schön in einer Tabelle mit Inputlag usw. und da hat der eben nicht gut ab geschnitten.

Den LG von M1LO kann ich echt empfehlen.Hab davon den 23Zölligen.Absolut schick und qualitativ hochwertig.Leistungsdaten absolut überzeugend.

Jeder muss das für ihn passende Gerät finden. Am besten direkt vor Ort beim Händler anschauen...

Zurück
Oben