LED´s bei Epox?

Epox hat noch nichts dazu gesagt bleibe am Ball ! :D

@SiCaRiUs wie hast du deinen Athlon so stark übertaktet, welche kühlung hast du?

Hi,

also ich hab ganz normale Luftkühlung !
Genauer gesagt einen Alpha PAL 8045 mit einem Delta EHE 80mm auf 7 Volt.
Dazu noch 6 Gehäuselüfter ebenfalls auf 7 Volt.

Hab mir einfach nen Athlon XP 2100+ kauft der das Stepping AIUHB hat.
Ein bisschen die Voltage erhöhen und schon läuft er.
Hab ihn schon auf 2460 MHz laufen lassen, musste ich aber meine Lüfter auf 12 Volt machen damit er stabil läuft. War mir aber zu laut.

atm läuft er auf 140x17, würde gerne noch mehr fsb machen aber mein Ram schafft ned mehr. Kauf mir aber bald Corsair PC 400 !
Bei einer Spannung von 1,9 Volt is der auch komplett Primestable und Lan stable und was weiss ich noch. Auf alle Fälle super stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Jan N.
Was heißt denn AIUHB?

schaust du hier:

http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20030322034857.html

Da steht unter Step 3 was über das sogenannte Stepping.

Je besser dasStepping, desto besser kann man ihn übertakten, um es ganz grob zu sagen.

und dieses AIUHB is so ziemlich das beste stepping. Das hat was mit der position auf dem wafer zu tun. Je weiter der in der mitte ist, desto mehr potential hat der !

Habsch geguckt :D

Das wuste ich nicht VIIIIIIIIIIELEN dank :D :D :D :D :D
So jetzt wäre noch das Problem wie kann ich mir einen Prozessor kaufen der genau das Stepping hat das ich will und sind es die selben Bezeichnungen wie beim Barton?

CU

Original erstellt von Jan N.

So jetzt wäre noch das Problem wie kann ich mir einen Prozessor kaufen der genau das Stepping hat das ich will und sind es die selben Bezeichnungen wie beim Barton?

CU

Also ich hab meinen bei http://www.nordpc.de/ gekauft. Da kannst du ganz einfach bei dem komentar deiner bestellung sagen das du das AIUHB stepping willst und dann bekommst du das auch.

Das stepping kostet 3€ aufpreis aber das steh ja dorten.

Natürlich hast du immer noch das risiko, das er ned sooo gut geht.
Ich würde sagen meiner is so mittelmässig bis gut.
gibt ja auch leute die haben den auf 2,5 ghz.

aber mit besserer Kühlung würde das bei mir evtl auch gehn.

wie meinst du das mit dem barton ?

wegen den steppings ?
das weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, da der barton noch ned so lange draussen ist, das da noch ned so viele steppings bekannt sind, oder das man noch ned weiss wie das bei dem läuft !
weiss ich aber ned genau

greetz

Siggl

http://www.crossfire-lan.com/

schaut mal vorbei und meldet euch ggf. an !

Nochmal zu Thema Led´s! Habe mal bei meinem Fachhändler nachgefragt wegen den schwachen Leds und er meint das liegt wei schon bei einigen vermutet an der Spannungsversorgung des Boards. Einzige Möglichkeit hellleuchtende Led´s anzuschließen wäre halt übers Netzteil. Am besten über seperate Leitung! Ich perönliche halte zwar nicht viel davon aber wer es veruchen will...

Original erstellt von Noci3
Nochmal zu Thema Led´s! Habe mal bei meinem Fachhändler nachgefragt wegen den schwachen Leds und er meint das liegt wei schon bei einigen vermutet an der Spannungsversorgung des Boards. Einzige Möglichkeit hellleuchtende Led´s anzuschließen wäre halt übers Netzteil. Am besten über seperate Leitung! Ich perönliche halte zwar nicht viel davon aber wer es veruchen will...

Du kannst ne Ultra Helle LED auch an den Turbo LED Anhscluss vom Board hinmachen. Bei mir gehts super .. leuchtet ganz normal. Da isd hald dann die normalen Volt drauf du die brauchst. Bei dem power LED Anschluss liegt soviel ich weiss die VDIMM spannung an.. kA warum sind aber soviel Volt drauf wie du deinen Rams gibst.

also ich hatte bei meinem board mit der blauen power led (superhell) genau das selbe problem
ist doch klar wenn die led nicht leuchtet bekommt sie zu wenig saft
heir hat epox echt ein problem und meine hat imemr nur geleuchtet wenn ich den pc ausgemacht habe
aber dieses problem kann man entweder über die turbo led beheben wie ich das so gelesen habe
aber ich habe davon noch ncihts gehört und deshalb hab ich das vor ca. 1 jahr anders gelöst
unzwar liegt ja meistens genau neben dem led block ein lüfteranschluss
hab die powerled einafch per vorwiederstand an den lüfteranschluss geklammt funzt einwandfrei
warum asolltes auch nicht :D

Zurück
Oben