LED Spots stören Radio und VDSL

Habe jetzt Mal einen anderen ausprobiert, der ist sogar kippbar, ja. Der erste scheint irgendwie verkeilt zu sein. Hilft noch ein Foto im gekippten Zustand?
 
Wenn ich das Teil so sehe, dann ist aus meiner Sicht das Leuchtmittel nicht zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan und CitroenDsVier
Auf der einen Seite wäre ich froh, dass ich nicht ganz unfähig bin. Auf der anderen Seite wäre es sehr ungünstig ^^
 
Ich vermute auch, dass das es eine Einheit mit seitlichen Federn ist und vermutlich kann man es an der Kante einfach als ganzes aus der Decke ziehen (wie hier).
Das Ding sieht diesem eBay-Angebot schon sehr ähnlich. Der Preis von 3,30€ pro Stück inkl. Trafo würde aus meiner Sicht auch gut zu den Störungen passen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier, heiko50 und pedder59
Auf dem verlinken Ebay Angebot kann man sehr gut sehen wie die befestigt sind. Mit den seitlichen Federn. Also einfach rausziehen. Aber ich sage Dir das wird Dir nicht viel nutzen, weil der Fehler wird beim Trafo zu suchen sein.
Das die Störungen von den LED-Leuchtmitteln kommen ist unwahrscheinlich. Der Trafo sitzt in der Regel in der Mitte des Raumes wo der alte 220V Lampen-Anschluss war. Dort wird der Trafo drin stecken. Den kann man rausziehen wenn die entsprechende Lampe raus ist. Das werden 2 Sets sein mit je 5 Lampen mit 2 Trafos. Der Importeur ist offenbar ECD Germany. Das ist ein KFZ-Teile Händler, der offensichtlich damit handelt. Kann nur China-Schrott sein bei dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und heiko50
Wenn ich das richtig sehe, hat jedes Leuchtmittel sein eigenes Netzteil? Kann jemand etwas qualitativ hochwertigeres empfehlen in der Größenordnung?
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
Auf dem verlinken Ebay Angebot kann man sehr gut sehen wie die befestigt sind. Mit den seitlichen Federn. Also einfach rausziehen. Aber ich sage Dir das wird Dir nicht viel nutzen, weil der Fehler wird beim Trafo zu suchen sein.
Das die Störungen von den LED-Leuchtmitteln kommen ist unwahrscheinlich. Der Trafo sitzt in der Regel in der Mitte des Raumes wo der alte 220V Lampen-Anschluss war. Dort wird der Trafo drin stecken. Den kann man rausziehen wenn die entsprechende Lampe raus ist. Das werden 2 Sets sein mit je 5 Lampen mit 2 Trafos. Der Importeur ist offenbar ECD Germany. Das ist ein KFZ-Teile Händler, der offensichtlich damit handelt. Kann nur China-Schrott sein bei dem Preis.
Hm, dann ist für mich hier erstmal Endstation, sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Dein Vermieter soll die Dinger zurückgeben. Dazu hat er das Recht.
Es ist ein Produktmangel. Egal wo er die her hat. Düfen heir nicht Betrieben werden.
Verstoß gegen das EMV-Gesetz.
 
Ich meinte auch erstmal nur für mich persönlich Endstation :) Der Vermieter zieht eher vor Gericht als von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, wie ich ihn einschätze :freaky:
 
Dann soll er gegen den Hersteller / Verkäufer vor Gericht ziehen.
Aber genau das wird die Bundesnetzagentur ihm schon erklären.
 
Zurück
Oben