LED Strip mit Taster aus Schalterprogramm Dimmen?

Excelmania

Lieutenant
Guten Abend,

Ich habe in meiner Decke eine LED Stripes verbaut. Dieser arbeitet auf 24 Volt Basis und wäre grundsätzlich dimmbar.
Soweit ich recherchieren konnte, gibt es Netzteile, die bei 230 v den Strip dimmen könnten. Was mich davon jedoch stört, ist, dass er sich erst einmal immer um auf Putz Netzteil noch nicht. Ich hätte gerne ein Netzteil, was ich unter Putz installieren könnte oder alternativ mit in der Unterverteilung auf die Hutschiene. Ich wäre aber auch offen, wenn sich da etwas über einen Shelly realisieren lassen würde. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich 24V Basis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Eine kleine Suche bei Google oder Amazon.. Hilft echt.. fördert sogar Teile zutage die Shelly können und auf die Hutschiene passen.

Ist die Lichtschaltung denn auch in der Verteilung geklemmt und nicht im Lichtschalter?

Meinst du 24V? Wenn ja, wo ist das Netzteil verbaut?

@Merlin352
Er braucht aber auf 24Monate-Basis, nicht 230V Also ein Netzteil mit dimm-fähigkeit.
Wobei LED-Stripes via Controller und PWM "gedimmt" werden...

@Excelmania
Welcher Typ und wie lang ist der Stripe? Oder besser gesagt, was für Strom braucht der?
Und häng der Stripe aktuell direkt am Netzteil oder hast du noch nen Controller dazwischen?

Ohne diese angaben wirds schwierig.

Zurück
Oben