News Smart Home: Nanoleaf bringt Leuchte und LED-Strip mit Matter

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wird es von CB einen Artikel mit Übersicht über die Standards im Smart Home geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Vet und 3 andere
kaufda erstma garnix, licht gibts demnächst wieder lange kostenlos :D
aber evtl. im haus dann wird überlegt. ^^
 
Abwarten ob die ihr Wort halten. Schaue man sich hue an wie lange die brauchen - ob’s kommt wird man sehen!
 
|Moppel| schrieb:
Wird es von CB einen Artikel mit Übersicht über die Standards im Smart Home geben?
Wofür? Vor einem Jahr hätte das vielleicht Sinn gemacht. Heute ist es einfach: Wer Matter nicht unterstützt wird in ein paar Jahren im Massenmarkt nicht mehr existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Spike Py
Die Lightstrips sind ja um einiges günstiger, als die Hue Strips. Wie sind die im Vergleich?
 
Ein Indiz wären Anzahl LED / Meter. Govee M1 ist da aktuell der Vorreiter (60) und bekommt dieses Frühjahr eine neue Revision mit Thread + Matter. Der Gradient Lightstrip von Signify/Philips Hue hat glaub 48. Nanoleaf weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Mario_74
Eigentlich hätte ich ja mal Bock in sowas einzusteigen und meine Bude mit smarten Beleuchtungslösungen auszustatten bzw. umzurüsten. Aber dann sehe ich immer diese Preise... Gerade der Name "Nanoleaf" hat sich bei mir als Synonym für "bunte per App steuerbare Lichtpanels für scheiße viel Geld" eingebrannt. :D
 
Zurück
Oben