LED Strips fiepen/brummen

Ryuuji

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
231
Hallo,

Habe heute bei mir 2x 30cm CableMod WideBeam Magnetic RGB LED Strip und 2x 60cm CableMod WideBeam Magnetic RGB LED Strip verbaut.

Außerhalb des Gehäuse leuchten sie wunderbar, pulsieren und geben keine Geräusche von sich. nachdem ich sie im Case verbaut habe fiepen und brummen sie extrem laut. Über die AURA Software habe ich sie jeweils nur auf eine Farbe gestellt (255 R/G/B) und sie fiepen nicht.

Ich denke es muss irgendwie mit den Magneten zur Befestigung zusammen hängen, da wenn sie an den Plastik teilen des Gehäuses sind sie ebenfalls nicht fiepen.
Wenn sie am Metal sind, fiepen sie jedoch.

Woran kann das liegen bzw. wann kann ich machen um das zu beheben. Oder sind die Stripes defekt?

Mfg Ryuuji
 
ich habe zu meinem Phanteks p400 nen rgb streifen mitgeliefert bekommen. dieser ist mit den eingearbeiteten magneten oben angeheftet und da fiept nix. normalerweise sind die cable mod produkte immer sehr hochwertig und das sollte eigl nicht normal sein. am besten mal beim händler anrufen.
 
Nun ja ich bin mir unsicher ob es die Streifen sind. Solange sie nicht mit meinem Gehäuse in Berührung kommen funktionieren sie 1a. Ebenso funktionieren sie problemlos wenn sie nur auf einer Farbe eingestellt sind (R255 oder B255 etc).

Was mir auffällt, dass fiepen/brummen kommt überwiegend wenn ich die LED dimme bzw. die Leuchtkraft und Sättigung reduziere. Auf maximaler Stufe keinerlei Probleme.
 
Hast du das Problem in den Griff bekommen?

Ich hab nämliches das Selbe, nutze die RGB LEDs von Phanteks und steuere sie über das Asus Mainboard an.
Sind die LED Steifen angeschlossen bzw. eingeschaltet fiept es. Schalte ich die Beleuchtung aus oder trenne die Streifen vom Netz ist Ruhe..
 
Jein.

Ich habe herausgefunden, dass manche Farben keinerlei Probleme machen bzw. wenn ich es über die Aura Software auf Static schalte die meisten Farben auf max Saturation und max Brightness funktionieren, wenn ich sie über die RGB Codes schalte.

Ich habe es auch mal mit anderen Stripes probiert aber dass gleiche Problem. Außerhalb des Gehäuses funktionieren alle Farben in allen Modi. Wenn ich sie im Gehäuse anbringe aber nicht mehr alle.

Ich habe ein Haf X, also größtenteils Stahl als Material. Ich konnte bis jetzt nicht feststellen ob es mein Gehäuse, das Mainboard, die Stripes oder alles zusammen dass Problem verursacht.
 
Ich hab die Vermutung, kommen die Stripes in die Nähe des Netzteils wird es schlimmer. Kann mich jedoch auch täuschen, denn grundsätzlich geht es ja schon los wenn sie angeschlossen sind.

Deine Ansätze sind interessant, ich werde es mal testen wie sich das Ganze dann bei mir verhält.
 
Zurück
Oben