led tft haben kein gutes bild?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
hallo alle miteinander ^^

ich bin ein bissel genervt von den neuen tfts

ich habe mir vor 3 wochen eienn Acer S242HLCbid gegönnt

so war ja der tft nicht schlecht, aber er hatte so ein mieses bild , alles verblast -.-

sofort zurück geschickt.

dann habe ich mir den ASUS VE247H als ersatz genommen , der war auch mist, der hatte total einen rotstich also defekt nur rote pixel

er war auch ein bisschen blaß und hatte aber dafür bessere schwarzwerte wie der acer

der geht auch zurück, jetzt wollte ich mal wissen ob ich einen anderen nehmen soll oder den asus einfach umtauschen wegen dem fehler

mein alter lg flatron ist schon fast 4 jahre alt,bringt aber ein viel besseres bild als die neuen tfts -.-

was haltet ihr von dem LG FLATRON E2441V taugt der was? hab gesehen der hat 5ms reaktionszeit nicht gut zum zocken?

oder was würdet ihr mir empfehlen ?

ps bitte kein dell möcht kein ips panell

Das kommt auf deinen Einsatzbereich an. Wofür brauchst du denn den Monitor? Was magst du max. ausgeben? Welche Größe möchtest du haben?

Bei Gamaing empfehle ich dir BenQ XL2420T. Hab ihn selber und muss sagen der Hammer :D

also benutzt wird er fürs gaming wollte nicht mehr wie so 180 euro ausgeben

wie gesagt ich lege wert auf gute farben kein ghosting usw und reaktionszeit muss natürlich auch stimmen

***T4ke0ver*** schrieb:
hab gesehen der hat 5ms reaktionszeit nicht gut zum zocken?

Mal abgesehen davon, dass man die Herstellerangaben in die Tonne kloppen kann.

Glaubst du wirklich, dass du den Unterschied zwischen 2 Millisekunden und 5 Millisekunden, also 3 Millisekunden, 3 tausendstel Teile einer Sekunde, merken würdest? ;)

der LG FLATRON E2441V soll ja sehr schlecht abschneiden beim zocken hab ich gelesen weil die reaktionszeit um die 28ms liegt also für schnelle shooter usw ungeeignet

Also unabhängig für was du den TFT verwendest, kann man sehr wohl sagen dass diese ein Schönes Bild haben. Du solltest dich halt je nach anforderung auch das Passende Gerät kaufen.
Also ich habe auch sehr hohe Ansprüche sag ich mal, daher habe ich mir das Beste Gerät im Bereich Preis Leustung geholt nämlich den Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23.
Etwas besseres wirst du in dem Preisbereich nicht finden. IPS Panel, LED Backlite, Pivot Funktion, USB Hub, DVI - VGA - DP Anschluss...
Das werden dir hier auch die anderen Bestätigen können.
Gibt es Übrigens für 185 Euro zu kaufen...

Alternativ kannst du dich ja mal bei Prad.de umschauen. Die Testen sehr viele Monitore, unter anderem auch Fernseher, vielleicht findest du da etwas was deinen Bedürfnissen entspricht.

ja denn kenn ich , aber viele berichten über ips glizern usw, und dann gefällt mir der del lauch nicht so wirklich, der ist zimmlich dick mh . weiß jetzt halt auch nicht was ich machen soll

ich suche halt einen wo nicht so blaß ist und die farben gut wirken, am besten noch mit hdmi anschluss

Was erwartest du von Monitoren die ~150€ kosten? Dafür kann es keine Qualität geben.

ja logisch muss ich mich begrenzen habe aber keine lust 350 euronen auszugeben für ein tft da investier ich das geld sinnvoller ^^

wollte ja ein paar erfahrungen austauschen was andere user für tft haben und wie das bild so ist

Wie bereits gesagt, für nur 30 Eruo mehr bekommst du einen Top 23" Monitor. Wenn du die Möglichkeit hast schau doch mal bei Cyberport vorbei, die haben den unter anderem ausgestellt. Also im verglauch zu meinen anderen Monitoren (3x Iiyama & 1x LG) finde ich den Unterschied schon recht krass, aber überzeug dich doch wirklich selbst von dem Bild.

180

Eine Anschaffung eines Monitors ist eigentlich eine Investition für ein paar gute Jahre. Zum Teil halten Monitore länger als du deine PC-Hardware wahrscheinlich behältst. An der falschen Stelle zu sparen, führt zu Augenschmerzen ;).

***T4ke0ver*** schrieb:
habe aber keine lust 350 euronen auszugeben für ein tft da investier ich das geld sinnvoller ^^

Da ein Monitor, in der Regel, viele Jahre überdauert, bzw. länger "hält" als ein PC, wenn man mal vom durchschnittlichen CB-Spieler ausgeht, finde ich es durchaus angebracht mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich etwas vernünftiges zu kaufen. Ja, das ist meine Meinung, die musst du nicht teilen, aber ich sehe keinen Sinn darin, sich alle paar Jahre eine mehrere hundert Euro teure Grafikkarte zu kaufen, und am Gerät, dass die Leistung dieser Karte darstellt, zu sparen.

ok danke für die antworten, werde mir mal den dell in blöd markt anschauen wenn die den haben, dann kann ich ja ein vergleich ziehen.

aber trotzdem vielen dank für die vielen antworten :-)

Zurück
Oben