LED TV für meine Eltern

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einem LED Fernseher für meine Eltern. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

- Größe ab 46 Zoll
- SAT Tuner
- CI (für aktuelle Sky Karten)
- Aufnahmefunktion USB
- 3D nicht zwingend
- einfache und schnelle Bedienung von Kanallisten (evtl. ähnlich Linux) . Ich kenne manche Philips Geräte da ist das total langsam
- Allgemeine einfache Bedienung für ältere Leute :-)
- Preis relativ offen so von 500-800€ würde ich mal sagen

Wäre sehr erfreut über Hilfe. Sollte ich wichtige Komponenten vergessen haben, einfach fragen.

Danke

Bei der Aufnahmefunktion über USB solltest Du vorsichtig sein.
Viele Hersteller preisen ihre Geräte als Triple-fähig an (DVB-D/S/C), es sind aber meist Single-Tuner,
wo man nur das aufnehmen kann, was man anschaut oder halt wenn man kein Fernsehen schaut.
Diese USB-Aufnahmefunktion hört sich erstmal gut an, wird dann aber in der Regel nicht genutzt,
da man eigentlich einen Twin-Tuner bräuchte: Man sieht A und nimmt gleichzeitig B auf.

Und schon sind die genannten 800 Euro nicht mehr so viel.

Ich denke ein SingleTuner reicht, das es noch ein Zweitfernseher gibt.

Soll der Fernseher ein Überraschungsgeschenk sein?
Wenn nicht, nimm deine Eltern mit und schaut euch bei großen Elektronikmärkten verschiedene Geräte an.

Ich z.B. bin nach einer Odyssee von Philips über Samsung bei Panasonic (TX-L47ETW60) gelandet - empfohlen werden die hier im Forum nie, sind aber meiner Meinung nach Top-Geräte (je nachdem, wofür man sie einsetzen will). Hilfreich zur Orientierung sind auch Testberichte von HIFI / Video-Magazinen (online), die alle möglichen Stärken und Schwächen der Geräte aufzeigen.

Und - um Wishbringer noch zu ergänzen - USB-Aufnahmen sind bei vielen Herstellern an das Gerät gebunden; das bedeutet, du kannst die Aufnahmen nur an diesem Gerät anschauen (noch nicht einmal an einem baugleichen Modell des selben Herstellers). Mir ist das egal, aber manche haben 2 Fernseher und wollen Aufnahmen an beiden Geräten schauen.

Sharp Aquos LC-50LE752E

Also Rumfahren kann ich zwecks Zeit leider nicht wirklich groß.
Ich verlasse mich auf Internetbewertungen oder hier einfach.

Der Sharp hört sich schon mal ganz gut an.

Man muss auch sagen, das meine Eltern wohl nicht den großen Anspruch haben. Denn bisher haben Sie nur Röhrenfernseher noch. Wollt halt nur vermeiden, das mit Sky noch zusätzlich ein Receiver nötig ist.

Wichtig wäre mir hier wirklich das EPG und die Kanallisten, das die einigermaßen schnell und gut funktionieren.....

Eventuell mal den LG 55LA6208 anschauen, gibt es aktuell für 799€.

bin der gleichen Meinung wie Spillunke@ das Sharp Gerät ist Top :) bei Amazon glaube ich für ca. EUR 799,99 ( ;) 800,- )

update: ab 677 ,- bis... Sie unterscheiden sich nur in Farbe und bei welchem Händler eingekauft wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
CHILEChile schrieb:
bin der gleichen Meinung wie Spillunke@ das Sharp Gerät ist Top :) bei Amazon glaube ich für ca. EUR 799,99 ( ;) 800,- )

update: ab 677 ,- bis... Sie unterscheiden sich nur in Farbe und bei welchem Händler eingekauft wird ;)

TV sieht gut aus, aber die 799€ von amazon ist ein händler was nicht gerade nach vielen Bewertungen aussieht....

wo findest du die 677?
sehe nur den gebrauchten für 550

Zurück
Oben