LED TV zwischen 37 und 42 Zoll gesucht!

hornster31

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
174
Hallo zusammen!

Nachdem ich auch hier schon einige Threads gelesen habe und auch sonst schon sehr intensiv im Netz geschaut habe,bräuchte ich doch mal eure Hilfe.

Ich suche einen LED TV 37 - 42 Zoll mit echten 100 HZ,
bevorzugte Marke Samsung...wenn jemand allerdings einen guten Gegenvorschlag hat,
lass ich mich auch gern bekehren.

Budget liegt bei maximal 600 €...weniger wäre natürlich besser.

Ich hatte mir eigentlich schon den Samsung http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5700RSXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329727954&sr=8-1
ausgesucht,allerdings hat der wohl so wie ich gelesen habe keine 100 HZ sondern nur 50.

Daraus resultierend tendiere ich der Zeit zu diesem hier:

http://www.amazon.de/Samsung-UE37D6200TSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-Ready-schwarz/dp/B004QF0R58/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329724622&sr=1-6

Meine Frage ist nun an euch,was haltet ihr von dem Problem mit den 50 HZ? Reagiere ich da vielleicht über oder muß ich da wirklich mit einem nicht 100 % flüssigem Bild rechnen?
Hat jemand den TV und wie sind die Erfahrungen? Wichtig ist mir auch das er wenig bis gar nicht spiegelt und nach Möglichkeit auch einen guten seitlichen Betrachtungswinkel hat.

Ich bin auch absolut offen für Alternativen die ich bisher evtl. übersehen habe.

Danke euch schon mal im Vorraus!

Nachtrag: 3D spielt für mich absolut keine Rolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei dem UE40D6200 muss dir aber klar sein, dass du kein 3D in Full-HD hast. Das kannst du hier nachlesen. Ansonsten ist es ein tolles Gerät, das aber sehr spiegelt. Gleiches gilt auch für den UE40D5700.

Außerdem ist der Kundensupport bei Samsung unter aller Kanone und du musst mit Clouding rechnen. Bei uns hatten 5 Exemplare massives Clouding, erst das 6. Modell war ok.
 
Hi!

Danke für deine Antwort....ja das der 6200 stark spiegeln soll hab ich auch schon gelesen.
Hast du ggf. nen guten Gegenvorschlag?
 
Hi der 5700er hat 100Hertz, der 6200er hingegen hat 200Hertz
Samsung Seite

Der wesentliche unterschied ist lediglich, dass die 6000er Serie 3D-fähig ist.
Wenn du darauf verzichten kannst, kannst du beruhigt auf den günstigeren TV zurückgreifen.

Wenn du eventuell auch Aufnahmen mit dem Fernseher machen möchtest wäre allerdings der 6200er die bessere Wahl. Dieser hat zwar standardmäßig keine Recorder Funktion, kann aber im Service Menü freigeschaltet werden. Damit hjättest du dann Technisch fast einen 6500er

Anleitung zum PVR freischalten
 
i!!m@tic schrieb:
........
Außerdem ist der Kundensupport bei Samsung unter aller Kanone und du musst mit Clouding rechnen. Bei uns hatten 5 Exemplare massives Clouding, erst das 6. Modell war ok.

mit dem aktuellen FW Update und den richtigen Einstellungen ist das Problem weg
auch der Support seites Samsung ist Super
 
Die 100Hz CMR von Samsung sind effektive nur 50Hz.
Erst ab der 6er Serie mit 200 oder 400Hz CMR sind es echte 100Hz ;)
 
@Lucky Str1ke:

ja das ist genau das was mein Problem ist!

Hast du da ne Alternative im Angebot.... denn so langsam gehen mir die Ideen aus. :(
 
Also mit 600€ und 100Hz wird es schwer bei Samsung etwas zu finden.
Ich habe selbst den UE40 D5000 und muss sagen die Reaktionsgeschwindigkeit ist spitze, auch bei sehr schnellen Bewegungen.
LG soll auch noch ganz gut sein.
Wenn nicht musst Du ebend noch etwas drauflegen.
 
Also wie gesagt ich bin für Alternativen absolout offen!

Was aber auf jeden Fall mit an Board sein sollte ist:

37-42 Zoll,ECHTE 100 HZ,Triple Tuner,möglichst wenig spiegelnd,das Bild sollte sich auch von der Seite noch gut erkennen lassen ;) sprich möglichst Betrachtungswinkelunabhängig ja und das Ganze nach Möglichkeit nicht teurer als 600 €.

Bei allem anderen bin ich flexibel.....


Ich glaube aber so langsam wirklich es gibt sowas in dieser Preisklasse nicht.
 
Ja warte noch ein bis Ende des Monats und lege noch etwas drauf für die echten 100Hz:D.
Samsung hat ja auch sehr gute Bildqualität, sehe ich jeden Tag auch bei Mkv-Filmen.
 
Ich weiß ja nicht wie dringend du einen neuen brauchst, aber vielleicht kannst ja bis nach der CeBIT warten ?
Ich denke mal nach der CeBIT werden die Preise noch was günstiger !?

http://geizhals.at/de/621055
 
Ne Alternative wäre der Panasonic TX-L37EW30 - Testbericht hier.

Der hat echte 100Hz und kann sogar über den Blinking Backlight Trick 200Hz und den Rest, den du haben willst, kann er auch.

PS: Saturn bietet den an - kannst ja mal hingehen und den ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch grad auf der Suche nach nem neuen und der ist bei mir engste Wahl. Ich war nur noch zu faul meinen Hintern in den Saturn zu bewegen.. ;)

Ich hab aber schon TVs mit der 200 Hz Technik angeschaut - bei Fußball z.B. sind das Welten in der Bildquali - da is nix mehr mit Schlieren...

Ne günstige Alternative - leider gibt es hierzu nix an Tests oder Meinungen ist der Sharp Aquos LC-40LE530E

Den gibt es auch im Saturn - also ne gute möglichkeit für nen Vergleich mit eigenen Augen.
 
Zurück
Oben