LED Umbau an einem CD-Lw

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.239
so, Kumpel sucht schon verzweifelt bei google aber bisher hat er nix gefunden. Will ich hier einfach mal seine Frage stellen:

Es ist geplant vom CD-LW bzw. vom IDE-Kabel die LED anzusteuern. Die eigentliche LED hat zu wenig Strom für die, die jetzt eingebaut werden soll. Da aber die Blinkerei auch über den IDE-Port geht ist nun die Frage, welche beiden Adrern dafür angezapft werden müssen.

Wer hat dazu eine Idee?
 

-Marco-

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
18
Hi,
bei welchen Ereignis soll denn die LED leuchten? Wenn CD-LW angesteuert wird?
Ansonsten wirst du wohl nicht drum kommen, ein Treiber aus'm Transistor und einigen Widerständen zu basteln.
 

Sir_Sascha

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.239

-Marco-

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
18
Hi,

auf dem IDE-Bus gibt es ein LED-Signal (siehe hier ). Ich denke das läßt sich nutzen, ob sich eine LED hier direkt anschließen läßt, weiß ich aber nicht. Zur Sicherheit würde ich eine einfache Treiberschaltung nutzen, um das Board nicht zu beschädigen.
 
Top