LED Umbau an einem CD-Lw

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
so, Kumpel sucht schon verzweifelt bei google aber bisher hat er nix gefunden. Will ich hier einfach mal seine Frage stellen:

Es ist geplant vom CD-LW bzw. vom IDE-Kabel die LED anzusteuern. Die eigentliche LED hat zu wenig Strom für die, die jetzt eingebaut werden soll. Da aber die Blinkerei auch über den IDE-Port geht ist nun die Frage, welche beiden Adrern dafür angezapft werden müssen.

Wer hat dazu eine Idee?
 
Hi,
bei welchen Ereignis soll denn die LED leuchten? Wenn CD-LW angesteuert wird?
Ansonsten wirst du wohl nicht drum kommen, ein Treiber aus'm Transistor und einigen Widerständen zu basteln.
 
Hi,

auf dem IDE-Bus gibt es ein LED-Signal (siehe hier ). Ich denke das läßt sich nutzen, ob sich eine LED hier direkt anschließen läßt, weiß ich aber nicht. Zur Sicherheit würde ich eine einfache Treiberschaltung nutzen, um das Board nicht zu beschädigen.
 
Zurück
Oben