LED vs. Non-LED in der Praxis?

Direktes Licht ist auch beim LCD von Nachteil, das war beim Röhrenfernseher schon so. Beim LCD sollte es sogar noch mehr auffallen aufgrund der geringeren Leuchtkraft pro m²
 
plasma spiegelt leider am stärksten, beleuchtung hinter dem TV sehe ich als pflicht. bei tageslicht tritt der effekt auch stärker als beim LCD/LED auf. allerdings wird man mit dem bestmöglichen bild in der unteren/mittleren preisklasse belohnt... ich guck eigentlich nur am abend filme auf dem gerät.
 
@Dr. MaRV
kannst du mal bitte aufhören son Quatsch zu schreiben, denn die einzigen Geräte die noch mit zu viel Licht, Gegenlicht und Bildhelligkeit ein Problem haben, sind nur die Plasmas, auch was die Farben angeht, kannst du die bei einem LCD deutlich stärker aufdrehen, wenn man denn unbedingt drauf steht.

@tsteinmaurer
ich würde Dir wegen dem besseren Bild, auch ehr den Philips empfehlen, der Pana. hat zwar als Pluspunkt den Sat-Tuner, den du wohl nicht brauchst und das man per USB Sendungen aufnehmen kann aber da soll es große Einschränkungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf diesen 37" Toshiba Non-LED gestoßen:
http://geizhals.at/a521965.html

Erfüllt so ziemlich alle meine Anforderungen (allerdings nicht sicher bzgl. mattem Display) zu einem Hammerpreis.

Jemand damit Erfahrung?

Danke und lg,
Thomas
 
von Toshiba würde ich ganz gundsätzlich abraten, weil die einfach nur noch veraltet sind und auch sonst gern diverse kleine Macken haben, nicht ohne Grund sind sie so billig zu bekommen und wie ich finde, sind sie eigentlich auch immer noch zu teuer, für diese Leistung!

dieser Philips wäre für den gleichen Preis, z.B. eine bessere Alternative aber wirklich gut ist der trotzdem auch noch nicht.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2127993-2135481.html der dynamischer Kontrastverhältnis beim Philips ist 100.000:1
 
Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu: Hätte nicht gedacht, dass Toshiba Geräte so einen schlechten Ruf genießen. Die Amazon Rezessionen wäre nicht so schlecht.

Danke für weitere Diskussionen.


Thomas
 
der Ruf ist ja von denen leider gar nicht so schlecht, ich finde eigentlich noch viel zu gut, die mögen zwar aus der Technik die sie noch zur verfügung haben, ganz brauchbare Sachen machen aber wirklich konkurrenzfähig sind sie nicht mehr, oder im Moment auf alle Fälle nicht, das kann im nächsten Jahr aber wieder ganz anders aussehen.

und bei den Kundenbewertungen ist es im grunde so, das wenn ein Gerät nicht ganz grobe Macken hat, es alles macht was vorher versprochen wurde, dann sind auch alle zufrieden und wenn den Leuten der direkte Vergleich fehlt, dann sowieso, nur wenn man erstmal was besseres schon gesehen hat, dann ist man natürlich auch wesentlich kritischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ duHANSdu: diskussionen sind einfacher, wenn man nicht alles nachträglich editiert.

toshi ist schon ok, klar sind einige andere auf dem markt besser, dafür halt günstig. habe selbst übrigens nichts von denen, bin also nicht voreingenommen ;)

ich stütze meine meinung auf jmd, der seit jahren für verschiedenste TV-hersteller berät. er sagt auch, dass samsung und LG nicht der hit sind.
 
Zurück
Oben