Lederhandschuhe zu gross

S

seven.7EN

Gast
Hallo,
ich habe Lederhandschuhe bekommen, leider sind sie etwas sehr gross, jetzt sagt mein Vater die passen sich noch an. In anderen Foren lass ich dass Lederhandschuhe sogar grösser werden, weil Leder arbeitet. Als Tip stand dann dort, dass man die Handschuhe nass machen soll und die dann kleiner werden, aber kann ich das riskieren, vllt sind sie danach kaputt.
Als was soll ich jetzt machen, umtauschen in die passende grösse oder nass machen oder abwarten, dass sie von alleine kleiner werden ?
 

Drachton

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6.738
In alter Manta Manta Manier, könnt ich dir ja jetzt empfehlen .. du musst da reinpissen, dann passt sich das an, aber wenn du selbst zweifelst die Handschuhe nass zu machen bitte deinen Vater um den Kaufzettel und tausch sie um (gegen ne Nummer kleiner). Apropos schönes Weihnachtsgeschenk - ein paar richtige Lederhandschuhe sind was feines und halten dazu auch noch sehr lange.

So long, schöne Weihnachtsfeiertage noch
Drachton
 
Top