LED's und Startknopf

Donnerwelle

Ensign
Hab heut mein PC zusammengebaut. 1 Problem hab ich: Den Startknopf anzuschließen!

Von vorne kamen 3 Kabel: auf dem 1. stand Power LED . das hab ich anden MSG Anschluss gelegt. auf dem 2. Stand HDD LED. das hab ich an den HD schalter gelegt. aud dem 3. Stand Power SW, das hab ich an den PW anschluss gelegt. Ist das richtig so? von vorne (denk das war der Power Knopf) kommt noch ein Kabel fürs NT. Muss ich das dann anschliesen`?

Achso: hab den PC noch nicht gestartet

Hy

Mit den Anschlüssen kann man eigentlich nichts am Computer zerstören, wenn sie nicht korrekt angeschlossen sind. Der Power SW ist der wichtigste (ON) und wie Du es beschrieben hast, ist er so auch richtig gesteckt.

Doch wesshalb sollte da vom Netzteil ein kabel angeschlossen werden. Das hätte ich noch nie so gesehen od. gehört.

Gruss

Im Handbuch oder auch auf dem Mainboard stehen doch die Bezeichnungen der Anschlüsse, an die die jeweiligen Kabel angesteckt werden müssen. Man macht wie schon gesagt idR. nichts kaputt, wenn mans falsch steckt, aber mit etwas lesen ist das recht einfach korrekt zu installieren. Bei dem MSG bin ich mir nicht sicher, aber der Rest schaut gut aus.

Jup kaputt machen kann man nichts man sollte nur drauf achten ob die auch "richtig rum" angeschlossen sind (+/-) Wenn ich mich nicht irre ist das farbige Kabel + und das Graue/Weiße/schwarze - ist aber auch sonst alles im Handbuch des MoBo erklärt =)

Zurück
Oben