Leere Ordner erkenntlich anzeigen

Michi777

Commander
Liebe Community!

wir haben große Projektverzeichnisse und da gibt es teilweise (noch) leere Ordnerstrukturen, welche einem aber die Navigation etwas schwerer machen.
Gäbe es eine Möglichkeit ohne einen alternativen Explorer als Total Commander diese sichtbar als leer anzuzeigen\markieren?

Vielen Dank

Hi,

Möglichkeit 1: leeren Ordner ein anderes Icon verpassen
Möglichkeit 2: leere Ordner automatisiert löschen
Möglichkeit 3: leere Ordner automatisiert umbenennen, so dass diese am Ende des Verzeichnisses stehen

Welche davon bei euch in Frage kommt musst du entscheiden, nachdem du nicht sagst, ob diese Verzeichnisse in der aktuellen Form bestehen bleiben müssen oder nicht.

VG,
Mad

@Madman1209:
Ja sie müssen aufgrund des Projektstandards bestehen bleiben, aber ja sollten ein anderes Icon bekommen.
Wie kann ich das am Besten realisieren?

Doch hier sind ja nur scripts oder die Lösung mit alternativen Explorer (nehme an man sieht das dann auch nur in diesem alternativen Explorer als anderes Symbol)?

Aber wenn es nur mit alternativen Explorer geht auch OK.
Was muss ich da beim kostenlosen Unreal Commander einstellen, damit die leeren Verzeichnisse anders dargestellt werden?
Für Totalcommander hab ich da eine Anleitung, ist aber Shareware, doch selbst wenn ich danach vorgehe, habe ich bei plugin nur fc zur Auswahl, anstatt filex.
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=29835

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Eingangsbeitrag wird mir nicht ganz klar, ob nun eine Lösung mit Total Commander oder eben mit einem anderen Explorer gesucht wird.
Aber der einfachste Weg ist vielleicht der Windows Explorer. Wenn man dort auf die Symboldarstellung geht, sieht man im Ordnersymbol eine kleine Vorschau der darin befindlichen Dokumente, ist der Ordner leer, ist auch das Ordnersymbol "unbefleckt".
Vielleicht nicht die ideale Darstellung, dafür muss man aber nichts weiter tun, als die Ansicht zu wechseln.

Viele Grüße, Halwe

vllt. die leeren Ordner per Attribut System/Versteckt einfach auszublenden, kostet nichts.

Zurück
Oben