• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Leerenkralle + Zeitverlorener Protodrache bei eBay kaufen?

FunnyDwarf

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich komme jetzt nicht allzu naiv rüber, aber ich farme beide oben genannten Mounts schon eine gefühlte Ewigkeit (Proto seit WotLk und die Leerenkralle seit Draenor) aber hatte bisher trotz Guides schauen, während meines Urlaubs tagelang campen / Spawnpunkte abfliegen usw. einfach kein Glück.

Ein Gildenmember hat mir dann erzählt, er hätte seine Leerenkralle auf eBay gekauft und null Probleme damit gehabt. Was mir aber sauer aufstößt ist, dass man hierfür Accountsharing betreiben muss, ich also dem Verkäufer meine Logindaten gebe und er für mich die Mounts farmt.

Einerseits denke ich mir, ist das ein großes Risiko für mich, andererseits hat der besagte Verkäufer durchweg positive Bewertungen sowie die "eBay plus"-Mitgliedschaft, die ja nur Verkäufer mit top Bewertungen und Sitz in Deutschland erhalten können. Er hat auch seinen kompletten Namen und Adresse angegeben.

Zudem bin ich ja als Besitzer des Accounts registriert und sollte es hart auf hart kommen und der Verkäufer z.B. meine Logindaten ändern, um den Account zu behalten / weiterzuverkaufen, könnte ich ihn ja immer noch bei Blizzard als gestohlen melden und mit einer Ausweiskopie beweisen, dass ich der rechtmäßige Besitzer bin?

Hat jemand vielleicht selbst schonmal auf eBay solche Dienste in Anspruch genommen oder kann mir generell mehr dazu sagen? :)
 
Schalt dein Hirn an und du kannst dir die Frage selber beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerdlol, goldeye, _Reaper und 3 andere
Soll das dein ernst sein? Du gibst irgendeinen gimpel von ebay deine Accountdaten um ein Mount zu farmen?
Und ich frag mich immer wie die Leute immer "gehackt" werden, das erklärt alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Xero261286, Der_Karlson und eine weitere Person
Crimvel schrieb:
Soll das dein ernst sein? Du gibst irgendeinen gimpel von ebay deine Accountdaten um ein Mount zu farmen?
Und ich frag mich immer wie die Leute immer "gehackt" werden, das erklärt alles.

Das war eine ernstgemeinte Frage, ja. Ich weiß dass es vermutlich nicht sonderlich schlau wäre, aber wie ich oben schrieb, selbst wenn er meine Logindaten ändern sollte, er kann den Besitzernamen des Battlenet-Accounts nicht ändern. Ich könnte also bei Blizzard problemlos beweisen, dass ich der Accountbesitzer bin. Ich bin vor Jahren auch schonmal gehackt worden von irgendeinem Chinafarmer und kam nicht mehr ins Spiel. War kein Problem meinen Account wiederzubekommen, ich konnte mich ja ausweisen.
Edit: Ich denke schon dass die meisten Leute tatsächlich gehackt werden, die das so angeben. Ist mir wie gesagt früher auch einmal passiert, geht schneller als man denkt. Keine ordentliche Firewall drauf, Account nicht zusätzlich gesichert (Authenticator) und schon ist es passiert.
 
Da kann man echt nur noch den Kopf auf den Tisch hauen....
Du bist schon mal gehackt worden und hast nichts dabei gelernt, kein Wunder das die Welt den Bach runtergeht.
Irgendwann kommt Blizz mal auf den Trichter dass da jemand Accountsharing betreibt und dann heissts Bye Account und alles für ein paar andersfarbige Pixel.
Die Sucht muss echt groß sein.
Naja da du anscheinend hier eh nur nach einer Bestätigung für dein Vorhaben suchst mach es halt, aber jammer nicht rum wenn es dann schiefgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micjun18 und Der_Karlson
Deswegen geht WoW kaputt, der Sinn des spiels und auch deiner geht verloren. Spaß, Erfahrungen mit anderen Mitspielern und ehrlich selbsterspielte Erfolge. Naja die Community entscheidet was aus dem game wird. Für mich ist sowas ein nogo!
 
Ich würde erstmal nix kaufen, was nicht direkt bei Blizz gekauft werden kann ... Sicher ist sicher ...

Und ganz allgemein: Poah wat freue ich mich auf Classic
 
der kram ist schon seriös danach sollte man natürlich das pw ändern aber mir wäre das risiko zu hoch meinen account durch einen bann zu verlieren
 
Da kann man sich nur anschließen.
Wer schon beim ersten Hack nichts gelernt hat dem kann man nicht helfen.

Tatsächlich kann es ganz böse ausgehen. Du wist dem Blizzard Support sicherlich sagen, dass du bei eBay ein Moount gekauft hast und die Accountdaten jemandem anderes gegeben hast. Und du dadurch deinen Account temporär nicht mehr nutzen kannst. Oder willst du etwa dem Blizzard Support eine andere Geschichte auftischen also explizit Lügen?
Das würde mich mal interessieren @FunnyDwarf

P.S. Bei 10 Jahren + WoW und allen diversen Online Games wurde mir noch kein Account gehackt, also so normal ist das nicht. Und besondere krasse SIcherheitsvorkehrungen nutze ich auch nicht. Nur die effektivste, die ich habe: Meinen Kopf und Augen um die AGBs etc. zu lesen
 
Interessant... Du willst jemanden bezahlen, der das Spiel für Dich spielt, für das du bezahlst um es spielen zu können?
Schon eine komische Vorstellung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun, CastorTransport und goldeye
Sry
thumb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, Wun Wun, Gnah und 2 andere
p.s. für den zeitverlorenen drachen gibt es immermal wieder gruppen im tool. Es genügt wenn man im Gebiet ist und einer der Gruppe den umhaut, bekommen alle das Mount. Das erhöht evt. die Chance den zu bekommen.
Meine Accountdaten würde ich aber niemanden geben (zudem habe zumindest ich noch den Authenticater aktiv)
mfg
 
Die Menschheit verblödet leider immer mehr im digitalen Zeitalter .... man muss sich nur mal die gefühlte Themen Entwicklung der letzten beiden Jahre hier im Forum anschauen.
Da scheitern die Leute schon daran die einfachsten Fragen in eine Suchmaschine einzuspeisen....
 
Da hatte ich ja Glück mir kam der zeitverlorene durch zufall entgegend wo WotLK draußen war.

Aber mal ehrlich der ist auch nix besonderes sieht aus wie alle andere blos mit andere Farbe.

Geld und Acc. für sowas aufs Spiel setzen würde ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Zurück
Oben