Immer her damit!!11 Ich kann nicht genug von KCD bekommen. Finds aber schade, dass man seitens Warhorse nicht den CDPR Weg mit richtigen Erweiterungen geht. Diese kleinen DLCs sind mir halt einfach zu wenig. Der erste DLC war jetzt auch nicht unbedingt der Bringer. Von der Geschichte her schon ziemlich cool und interessant, aber Spielerisch viel zu viele fetch-Quests.
KCD2 ist für mich sowas von GOTY. Ich hatte früher nie wirklich interesse an Mittelalter, Ritter, Schwertkampf und so, das kam erst so ein kleines bisschen mit Witcher. Aber seit KCD bin ich da schon sehr interessiert. War sogar heute in der Kaiserburg in Nürnberg








Grovy schrieb:
ich war schon hart frustriert mit dem ersten teil.
das kämpfen is einfach behindert gestaltet.
irgendwie komm ich mit dem scheiss ned klar.
Behindert würde ich jetzt nicht sagen, aber sehr gewöhnungsbedürftig und clunky. Üben üben üben

Anfangs viel mit Bernard trainieren, Meisterhaften Schlag lernen etc. dann geht das schon. Das einzige was dann noch wirklich schwer ist, wenn man gegen mehrere Gegner kämpfen muss. Das ist selbst mit max level etc. teilweise extrem nervig.
Wenn es aber erstmal gar nicht geht, evtl. erst mal mit KCD2 starten. Da find ich das Kampfsystem besser und intuitiver. Da ist dann die Umgewöhnung zum System aus dem einser nicht so schwer.
So hab ich das gemacht. Hab erst KCD2 gespielt und danach KCD1

Was auch ganz hilfreich ist, ist der Bogen. Wenn man da gut gelevelt hat und ganz gut zielen kann. So hab ich meistens größere Gegnergruppen erst mal aus der Entfernung etwas ausgedünnt.
Caramelito schrieb:
Dazu ist mir das "alte" "komplexe" Kampfsystem aus KCD1 iwie lieber :-(
Also komplexer würde ich nicht sagen. Es ist einfach sehr clunky. Gegner, die dich durch die Gegen schubsen etc. Eigentlich ist das System im 2er "komplexer" außer dass es weniger Angriffsrichtungen gibt. Masterstrike ist zwar deutlich stärker und macht viele Kämpfe irgendwie lächerlich, aber er ist schwieriger auszuführen. Wo man beim einser noch einfach nur zum richtigen Moment die Taste drücken musste, muss man jetzt wenigstens noch die richtige Richtung dazu haben und später wechseln die Gegner oft sehr schnell die Angriffsrichtung.
Was mich beim einser nervt, ist dass Kämpfe teilweise sehr lange dauern können, weil keiner Angreifen will und nur auf einen Masterstrike hofft.
Wenn man das erste mal das Rattayer Turnier gewinnt, lauert einem ja irgendwann ein Teilnehmer davon auf. Der Kampf mit dem hat ewig gedauert, weil er fast nie angegriffen hat und wenn ich angegriffen hab, hat er nen Masterstrike gemacht.
Caramelito schrieb:
Gefühlt starte ich das Spiel und muss nur rumlaufen und reden, klar Rollenspiel, war auch in KCD1 so, aber nicht so ausgeprägt. Vllt. bilde ich es mir auch nur ein.
hmm ich glaub das bildest du dir ein

. Ich hab KCD2 jetzt 4 mal durchgespielt und diese Woche KCD1 zum zweiten mal. Also mir wäre da jetzt nichts aufgefallen, dass da sooo viel mehr rumlaufen und reden ist. Ja ein bisschen mehr Reden schon, aber jetzt nicht so viel mehr.
Shelung schrieb:
Ich hoffe ich kann mit mangelnder Navigation leben.
Die Perks sind aber lustig.
Numbskull und Punchable Face (Backpfeifen Gesicht) machen wirklich nen Unterschied.
Naja, es sei denn man nutzt Masterstrike und Mutt xD
Die negativ Perks sind gar nicht so schlimm. Ich hab erst einen Hardore durchlauf mit 3 Perks gemacht und dann noch einen mit allen negativen Perks. Die meisten merkt man eigentlich gar nicht. Das nervigste war noch das mit dem Rücken. Nach gefühlt jedem Blumen pflücken verrenkt sich Heinricht

Schlafwandler wäre wahrscheinlich auch noch was, was man deutlich mehr spüren könnte. Aber durch verschiedene Fähigkeiten und Tränke muss man gar nicht mehr schlafen

. Man bekommt da ja so Fähigkeiten, wo die Energie bei der Alchemie steigt und sowas. Ich glaub ich hab in dem Durchlauf keine 5 mal gepennt und das auch nur weil ich das Schlafwandeln testen wollte.
Das schlimmste an Hardcore für mich war, dass man halt nicht sieht wo man auf der Karte ist. Was mit dem Schüchtern Perk noch schlimmer ist, wenn man nicht nach dem Weg fragen kann. Aber irgendwie hats auch was. In der Trosky Region und in der Stadt Kuttenberg, kenn ich mich jetzt schon fast besser aus, als in meinem Wohnort.
In Hardcore geht aber auch sehr viel Zeit beim Reiten drauf, weil man keine Schnellreise nutzen kann. Den versteckten Perk für Pebbles schaltet man in Hardcore super schnell frei.