• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legacy of the Forge: Kingdom Come Deliverance 2 erhält weiteren DLC

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, spfccmtftt89 und IBMlover
Schön, ich freu mich drauf :) Ist ein tolles Spiel. Mehr Content daher gerne gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, electronish, spfccmtftt89 und 2 andere
Diesen DLC werde ich mal gepflegt auslassen und ihn mir als lets play bei Steinwallen anschauen.

Der Grund dafür ist, das ich das Schmieden nicht mag, das war eher lästige Pflicht als Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, Avalon39 und spfccmtftt89
KDC 2 steht noch auf meiner Liste...
Ist schon irgendwie erklaert wie sich das in die Story einbettet?

Klingt schon danach als ob man viele Tage mit diesem DLC verbringen kann. Ist das dann Postgame, oder wartet die Story auf einen?

Ich habe noch nicht einmal mit dem Basegame begonnen. Dieser verdammte Pile of Shame... :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, roaddog1337, BarBaer und 6 andere
Irgendwann komme ich sicher mal dazu zuerst den 1. Teil zu spielen ... 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, electronish, AuroraFlash und eine weitere Person
AuroraFlash schrieb:
Ich habe noch nicht einmal mit dem Basegame begonnen.
Same, aber beabsichtigt. Ich will dieses Mal warten bis alle DLCs da sind und dann gleich die volle Erfahrung mitnehmen. Hab stattdessen einfach nochmal den ersten Teil durchgespielt. Hatte echt ne Menge vergessen oder übersehen. Bin trotzdem hyped auf Teil 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: amd_24, Eternal, ILoveShooter132 und 2 andere
ich war schon hart frustriert mit dem ersten teil.
das kämpfen is einfach behindert gestaltet.
irgendwie komm ich mit dem scheiss ned klar.

obwohl ich das so gerne zocken würde.
weit bin ich aber ned gekommen..

man sagte mir mal:
"du sollst am anfang ne wurst sein, und du bist es auch"

• Gefällt mir
Reaktionen: Elverado
Ich war mir am Anfang des Jahres sicher, dass Kingdom Come Diliverance 2 das Spiel des Jahres werden MUSS. Es ist fast schon tragisch, dass seitdem so viele andere gute Games herausgekommen sind :)

Spiele es tatsächlich nicht selbst, aber ich genieße das Lets Play von Steinwallen auf YouTube. Er ist schon bei fast 110 Stunden und noch nichtmal ansatzweise durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Habe KCD1 durch und hatte richtig spaß dran.

KCD2 zieht sich bei mir extrem..bin iwo bei 30% (nach Missionsliste) und iwie kaum Lust weiter zu machen.

Dazu ist mir das "alte" "komplexe" Kampfsystem aus KCD1 iwie lieber :-(
Gefühlt starte ich das Spiel und muss nur rumlaufen und reden, klar Rollenspiel, war auch in KCD1 so, aber nicht so ausgeprägt. Vllt. bilde ich es mir auch nur ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
komme gerade nicht weiter - wie schon bei Teil 1 gibt es mal wieder einen Quest der so doof verbuggt ist ... da war ja der Bosskampf wo ich gegen 3 Typen antreten musste. Am Ende sollte ich mit X sprechen ... ja X ist nur mal da, mal da und will zum Questthema nicht mit mir reden. Tips wie "wenn er am Fluss ist, schlagen und weglaufen - dann ist er später da und da ansprechbar" klappen unheimlich gut - setzten nämlich voraus das er mal am Fluss ist :< Im Dorf war ich froh ein Savegame zu haben - aber war auch mal schön das halbe Dorf zu metzeln ;) Bin auch nicht der einzige der hier ein Problem hat - auf der Lösungssuche viele Beiträge dazu gefunden aber den Entwickler geht es wohl am pöppes vorbei - sehr schade. Wäre hier gerne Completist und hätte daher gerne die Quest bevor es weiter geht (=> Reit-DLC und dann Hochzeit war der Plan)

Gerade mal erste Map Fertig und dann neu gestartet im Hardcore Modus.
Ich hoffe ich kann mit mangelnder Navigation leben.

Die Perks sind aber lustig.
Numbskull und Punchable Face (Backpfeifen Gesicht) machen wirklich nen Unterschied.
Naja, es sei denn man nutzt Masterstrike und Mutt xD

Gleicht sich aber damit aus das ich am liebsten als Maincharacter herunstolziere.
Sprich kaum Rüstung.
Brauch man ja nicht solange man nicht getroffen wird :skull_alt:

@WulfmanGER
Kann mich schwach an die Quest erinnern - hatte da einen Spielstand kurz vor dem Fight gehabt und beim zweiten Anlauf hat alles geklappt.
Keine Ahnung, warum das mal geht und mal ned....

FrAGgi schrieb:
Irgendwann komme ich sicher mal dazu... 👀
Die Hintergrundgeschichte hinter jedem Pile of Shame in a nutshell :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart
FrAGgi schrieb:
Irgendwann komme ich sicher mal dazu zuerst den 1. Teil zu spielen ... 👀
Zum Rentenalter bestimmt ...

Ranayna schrieb:
Ist das dann Postgame, oder wartet die Story auf einen?
Sieht schon schwer nach Postgame DLC aus wie in "Ashes..." in Teil 1. Ich würde vermuten, dass man den DLC erst nach einigem Storyfortschritt in Kuttenberg starten kann.
Man wird wohl wieder zehntausende Groschen versenken können in den Aufbau der Schmiede, also ideal für Leute, die durch sind und nach einer weiteren Beschäftigung suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Immer her damit!!11 Ich kann nicht genug von KCD bekommen. Finds aber schade, dass man seitens Warhorse nicht den CDPR Weg mit richtigen Erweiterungen geht. Diese kleinen DLCs sind mir halt einfach zu wenig. Der erste DLC war jetzt auch nicht unbedingt der Bringer. Von der Geschichte her schon ziemlich cool und interessant, aber Spielerisch viel zu viele fetch-Quests.

KCD2 ist für mich sowas von GOTY. Ich hatte früher nie wirklich interesse an Mittelalter, Ritter, Schwertkampf und so, das kam erst so ein kleines bisschen mit Witcher. Aber seit KCD bin ich da schon sehr interessiert. War sogar heute in der Kaiserburg in Nürnberg :D

PXL_20250820_081941336.jpgPXL_20250820_081039435.jpgPXL_20250820_081021253.jpgPXL_20250820_080538856.jpgPXL_20250820_075915048.jpgPXL_20250820_075931628.jpgPXL_20250820_080029765.jpgPXL_20250820_075757246.jpgPXL_20250820_075714341.jpg

Grovy schrieb:
ich war schon hart frustriert mit dem ersten teil.
das kämpfen is einfach behindert gestaltet.
irgendwie komm ich mit dem scheiss ned klar.
Behindert würde ich jetzt nicht sagen, aber sehr gewöhnungsbedürftig und clunky. Üben üben üben :D Anfangs viel mit Bernard trainieren, Meisterhaften Schlag lernen etc. dann geht das schon. Das einzige was dann noch wirklich schwer ist, wenn man gegen mehrere Gegner kämpfen muss. Das ist selbst mit max level etc. teilweise extrem nervig.

Wenn es aber erstmal gar nicht geht, evtl. erst mal mit KCD2 starten. Da find ich das Kampfsystem besser und intuitiver. Da ist dann die Umgewöhnung zum System aus dem einser nicht so schwer.

So hab ich das gemacht. Hab erst KCD2 gespielt und danach KCD1 :D
Was auch ganz hilfreich ist, ist der Bogen. Wenn man da gut gelevelt hat und ganz gut zielen kann. So hab ich meistens größere Gegnergruppen erst mal aus der Entfernung etwas ausgedünnt.

Caramelito schrieb:
Dazu ist mir das "alte" "komplexe" Kampfsystem aus KCD1 iwie lieber :-(
Also komplexer würde ich nicht sagen. Es ist einfach sehr clunky. Gegner, die dich durch die Gegen schubsen etc. Eigentlich ist das System im 2er "komplexer" außer dass es weniger Angriffsrichtungen gibt. Masterstrike ist zwar deutlich stärker und macht viele Kämpfe irgendwie lächerlich, aber er ist schwieriger auszuführen. Wo man beim einser noch einfach nur zum richtigen Moment die Taste drücken musste, muss man jetzt wenigstens noch die richtige Richtung dazu haben und später wechseln die Gegner oft sehr schnell die Angriffsrichtung.
Was mich beim einser nervt, ist dass Kämpfe teilweise sehr lange dauern können, weil keiner Angreifen will und nur auf einen Masterstrike hofft.
Wenn man das erste mal das Rattayer Turnier gewinnt, lauert einem ja irgendwann ein Teilnehmer davon auf. Der Kampf mit dem hat ewig gedauert, weil er fast nie angegriffen hat und wenn ich angegriffen hab, hat er nen Masterstrike gemacht.

Caramelito schrieb:
Gefühlt starte ich das Spiel und muss nur rumlaufen und reden, klar Rollenspiel, war auch in KCD1 so, aber nicht so ausgeprägt. Vllt. bilde ich es mir auch nur ein.
hmm ich glaub das bildest du dir ein :D. Ich hab KCD2 jetzt 4 mal durchgespielt und diese Woche KCD1 zum zweiten mal. Also mir wäre da jetzt nichts aufgefallen, dass da sooo viel mehr rumlaufen und reden ist. Ja ein bisschen mehr Reden schon, aber jetzt nicht so viel mehr.

Shelung schrieb:
Ich hoffe ich kann mit mangelnder Navigation leben.

Die Perks sind aber lustig.
Numbskull und Punchable Face (Backpfeifen Gesicht) machen wirklich nen Unterschied.
Naja, es sei denn man nutzt Masterstrike und Mutt xD
Die negativ Perks sind gar nicht so schlimm. Ich hab erst einen Hardore durchlauf mit 3 Perks gemacht und dann noch einen mit allen negativen Perks. Die meisten merkt man eigentlich gar nicht. Das nervigste war noch das mit dem Rücken. Nach gefühlt jedem Blumen pflücken verrenkt sich Heinricht :D Schlafwandler wäre wahrscheinlich auch noch was, was man deutlich mehr spüren könnte. Aber durch verschiedene Fähigkeiten und Tränke muss man gar nicht mehr schlafen :D. Man bekommt da ja so Fähigkeiten, wo die Energie bei der Alchemie steigt und sowas. Ich glaub ich hab in dem Durchlauf keine 5 mal gepennt und das auch nur weil ich das Schlafwandeln testen wollte.

Das schlimmste an Hardcore für mich war, dass man halt nicht sieht wo man auf der Karte ist. Was mit dem Schüchtern Perk noch schlimmer ist, wenn man nicht nach dem Weg fragen kann. Aber irgendwie hats auch was. In der Trosky Region und in der Stadt Kuttenberg, kenn ich mich jetzt schon fast besser aus, als in meinem Wohnort.

In Hardcore geht aber auch sehr viel Zeit beim Reiten drauf, weil man keine Schnellreise nutzen kann. Den versteckten Perk für Pebbles schaltet man in Hardcore super schnell frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, spw, Wanderwisser und 7 andere
@HAse_ONE

Fand zB Zustechen im Einser besser als jetzt mit "unten" Zielen dann klicken. Fühlt sich clunky an.

Ja nach dem Rattay Turnier kommt einer daher, der war für mich aber iwie schnell tot, kA :D

Ja hast recht, bilde es mir wahrscheinlich ein, muss es mal die Tage nochmal in Ruhe zocken, aber aktuell suche ich nur Leute und stelle sie zur Rede und schalte dann nach 20-30min Rumgelaufe aus.

Im Einser war das Kloster für mich fast das Ende des Games, so langweilig fand ich das :D - Der Rest war top.

Caramelito schrieb:
Ja nach dem Rattay Turnier kommt einer daher, der war für mich aber iwie schnell tot, kA :D
Ja beim zweiten mal war's auch nicht so extrem. Aber beim ersten Mal, war's echt krass. Der hat nie fast nie angegriffen und nur drauf gewartet, dass ich angreife um dann zu masterstriken. Was dann darauf hinauslaufen isty dass ich auch nur noch gewartet hab, dass er angreift.

Und das zieht sich halt durch das komplette Spiel ab nen gewissen Punkt. Kämpfe verkommen zu einem "wer greift als erstes an und gibt seinem Gegner die Möglichkeit auf einen masterstrike".

Im zweier machen die Gegner auch oft Masterstrikes, aber da ist es natürlicher und flüssiger in den Kampf integriert und eben auch nicht so extrem oft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Zurück
Oben