Lehrer werden ohne Abitur

andiak

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
985
Guten Abend,

ich wollte hier mal nachfragen welche Möglichkeiten es gibt Lehrer zu werden ohne Abitur.

Welche Art von Lehrer bin ich mir selber im Moment noch nicht sicher. Einmal tendiere ich zum Berufsschullehrer Richtung Elektrotechnik und einmal zum Realschullehrer Richtung Physik, Biologie und Mathe.

Ich habe die Fachhochschulreife und mache derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (Abschluss Frühjahr 2015).

Ich weiß, dass ich berechtigt bin an einer FH zu studieren und auch an einigen Universitäten. Allerdings habe keinen Überblick über die Studiengänge, Universitäten, Fachhochschulen.

Kann mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen, oder einen Tipp geben wo ich mir qualifizierte Hilfe/Informationen beschaffen kann?.
 
Top