• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Leica Kamera & Objektitve Wert?

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus! Ich soll für nen Bekannten Leica Kameras & Objektive verkaufen, Ebay scheidet da direkt aus denke ich weil sich das Zeug vom Wert her ja oft im 4 stelligen Bereich bewegt. Wahrscheinlich lasse ich es bei irgendeinem Fotohändler
Kann mir hier jemand helfen wieviel das Zeug gebraucht noch wert sein könnte?

Leica R4s mit Motorwinder R4 Kamera

Leica Summicron R 1:2 50mm Objektiv

Leica R8 SLR Kamera

Leica APO-Telyt-R F3.4/180mm Objektiv

Leica Leitz Wetzlar Summicron-R 2/35mm Objektiv

Leica Elpro 2,8/100mm Objektiv

Leica Elmarit-R 2,8/19mm Objektiv

Leica Elmarit-R APO Macro 2,8/100mm Objektiv

Leica Digilux 1 Kamera

Viele der Sachen sind mit OVP und Leder-Case sogar ich werde da grün vor Neid aber es muss weg und leisten kann ichs mir eh nie :P

Verzeiht meinen Schreibfehler im Titel :P

gruß Sebi

Zuletzt bearbeitet:
ja hmm also die ebay preise kommen mir z.t. nicht so fair vor - auf der Leica R8 klebt noch das Preisschild mit ca. 4300€ bei Ebay 400? ... Ich weiß nicht ist das wirklich realistisch?

Hi,

ich kenne mich bei den Gebrauchtpreisen von Leica recht wenig aus. Ich meine aber, dass die Leica R-Serie deutlich schlechtere Preise erzielt als die M-Serie.

Grüße

Entschuldige, dass ich leider nichts zum Preis sagen kann, aber ich wollte Dir mitteilen, dass Du aus der R8 eine Digitalkamera machen kannst. ;)
Es gibt ein 10MPx CCD Rückteil, das Leica-Digital-Modul-R. Wie gut dieses allerdings ist, vermag ich nicht zu sagen.

Meine Erfahrung mit dem Verkauf analoger Technik bei Fotogeschäften war bisher immer, dass sie sehr, sehr niedrige Preise, weit unter dem Marktüblichen zahlen. Aber Du kannst ja einfach mal mit Deiner Liste zwei, drei Läden ansteuern und Dir ein unverbindliches Angebot machen lassen?!

400€ für eine R8 ist ein guter Preis. Leica selber verkauft gebrauchte R8 für 500€. Du könntest auch bei Leica anfragen ob sie dir die Kamera abnehmen.

Zurück
Oben