Notiz Smartphone mit Leica-Kamera: Xiaomi 13 Ultra kommt für 1.500 Euro nach Deutschland

cruse schrieb:
die Update Politik "bekämpfe" ich seit bestimmt 5 Jahren mit Xiaomi.eu - Roms.
Ja, hab ich auch gemacht (Mi11). Aber ist es der Sinn der Sache das man nach nur einem Jahr bei einem Top Smartphone ein Custom ROM draufbügeln muss weil Xiaomi selbst kaum Updates bzw. Sicherheits Patches ausliefert? Wir reden hier von der 1000€ Klasse. Erinnerte mich an mein altes LG G4, da kam auch nix.

Bis auf den leidlich funktionierenden Fingerabdruck Sensor und eine öfters mal instabile und schwache Bluetooth Verbindung hatte ich an dem Teil selbst aber nichts weiter auszusetzen.

Dennoch bin ich jetzt wieder bei Samsung und zufriedener da das Gesamtpaket besser ist, denn Ich gehöre nicht zu den Leuten die ein Smartphone nur auf die tolle Kamera reduzieren, da gehört deutlich mehr zu.
 
Crifty schrieb:
Das machen nur Google und Samsung im Androidbereich
Nein das stimmt nicht. Auch Vivo macht das und zwar jeden Monat meist 2 Wochen nach dem Google und Samsung ausgeliefert haben. Ich hab das X60 Pro (mittlerweile Ersatzgerät) seit Release und bekam bis heute jeden Monat ein Update. Auch bei meinem X80 Pro bekam ich Mitte Mai das Mai Update.

Xiaomi liefert nicht jeden Monat ab häufig werden 1 oder sogar 2 Monate übersprungen. Siehe im Androidhilfe Forum Mi 11 Ultra. Das bekam teilweise 4 Monate kein Update. Somit ist Xiaomi raus bei mir. Zumal das Gerät eine UVP von 1299€ hatte und seiner Zeit das teuerste war. In China wird aber jeden Monat geliefert. Jeder kann sich selbst ein Bild machen aber das sagt eigentlich alles aus....
 
das Xiaomi Mi Note 10 Lite bekommt nicht mal MIUI 14 und kam Mai 2020 raus.
seitdem bin ich auch durch mit denen und es gibt nur noch Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84
halbtuer2 schrieb:
Kamera bei meinem Teil ist nicht so berauschend, aber das Gerät spielt ja auch in einer völlig anderen Preisliga.
Von daher für mich völlig ausreichend, zumal ich eh kein Profiblitzer bin.
Also zumindest tagsüber macht auch mein Redmi Note 9 ganz passable Bilder, für 10x15 Abzüge reicht die Qualität, ich meine für 177€ was es damals gekostet hat gibt es da nicht viel zu meckern. Der Akku hält auch recht lang, dann hat es noch eine IR-Fernbedienung was ich lustig finde, weil hier in Italien laufen in nicht wenigen Gasthäusern immer Fernsehgeräte die ich mit dem Teil regelmäßig abschalte. Das eingebaute UKW-Radio ist auch ganz nützlich, genauso wie der SD-Kartenslot und zwei Nanosims passen auch rein, bei mir Vodafone.de und Vodafone.it.

halbtuer2 schrieb:
Aber so im Allgemeinen muss sich sagen: egal welcher Hersteller, die sollten wirklich mal ihre Preise überdenken.
Bisher war es ja nun wirklich so, daß Apple die Preisliste anführte, mittlerweile streiten sich wohl die einzelnen Hersteller darum, wer das teuerste Phone anbietet?

Find ich einfach nur noch krank, sorry, meine Meinung.
Musst Dich nicht entschuldigen, sehe das exakt genauso. Die wollen nur das Beste von uns, unser Geld eben. Und dann sollen wir möglichst alle 24 Monate ein neues Telefon kaufen. Ich verstehe ja Enthusiasten, aber bei sowas mache ich auch nicht mit, alleine was da für Berge an Elektronikschrott entstehen... Nö. ohne mich.
Ergänzung ()

boxte30:Goas schrieb:
Das hört sich erst einmal toll an. Aber hier der CB-Artikel dazu:
Leica hat bei den 4 Sensoren von Sony mitgeholfen. Also wirklich nur ein (teurer) Werbegag.
Was halt viele nicht wissen, Leica kann ihren roten Punkt auf einen Müllsack kleben und in Fernost würde der sich zum dreifachen Preis wie geschnitten Brot verkaufen. Die haben ja auch vor 40+ Jahren sehr gute Produkte hergestellt, deren Ferngläser sind auch tatsächlich heute noch exquisit, sind quasi Erbstücke über mehrere Generationen. Die hatten auch eine Kooperation vorher mit Panasonic, weiß nicht, ob dem heute noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und halbtuer2
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Haldi und cruse
juwa schrieb:
Die hatten auch eine Kooperation vorher mit Panasonic, weiß nicht, ob dem heute noch so ist.
Leica Camera AG und Panasonic vereinbaren eine umfassende strategische Zusammenarbeit und entwickeln die „L² Technology“ - 31-05-2022 - hört sich schwer nach "ja" an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
cruse schrieb:
Was für ein angebot!

1686160071194.png


1686160088831.png


zoll und Importgebühren sind da schon eingerechnet?
Ohne Versandkosten?

Wie sieht das im Garantiefall aus? Muss man dass da nach China zurück senden? kommt das über den Zoll?
 
Variable Blende, auch wenn max f/4 noch relativ offenblendig ist, ist definitiv ne geile Sache.
Ich bin mal auf die Tests gespannt.

Gestern wegen was anderem auf der deutschen Xiaomi Website gewesen, dort kann man das reguläre 13 in der 256gb Variante für 849 Euro bestellen. Lieferung erfolgt aus Deutschland, hab da schon öfter ein paar IOT Geräte bestellt.

Screenshot_20230609_111959_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Xiaomi bietet das 13 Ultra mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher ab sofort zum Preis von 1.499,99 Euro auch in Deutschland an. Beim Kauf direkt beim Hersteller erhalten Käufer einen kostenlosen Photo Printer gratis zum Gerät hinzu. Zudem läuft bis zum 30. Juni eine 100 Euro Cashback-Aktion beim Einreichen eines Altgerätes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Otorva
halbtuer2 schrieb:
Aber so im Allgemeinen muss sich sagen: egal welcher Hersteller, die sollten wirklich mal ihre Preise überdenken.
Bisher war es ja nun wirklich so, daß Apple die Preisliste anführte, mittlerweile streiten sich wohl die einzelnen Hersteller darum, wer das teuerste Phone anbietet?
Das iPhone 14 Pro Max kostet mit 512GB Speicher 1800€.
Ich kenne keinen Smartphonehersteller, der für ein gewöhnliches Smartphone mit normalem Display (Non-Fold etc.) so viel Geld verlangt...

Apple führt die Preisliste also immer noch an. Daran hat sich nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
DeadEternity schrieb:
Ich bin mal auf die Tests gespannt.
https://www.notebookcheck.com/Test-...r-Kamera-Blende-fuer-Leica-Fans.717210.0.html
https://www.notebookcheck.com/Die-b...eich-der-Mitte-schlagen-zurueck.720162.0.html

@news_Update: Schade, dass es wirklich die 1.500€ UVP geworden sind. Das Preisgefüge bei Xiaomi ist akutell ein bisschen komisch... das 13er hat ne UVP von 1.000€, gibts aber fast seit dem ersten Tag für 750€ (da ist das normale S23 mittlerweile auch angekommen), dafür hat sich der Preis seit drei Monaten kaum einen € bewegt. Das Pro gibts dagegen seit dem Release dauerhaft für vielleicht 100€ weniger als die UVP von 1300€, was eine Preisdifferenz von ganzen 450€ ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208 und Joelg
Odessit schrieb:
Dass Samsung 4 Jahre Android-Versionsupdates garantiert und 5 Jahre Sicherheitsupdates.

Was den 0815 Nutzer auf der Straße absolut nicht kümmert.
 
Photographil schrieb:
Apple führt die Preisliste also immer noch an. Daran hat sich nichts geändert.

Joah wobei Samsung für die Versionen mit viel Speicher beim S23 Ultra auch über 1800€ UVP aufruft. Am Ende macht es den Kohl auch nicht mehr fett. Der Preis Unterschied zwischen den High End Android Geräten und den High end iPhones ist schon ziemlich ähnlich, ob bei Preisen um die 2000€ Hie mal jemand 100 Euro mehr aufruft oder weniger spielt da auch nicht mehr die große Rolle.

Beim iPhone hast du dafür zumindest wenn man es macht, einen besseren und einfacheren Verkauft im Gebrauchtmarkt, einen noch längeren Softwaresupport, womit sich die Preise auch wieder ausgleichen. Selbst das iPhone 5s hatte in diesem Jahr noch Updates die kritische Fehler beheben. Und man hat auch über viele Jahre keine Probleme originale Ersatzteile zu bekommen. Ja auch da zahlt man wieder ordentlich drauf, hat aber zumindest die Sicherheit.

Teuer ist die Oberklasse mittlerweile bei allen Herstellern, auch den Chinesen. Ob man das möchte, muss jeder selbst wissen. Mittlerweile gibt es ja auch genug günstigere Geräte, bei denen die meisten Nutzer kaum Abstriche machen müssen
 
Zurück
Oben