Leichte Kompaktkamera mit 720p

Hildebrandt17

Lt. Commander
Hallo!

Wie der Titel schon vermuten lässt Suche ich eine Kompaktkamera (bis ca 150g) mit der sich auch 720p Videos aufnehmen lassen. Ich verwende hierbei ca 50/50 die Foto und die Videofunktion (meist abwchselnd: z.B. bei einem Event Filmen + Fotografieren) wesewegen ich auch großen Wert auf zumindest annehmbare Videoqualität lege.
Der Preis ist relativ egal (solange er sich unter 400€ bewegt) und ein Mic In wäre natürlich ein Bonus.
Hat jemand in diesem Bereich Erfahrung gemacht?

Gute Erfahrungen hab ich eigentlich bisher immer mit Canon gemacht, für dich kämen viele Ixus 1xx und 2xx Modelle in Frage. Alternativ z.B. Panasonic Lumix DMC-LX1, FX100 und FX550 und diverse Sony Cybershots DSC-WX1, TX1 und T900. Alle mit optischem Bildstabilisator und alle zwischen 200 und 300 Euro.
Die Nikon Coolpix S70 hat einen optischen und elektronischen Bildstabilisator, inwiefern das aber besser ist als ein rein optischer kann ich nicht sagen. Liegt preislich auch um 300 Euro.
Damit hat man eigentlich schon wieder viele der üblichen Verdächtigen zusammen, ich persönlich würde wohl zu einer Ixus 200 IS greifen.

Dankefür den tip, kann man hier etwas zur Bildqualität in den Videos sagen? (vor allem rauschen/artefakte)

http://geizhals.at/deutschland/a398766.html
Der Klassiker, etwas über 150 g, aber gute Bild und Videoqualität.
Artefakte gibt es bis auf schnelles Schwenken kaum.
Ein Rauschen tritt natürlich bein schlechten Lichtverhältnissen auf, dagegen kann man aber nichts machen.

Die Lumix TZ7 ist echt toll. Hat vor allem einen guten optischen Zoom.

Zurück
Oben