Leichte Spieletauglichkeit ~ 400 €

dAg

Lt. Junior Grade
Hallo, ich besitze aktuell den Asus Pro60V. Ich nutze den Laptop relativ wenig ( Uni und vllt 10 mal im Jahr für ein wenig Spielen im Netzwerk ). Auch wenn ich keine anspruchsvollen oder ganz neuen Spiele spiele, ist mir doch der Pro60V etwas zu lahm ( würde wenigstens BF 2 in halbwegs ordentlicher Auflösung spielen wollen z.b. )
Hier mal die Daten: http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/asus-pro60v-51

Allerdings ist es sehr schwierig, einen günstigen Laptop zu finden, der überhaupt einen Grafikvorteil bringt, denn laut notebookcheck http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/asus-pro60v-51 ist meine X700 gar nicht so schlecht platziert, oder haben die dort gar nicht mit der 64 MB Speichergröße getestet ? ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so alte Karte noch besser sein soll, als aktuelle onboard karten ?

wenn ich für 300 bis max 400 euro einen laptop mit deutlich bessere grafikkarte bekomme, würde ich das wohl machen.

Hi der HD3200 onboard von ATi kann ich BF2 zocken aufm Lappi!

Hab ich schon n paar mal gemacht, zwar nicht auf high, aber spielbar!

Dein X700 Chip ist 7 Jahre alt. Die reist nix mehr vom Hocker ;). Jeder aktuelle Onboardchip ist schneller. Obs auch mit nem Onboardchip spaß macht muss jeder selber wissen.

Kauf Dir für das Geld einen richtigen PC.

Core i3 2100
günstigstes P65 Board
8 GB RAM DDR 3 1333 MHz CL 9
Radeon HD 6870
2 TB HDD (z.B. Samsung F4)

Seh dir denn Artikel mal an. (hier dürfte man dann eine recht für Spieletaugliche Plattform bekommen wobei man Adapter kosten und Co. mit einrechnen muss)

elkechen schrieb:
dAg,ich glaube es gibt auch Externe Grafik Lösungen für Laptops,vieleicht wäre das ja was für Dich.

Gibt es nicht zum Nachrüsten, schon garnicht für PCMCIA!

@ dAg
300 - 400 Euro Budget, das ist die aller unterste Klasse von Notebooks.
Spiele sind nahezu ausgeschlossen.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten. die externe lösung kenne ich, allerdings nervt mich dieses zusätzlich netzteil etwas, außerdem funktioniert das eh nicht mit meiner graka.
einen richtigen PC habe ich und der kann auch einiges = )

also ich sage mal wenn ich für das geld einfach nur einen laptop bekomme, der vllt um die 50-100% mehr spieleleistung bringt, dann wäre das super.

( mit der x700 kann ich aktuell bf2 ganz niedrig spielen, aber wc3 oder spiele aus dieser zeit gehen halt noch )

50-100%?

Alleine die Grafikkarte des Laptops aus meinem letzten Link, verbläßt deine aktuelle Grafik und entspricht ca. 400% der Leistung der X700 (nach CB-Benches).
Dazu kommen noch DirectX11 und Video UVD usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das erste acer oder das zweite ? beim zweiten ist jawohl die Graka deutlich besser, weiß halt nich ob sich der i3 im gegensatz zum T6500 lohnt !?

so viel langsamer ist der 520M gar nicht unbedingt. Man erfährt jetzt von Saturn aber nicht, ob der mit nem 64bit oder 128bit SI ausgestattet ist. Gibts beides mit dem Chip.

die i3 Variante gefällt mir persönlich besser.

Zurück
Oben