Leichte Überforderung beim Kauf

MalazanFan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
32
Wie es schon im Titel steht, die Auswahl erschlägt mich. Ich hab derzeit ein Honor 8X dessen Display allerdings jetzt Streifen zeigt und das immer mehr beim Gebrauch spinnt. Ich war sonst aber echt zufrieden mit dem Ding (auch mit der Akkulaufzeit) und suche wieder was in der Art und Preisklasse.

Simpel gesagt, ich will wieder ein Android Gerät der unteren Mittelklasse. 6,4" aber möglichst nicht kleiner. Gerät wird nicht für aufwändige Anwendungen gebraucht (ich spiel nur Exploding Kittens und Pokemon Go), gute Kamera wäre mir aber wichtig. Makrolinse wäre richtig toll. 64GB Speicher. Vom Rest hab ich keine Ahnung 😅
 
~200€, wie beim Honor 8X als es noch neu war.
 
MalazanFan schrieb:
Ich war sonst aber echt zufrieden mit dem Ding (auch mit der Akkulaufzeit) [...]
Falls du es dir zutraust:
https://www.wigento.de/ersatzteile/smartphone/huawei/honor-8x

MalazanFan schrieb:
6,4" aber möglichst nicht kleiner.
Also nach oben offen? :p

Edit:
Ich bin bei Smartphones ein echter Poweruser und hatte schon einige High-End Smartphones in Gebrauch, dennoch bin ich mit meinem aktuellen mehr als zufrieden:
https://geizhals.de/realme-gt-master-edition-128gb-voyager-grey-a2596786.html
 
Xiaomi Redmi Note 10 Pro oder Samsung Galaxy A52s
 
Einfach ein Xiaomi Mittelklasse Smartphone für ~200€, TWRP drauf und dann ne Custom Rom Arrow OS oder eben andere. Besser gehts nicht. Magisk natürlich nicht vergessen dann gehts auch komplett ohne Google. 😉
 
Vivo 72 5g
 
Drewkev schrieb:
bin ich mit meinem aktuellen mehr als zufrieden:
Gute Ausstattung für 230-250€.
Ergänzung ()

xXDariusXx schrieb:
Einfach ein Xiaomi Mittelklasse Smartphone für ~200€, TWRP drauf und dann ne Custom Rom Arrow OS
Und dann funktioniert hier das eine nicht mehr richtig, da das andere nicht,
würde das nicht so ganz easy hier jedem empfehlen.
 
Danke für die Anregungen. Selber reparieren trau ich mich nicht und ich weiß nicht so recht, ob sich knapp 100 € Reparatur für ein 4 jähriges Teil noch lohnen.
Taugen die Smartphones von Motorola was? Ansonsten tendier ich wirklich Richtung Redmi Note 10 pro.
 
Falls dein Budget es zulässt, kauf das Samsung Galaxy A52s. Hab ich auch und bin mega zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Stephan Wruck und Hunky
Wenn ich mir hier die Diskussionen um Xiaomi Handys anschau, vor allem bei Neuerscheinungen, würd ich die Finger von lassen
 
Lese hier aber eher mal von guten Erfahrungen mit Xiaomi und Poco Geräten
zumal auch Testes auf den üblichen Seiten im Netz doch immer durchaus postiv sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Ist jetzt ein Samsung Galaxy A52s 5G geworden. Vielen Dank fürs Beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Stephan Wruck, i7-4720HQ und 2 andere
Ich würde aus dem Stand heraus auch sagen,nimm das Samsung A52s 5G ,langer Support und ein gutes Gerät an sich ,auch wenn es etwas dein Budget sprengt .

Edit: Ich sehe schon,hast dich dafür entschieden,sehr gute Wahl . :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben