Leichtes Notebook im Preisbereich bis 700 Euro

speed-hustler

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
8
Hallo!
Wie so viele hier suche auch ich auch Notebook für / neben dem Studium.
Zwar mache ich momentan noch viel mit meinem normalen (Tower)PC, allerdings steht bei mir demnächst ein Umzug an und in absehbarer Zeit auch das Ende vom Studium. Insofern möchte ich ein Gerät, das auch ein (halbwegs gleichwertigen) Ersatz zum PC darstellen kann - zumindest in den Grundlagen wie Office Anwendungen, Film Wiedergabe etc - weil ich auf gewisse Mobilität dann angewiesen bin.

Wie oben genannt wäre das Budget bis ca. 700 Euro. Das ich dafür keine neuwertige High-End-Lösung bekomme ist mir natürlich klar.
Wichtig ist mir vor allem: Leicht und mobil (heißt bis 2 kg), SSD (größe unwichtig, besitze genug externe Festplatten), mattes Display (bis 14 Zoll - habe für Filme noch mein 24 Zoll Monitor), vernünftige Tastatur (+ eine halbwegs vernünftigen Ton, zumindest über angeschlossene Kopfhörer).

Ich habe natürlich auch die anderen Threads durchgeschaut, nur bin ich dadurch aufgrund der Vielzahl an Vorschlägen und selbst gefundenen Anbietern und Modellen verzweifelt!
Für mich muss es nicht zwangsläufig ein neues Notebook sein. Wie ich gesehen habe gibt es auch gebrauchte hochwertige Geräte, allerdings weiß ich nicht welche Gerät empfehlenswert sind (insbesondere weil es so viele verschiedene gibt und ich die Unterschiede nicht fassen kann) und weil ich mir nicht sicher bin welcher Anbieter vertrauenswürdig ist. Gerade dies wäre mir aber bei einem gebrauchten Gerät wichtig.
Ansonsten will ich neuwertige Geräte natürlich nicht ausschließen.

Vielen Dank schonmal! :)

PS: Was mich schon immer interessiert hat, sind diese "convertible" Notebooks ein gleichwertiger Ersatz zu einem normalen Notebook oder muss man in gewissen Bereichen stärkere Einschränkungen hinnehmen?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.348

speed-hustler

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
8
Danke für den Vorschlag!
An sich eigentlich das was ich suche, allerdings sind mir mehr als 14,1 Zoll zu viel (Insofern ich auch immer noch so mobil wie möglich bleiben will und es sich natürlich auch auf das Gewicht auswirkt).
 
Top