Leichtes Notebook / Ultrabook - gute Verarbeitung und gutes Display

Radde schrieb:
Ein paar Sachen, die mir hier bisher aufgefallen sind.

1. @Yann1ck, bemymonkey
ich besitze das Sony Vaio Pro 13 jetzt seit 2 Wochen.
Es stimmt, das Gehäuse lässt sich relativ leicht verbiegen, aber für von der Verarbeitung her ist es trotzdem ziemlich gut. Die Teile passen perfekt zusammen, nichts wackelt, nichts knarzt (auch nicht beim Verbiegen). Klar, es fühlt sich nicht so kalt und hart an wie Aluminium (was ich persönlich super finde) aber für mich ist es deutlich hochwertiger als Kunststoff.

Das stimmt alles, aber das Verbiegen würde mir richtig Sorgen machen. Das Gerät kannst Du ja nicht ohne rigide Unterlage betreiben - ich würde mich z.B. nicht trauen, es auf dem Schoß zu benutzen... ein falscher Stoß und man hat das Mainboard zweigeteilt :S
 
Varies schrieb:
Auf jeden Fall musst du dich entscheiden, matt oder Touchscreen ;)
Nein, muss er nicht. Es gibt sehr wohl einige Touchscreen-Geräte auf dem Markt, bei denen der Touchscreen matt bzw. enspiegelt ist, wie das hier schon genannte ThinkPad S440 oder z.B. das Fujitsu Lifebook T902. Es gibt noch mehr Beispiele, das auf der IFA angekündigte ThinkPad Yoga hat auch einen matten Touchscreen (auch wenn das wegen der Größe nicht ganz in die Anforderungen des TE passt).
 
Zurück
Oben