leichtes ruckeln beim spielen

schimi

Cadet 4th Year
habe ein asus a7n8x + 2700+ mit 1gb ram und ne radeon 9700pro.

wenn ich spiele egal in welcher auflösung bleibt das bild alle 5-10sek ganz kurz stehen. ist ziehmlich nervig u hab keine ahnung was ich noch machen soll. vsync hab ich schon ein u ausgeschaltet, bringt nix.

habe übrigens die neuesten 3.4er treiber drauf. das problem hatte ich auch schon mit älteren treibern. allerdings lief auch mal alles super. weiß nun leider nicht woran das liegt :-(

isses denn bei jedem spiel oder bei einen bestimmten, falls nur bei einen, sag halt mal welches

Hast du vielleicht den RAM oder ähnliches übertaktet?

In der PC Games Hardware habe ich in Ausgabe 05/03 bei "Tipps für Ati-Grafikkarten" (S. 125) mal von ähnlichen Probs gelesen. Dort hat man folgende Vorschläge gemacht:

- AGP Aperture Size auf 32 MB
- Deaktivieren des Hardware-Cursors in Windows
( Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung, dort den Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" eine Stufe nach links )

Hoffentlich klappt´s....

PhippsZ

habe nix im hintergrund laufen.

cpu ist 2400+ @2700+ und die graka war mal ne 9700 non-pro u läuft jetzt mit 340/680. denke aber nicht das es daran liegen könnte.oder?

@PhippsZ

werde deine vorschläge mal probieren.

Original erstellt von schimi
habe nix im hintergrund laufen.

cpu ist 2400+ @2700+ und die graka war mal ne 9700 non-pro u läuft jetzt mit 340/680. denke aber nicht das es daran liegen könnte.oder?

@PhippsZ

werde deine vorschläge mal probieren.

stell die taktraten mal wieder auf die normalen einstellungen wetten, dann gehts wieder vernünftig? :D

sicher? kann mir das ehrlich gesgat auch nich vorstellen aber es scheint wohl die einzig logische erklärung

werde es nachher mal probieren. rechner ist grad beschäftigt ;-)

Original erstellt von PhippsZ
In der PC Games Hardware habe ich in Ausgabe 05/03 bei "Tipps für Ati-Grafikkarten" (S. 125) mal von ähnlichen Probs gelesen. Dort hat man folgende Vorschläge gemacht:

- BIOS->AGP Aperture Size auf 32 MB
- Deaktivieren des Hardware-Cursors in Windows
( Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung, dort den Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" eine Stufe nach links )

Hoffentlich klappt´s....

PhippsZ

Soll vorallem bei Unreal2,UT2003 helfen, stimmt :)

ich habe dasselbe problem, bei allen 3d-anwendungen, vor allem wenn ich in den software-modus schalte
ich habe das problem seit ich auf nforce 2.41 umgestiegen bin... ich lade mir grad wieder 2.03 herunter

Es soll geholfen haben bei nForce2 Board den Parallelport-Modus zu verändern ... also die SPP ECP EPP Modi ... einfach mal die Einstellungsmöglichkeiten ausprobieren ... gibt ja nur 2-3 Stück ...

Kann nicht versprechen, ob es hilft .. ich hab das auch nur irgendwann mal wo gelesen ...

also an den 2.41 treibern kann es bei mir nicht liegen.hatte bis jetzt nur die 2.3er auf meinem system.

werd gleich mal etwas probieren.

hehe, parallelport. alle onboardteile die ich nich benutze werden deaktiviert. das hilft windows auch beim klarkommen *g*

Denke das DU aktuelles Direct X 9.a drauf hast!? Denn das 9.0 hatte auch noch ein paar Bugs.

so jungs, hab xp neu drauf gemacht. dabei die acpi (oder wie das heißt) ausgeschaltet. statt direkt x9 die 9a drauf gemacht. außerdem war mir schon bei meinem alten pc aufgefallen das es zu rucklern kam wenn ich beim t-dsl speedmanager system optimieren mache.dieses habe ich diesmal gelassen. desweiteren hab ich AGP Aperture Size auf 32 Mb gestellt.

das ergebnis ist, dass es besser geworden ist aber immer noch nicht ganz weg ist. aber kann jetzt damit leben.

Hab mal gelesen, dass man als Besitzer eines ASUS A7N8X (Deluxe) auch nur die ASUS Treiber verwenden soll. Probiers halt mal mit den Treiber - falls das Prob wieder mal besteht.

Gruß

DoNNerBlitZ

Zurück
Oben