Leichtes, SSD Notebook

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Grüßt euch!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst leichten Notebook, welches hauptsächlich als Office Gerät dienen soll. Vl manchmal ein Film, aber gespielt wird nicht.

Preisbereich 700€

Wichtig ist:
--> 128 GB+ SSD (kein Problem, wenn sie nachgerüstet werden muss, muss aber ins 700€ Budget rein)
--> möglichst leicht
--> 4h+ Akkulaufzeit (mit Helligkeit auf 100%)
--> 14 Zoll mindestens
--> Verarbeitungsqualität sollte stimmen
--> Wenn möglich, ein Optisches Laufwerk (aber wenn alles andere Stimmt, dann ist dieser Punkt streichbar)

LG TUXX

EDIT: Ich lebe in Österreich, bitte nur Vorschläge, die auch in Österreich gültig sind.
EDIT2: Betriebssystem ist egal, ich hau sowieso ein neues Win7, da viel zu viel Trash auf den vorinstallierten Betriebssystemen ist. Dieses Win7 ist bereits lagernd bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas irritiert. Möglichst klein und mindestens 14 Zoll. Meinst du damit, dass es auch kleiner sein darf oder, dass es 14 Zoll und größer sein muss? Das wäre für meine Begriffe dann doch eher groß.

Also wenn es 13,3 Zoll groß sein darf würde ich dieses HP Probook vorschlagen:
http://geizhals.at/hp-probook-4340s-h4r47ea-a874964.html

ansonsten dieses Thinkpad der L-Serie (14 Zoll):
http://geizhals.at/lenovo-thinkpad-l430-n2l3fge-a873004.html

Bei beiden Geräten müsste die SSD nachgerüstet werden, allerdings liegt der Preis auch jeweils unter 600€, sodass die SSD noch mit ins Budget passt.

Zuletzt bearbeitet: (Links für Österreich geändert)
CaptainCrazy schrieb:
Ich bin etwas irritiert. Möglichst klein und mindestens 14 Zoll. Meinst du damit, dass es auch kleiner sein darf oder, dass es 14 Zoll und größer sein muss. Das wäre für meine Begriffe dann doch eher groß.
da hab ich mich vertippt. sorry. habs mal verändert:

"Ich bin auf der Suche nach einem möglichst leichten Notebook, welches hauptsächlich als Office Gerät dienen soll. Vl manchmal ein Film, aber gespielt wird nicht."

Irgendwie sind halt die beiden Geräte sehr dick, im Vergleich zum Dell etwa. Gefällt mir irgendwie nicht wirklich.

@Moselbär: Danke für dein Vorschlag, das gefällt mir eig. sehr gut. Aber mir stellt sich die Frage, was für eine SSD hier verbaut ist. Das kann ja viel verändern. Und über den Akku finde ich auch kaum was. Taugt der was? 6 Zellen 44Wh ist ja ziemlcih durchschnitt, oder?

ich pushe hier mal, falls jemand noch etwas anderes vorzuschlagen hat ;-)

Zurück
Oben